Bentic2 schrieb:
Inventar ist eine sehr wichtige und bei Blizzard schon immer heilkle Angelegenheit.
In WoW ist der Speicherplatz sehr begrenzet, angesichts der Tatsache der BOP Items die es in D3 hoffentlich nicht geben wird.
Wir sehen hier 12 Basis Inventarplätze, wobei Itemstacking (zumindestens schonmal Scrolls) möglich ist. Dazu kommen 4 Taschenplätze und ich vermute das die größten taschen erstmal ebenfalls maximal 12 Slots haben werden. Demnach hätte man eine maximale Anzhal von 80 Slots, wobei 1 Item=1 Slot ist.
Wenn man jetzt mal logisch weiterüberlegt ist die Zeit vom Charm-System wie wir es kennen auf jedenfall vorbei, da es keine Unterschiede bei der Größe im Inventar gibt.
Allerdings begrüße ich das Taschensystem, wenn sie nicht zu teuer/selten sind und die Basisgrösse ausreichend ist.
In meiner WoW-Zeit hab ich sehr viele Elemente aus D2 wieder erkannt. Nahezu an allem hat man gesehen, wo Blizzard dazu gelernt hat. Ich denke in D3 wird es ähnlich ablaufen.
Ich glaube sehr stark, dass die Eigenschaft "seelengebunden" uns erneut beglücken wird.
Aber es wird sicher auch ein verbessertes Schatztruhen-und Transferssystem (Briefe) geben.
Die Idee der Charms fand ich schon immer etwas suspekt. Ich würde sie nicht vermissen.
Ich habe auch so meine Zweifel ob es +1-Skill-Items geben wird und ob man überhaupt Talente bis zum Erbrechen noch steigern kann, vermutlich auch nicht mehr bis 20.
Die Tendenz bei Blizzard geht eigentlich immer dahin, dass sie mit allen Eigenschaften immer vorsichtiger werden. Genauso die mal eben so +500%-Schadensattribute und ähnliches.
Gespannt bin ich ob sie die Synergien übernehmen werden.
Blizzard sieht es gern, wenn ein Spieler einen neuen Charakter bei 0 anfängt und dieser sich nur bedingt mit Fremdausrüstung pushen lässt, sondern möglichst durch eigen verbuchten Erfolg sich bessert und seine Eigenschaft vielfältig und breitgefächert nutzt.
Extrem wichtig, und darin liegen auch meine größten Hoffnungen, dass sie in der Langzeit ein technisches Mittel gegen Dupes & Bots finden, auch wenn das eine Sysyphos-Aufgabe sein mag, ich hoffe sie investieren da genug Mühe drin.