• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Taschen

eLD.Brigand schrieb:
ich hoffe es gibt keine Charms oder ähnliches mehr, weil sonst ist das Inventory gleich wieder vollgeklatscht mit dem Zeug.


Ja 100% Agree



@Topic

Hm

Taschen als Inventar Erweiterung weis nicht hört sich für mich nicht so gut an.

Irgendwann hast 20 Taschen und dann kannste dir da drin nen Wolf suchen oder was?

Kann mich noch sehr gut an Ultima 9 errinern irgendwann war der Ganze Rucksack voll mit Säckchen und hast dirn Wolf gesucht.

Falls es nur 2-3 Säckchen sind die man oben einstecken kann als Erweiterung okay das klingt besser aber sonsten gillt.

Ne dann lieber richtig DICKES inventar wo 50-75% des Screens belegt und man ordentlich was rein bekommt.

Wer macht schon mitten in der Schlacht das Inventar auf?


MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
[...]
Irgendwann hast 20 Taschen und dann kannste dir da drin nen Wolf suchen oder was?
[...]

Dann muss man einfach Ordnung halten. ;)
Bei WoW sind meine Taschen auch immer sortiert.
 
Man sieht doch am Screen, dass es nur 4 Taschen sind, und vielleicht muss man die auch nicht umbedingt einzeln anklicken, um Zugriff auf den Inhalt zu haben, sondern das Inventar wird nur erweitert. Da ist ja noch genügend Platz.
 
Naja in WoW sind Taschen ja dazu da, die Größe des Inventars zu erweitern. Wäre ja schön, wenn es soetwas in D3 auch geben würde.
 
eLD.Brigand schrieb:
ich hoffe es gibt keine Charms oder ähnliches mehr, weil sonst ist das Inventory gleich wieder vollgeklatscht mit dem Zeug.


hmmm??? es steht doch jedem frei, ob er charms in sein inventory "klatscht". Oo
wenn du deines nicht so voll haben willst, lässt eben die charms weg. ;)
 
Bentic2 schrieb:
Inventar ist eine sehr wichtige und bei Blizzard schon immer heilkle Angelegenheit.
In WoW ist der Speicherplatz sehr begrenzet, angesichts der Tatsache der BOP Items die es in D3 hoffentlich nicht geben wird.
Wir sehen hier 12 Basis Inventarplätze, wobei Itemstacking (zumindestens schonmal Scrolls) möglich ist. Dazu kommen 4 Taschenplätze und ich vermute das die größten taschen erstmal ebenfalls maximal 12 Slots haben werden. Demnach hätte man eine maximale Anzhal von 80 Slots, wobei 1 Item=1 Slot ist.

Wenn man jetzt mal logisch weiterüberlegt ist die Zeit vom Charm-System wie wir es kennen auf jedenfall vorbei, da es keine Unterschiede bei der Größe im Inventar gibt.


Allerdings begrüße ich das Taschensystem, wenn sie nicht zu teuer/selten sind und die Basisgrösse ausreichend ist.

In meiner WoW-Zeit hab ich sehr viele Elemente aus D2 wieder erkannt. Nahezu an allem hat man gesehen, wo Blizzard dazu gelernt hat. Ich denke in D3 wird es ähnlich ablaufen.
Ich glaube sehr stark, dass die Eigenschaft "seelengebunden" uns erneut beglücken wird. ;)
Aber es wird sicher auch ein verbessertes Schatztruhen-und Transferssystem (Briefe) geben.

Die Idee der Charms fand ich schon immer etwas suspekt. Ich würde sie nicht vermissen.

Ich habe auch so meine Zweifel ob es +1-Skill-Items geben wird und ob man überhaupt Talente bis zum Erbrechen noch steigern kann, vermutlich auch nicht mehr bis 20.
Die Tendenz bei Blizzard geht eigentlich immer dahin, dass sie mit allen Eigenschaften immer vorsichtiger werden. Genauso die mal eben so +500%-Schadensattribute und ähnliches.
Gespannt bin ich ob sie die Synergien übernehmen werden.

Blizzard sieht es gern, wenn ein Spieler einen neuen Charakter bei 0 anfängt und dieser sich nur bedingt mit Fremdausrüstung pushen lässt, sondern möglichst durch eigen verbuchten Erfolg sich bessert und seine Eigenschaft vielfältig und breitgefächert nutzt.

Extrem wichtig, und darin liegen auch meine größten Hoffnungen, dass sie in der Langzeit ein technisches Mittel gegen Dupes & Bots finden, auch wenn das eine Sysyphos-Aufgabe sein mag, ich hoffe sie investieren da genug Mühe drin.
 
Arkedos schrieb:
Taschen fänd ich eine sehr tolle neuerung, haben die wenigsten Hack & Slay games ( wahrscheinlich sogar keins ? ).
Also beim Godfather of Hack & Slay, Nethack, gibts Taschen. :D
Und davon wurde Diablo schließlich inspiriert. :)

Ich find das Taschensystem irgendwie dämlich, warum nicht gleich ein größeres Inventar? Irgendwann hab ich halt meine 4 großen Taschen gefunden (geh jetzt mal davon aus, dass es unterschiedliche gibt, weil auf dem Screen 'Small Bag' steht) und dann leg ich die sowieso nicht mehr weg und hab dann dauerhaft mehr Platz. Ist also eigentlich nur eine Frage der Zeit.
 
taschen würden imo ganz praktisch sein wenn sie wie eine art cube funzen würden, also items rein tasche hinwerfen (die items landen abern icht im eignen inventar), tradepartner nimmt die tasche, platziert den inhalt (idealerweise mit ner art ausräum-button) im eigenen inventar, füllt die tasche und dropt wieder.

ansonsten würde es imo komisch aussehen wenn man einen barb oder so mit taschen, beutelchen oder wasweißichwas behängt durch die dungeon tingeln sieht.

aber in diesem zuge wäre mir eine neue truhe lieber, nicht das altbeannte teil aus d2 sondern was char-ensprechendes. irgendein vieh, zb n esel, der ein gestell auf dem rücken hat wo von mir aus 2 kleine truhen oder so drauf sind. das würde dann der eigene stash sein und jede rasse hat da ein eigenes vieh für.
 
Falls die Taschen Level- oder Stärkeanforderungen haben, würde das auch der Mulikultur partiell entgegenwirken.
Das alte Inventarsystem gefiel mir dennoch besser, das war nicht ganz so arcademäßig.
 
Brutzel schrieb:
hmmm??? es steht doch jedem frei, ob er charms in sein inventory "klatscht". Oo
wenn du deines nicht so voll haben willst, lässt eben die charms weg. ;)
Er sagt ja nicht, dass er allgemein keine Charms benutzen will, sondern nur, dass das Inventar dadurch voll wird. "Dann benutz doch keine" ist da nicht wirklich ein Argument, wenn du mal kurz drüber nachdenkst.

Und zu dem Wolf suchen, es sind ja sowieso nur 4 Slots, also sehr begrenzt. Das Inventar durch Taschen wird den Rahmen von bisherigen Ausmaßen bestimmt nicht sprengen.
 
Bentic2 schrieb:
wobei 1 Item=1 Slot ist.

Sind alle Items nur 1 Slot groß?

Wenn die, ob jetzt mit oder ohne Taschen den Platz vergrößern könnte man endlich mal die ganze Mulerei abschaffen.
 
Vidurr schrieb:
Sind alle Items nur 1 Slot groß?

Wenn die, ob jetzt mit oder ohne Taschen den Platz vergrößern könnte man endlich mal die ganze Mulerei abschaffen.
Im Gameplay Video sieht man zeitweise das Inventar, wenn sich der Barbar Rüstung anzieht - alles 1 Slot.
 
wegen BoP: ich glaube heir gelesen zu haben, oder bei den LiveStraems :confused: haben die gesagt, es werden wohl auch klassenspezifische Sachen fallen, die die anderen charactere dann auch gar nicht sehen...

aber wie so vieles hier am anfang: ABWARTEN bis mehr details bekannt sind und eventuell ne alpha/beta tests anlaufen... :fight:
 
Du meinst etwas anderes. Jeder Charakter kriegt eine eigene Beute, die nur er sehen und aufheben kann.
 
TobeyII schrieb:
Du meinst etwas anderes. Jeder Charakter kriegt eine eigene Beute, die nur er sehen und aufheben kann.

So ist es.
Die Anderen bekommen bestimmt auch nicht genau das selbe wie du (Uniques, LOL), sondern wahrscheinlich etwas ganz anderes.
Es muss nicht einmal den selben Wert haben wie dein Drop, kann auch der gröste Rotz sein und der andere bekommt ein super rares Unique.
 
Personal Drop ist einfach eine super Sache und unterstützt das Teamplay, da niemand mehr Angst vor Grabbern haben muss.
 
Zurück
Oben