• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tastatur+maus funktionieren nicht

LickMyHead

Member
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
hab mir vor ner weile nen pc gekauft. bei dem waren maus und tastatur schon dabei, ich hatte aber ne bessere maus und tastatur und hab die halt benutzt. jetzt ist dieses "bessere" set kaputt. hab nun maus und tastatur die dabei waren angesteckt, diese funktionieren aber nicht. sind richtig angesteckt und beim starten des pcs leuchten bei der tastatur sogar die leuchten kurz auf.

was kann ich da jetz tun? brauchen die vl spezielle treiber? falls ja, wie bekomm ich die ohne maus und tastatur auf den pc?
 
:hy:

...poste doch mal bitte das Modell und dein Betriebssystem.

Seele
 
Wenn die neuen Geräte über USB angeschlossen sind, musst Du vielleicht nur 2-3 Minuten warten. Unter Windows werden dann automatisch die Treiber instaliert.

Ansonsten:
Betriebssystem?
Anschlussart (USB/PS2/COM)?
Funtioniert die Hardware im BIOS?
 
betriebssystem ist windows vista, angeschlossen sind sie nicht über usb, sondern eines ist grün, das andre violett... keine ahnung wie man das nennt.
maus und tastatur sind von logitech(Maus: M-SBN96, Tastatur: KB-9810)
Im bios steht keyboard/interface error.
 
Diese Anschlüsse schimpfen sich PS/2 Anschlüsse.
Funktioniert es mit einem anderen Tastatur / Maus System ??

Gruss Silencer23
 
Die Maus ist aber im Maus-Port, oder? Prüf bitte mal ob Du die Stecker nicht vertauscht has. Deweiteren dürfen die Pinökel in den Steckern nicht verbogen oder abgebroche sein.

>Im bios steht keyboard/interface error.
Wie, und wo "im BIOS"?

Falls möglich ändere mal den Wert bei "USB Legacy" oder "USB Legacy Device".
 
So ein "Pinökel" war wirklich verbogen, funktioniert jetz einwandfrei, danke.

Hab noch ne frage: Wenn ich versuche die Systemstuerung zu öffnen, öffnet sich nur für ne sekunde das fenster und verschwindet dann sofort wieder, was kann man da tun?
 
Zurück
Oben