• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastatur + Maus Kaufberatung

Armagedon28

Mitglied
hallo :wink:

also ich will mir mal ne gescheite tastatur + Maus kaufen, habe im moment nur so "billigere" sachen

als Tastatur dachte ich an die G11 oder G15

und bei der maus habe ich keine ahnung xD (hätte gerne eine die passend zur tastatur Blau leuchtet) aber habe bisher nur Razor modelle gesehen die leuchten ...

hättet ihr vllt tipps was soch lohnt oder nicht

die maus muss jetzt nicht unbedingt leuchten aber bei der tastatur will ich es eigentlich schon, denn ohne leuchttastatur vertipp ich mich doch mal ganz gerne im dunkeln =)

schonmal danke

maus kabellos oder mit kabel?
ich geh mal von laser aus.
mit kabel kann ich die g5 von logitech empfehlen, hat vor- und zurücktaste am daumen, das is ganz angenehm und vor allem n gewichtsmagazin mit beigelieferten gewichten, ich mag meine mäuse schwer^^
kabellos wüsst ich so kein modell, aber da werden wohl andere dir helfen können

dann weisst ja, was du wieder nehmen musst^^

nachtrag zur g5: kannst zwischen 400, 800 und 2k dpi schalten, wofür auch immer ich das brauche, cih kanns, nud das is n argument, das für männer immer zählt :D

also ich weiss jetzt net ganzgenau wie schnell des alles is aber n kumpel hatte ne razor und die war mir irwie auf dem desktop zu schnell, also ich kam damit garnicht klar

das mit der geschwindigkeit kannste normalerweise über ein mitgeliefertes programm einstellen (ich glaub, das geht sogar mit den windows-standard-programm)

falls du doch ne kabellose willst könnt ich dir die vx oder mx revolution empfehlen, komm mit der sehr gut zurecht. hat 2 daumentasten, nen "zoomschieber", noch ne taste in der mitte und krankes mausrad. und der stromverbrauch ist sehr annehmbar.

bei tastatur: nix geht über die gute alte cherry :ugly: auch wenn sie nicht leuchtet

Sowohl bei Razer als auch Logitech kannst du die Empfindlichkeit per Software einstellen.
Versuch bei den Tastaturen über eBay an ältere zu kommen, die haben deutlich mehr Funktionstasten. Bei den Mäusen kann ich nur die G5 empfehlen. Nachdem meine Intellimouse Explorer nach 9 Jahren zwar noch nicht den Dienst aufgegeben, aber sich an der Oberfläche ziemlich abgerieben hat (Top-Gerät <3), hab ich mir zuerst ne Razer Copperhead geholt, die toll in der Hand lag, super funktionierte und auch erst nach vier Tagen einen kompletten Defekt hatte. Umgetauscht, neue geholt, eine Woche, dann hat sie angefangen, gelegentlich auszusetzen. Umgetauscht, G5 geholt, glücklich. :top:

Gewöhnungsbedürftig ist an der Maus lediglich die zweiachsige mittlere Maustaste (Mausrad, runterdrücken, links/rechts kippen), bei der man anfangs gerne mal die falsche Funktion auslöst, ansonsten ein tolles Ding.

Ich würde ja ganz klar zur Cherry G83 raten... beste Tastatur ever ;)

Wegen der Maus solltest du mal zu einem MediaMArkt oder Saturn gehen, und dort die Mäuse mal anfassen.
Ich finde es bei Mäusen schon sher wichtig sie mal angefasst zu haben um zu merken wie sie in der Hand liegt.
Ich zB kann mich mit der Form von den Logitech Mäusen überhaupt nicht anfreunden, jedoch mag ich die Form
von den Razer Mäusen. Aber das empfindet jeder anders.

Bei der Tastatur kann ich dir die Logitech Illuminated empfehlen. Ist aber atm nirgends lieferbar.

Wegen der Maus solltest du mal zu einem MediaMArkt oder Saturn gehen, und dort die Mäuse mal anfassen.
Ich finde es bei Mäusen schon sher wichtig sie mal angefasst zu haben um zu merken wie sie in der Hand liegt.

Stimmt schon ... das ist wie bei Frauen.

Cherry G83 LUNDE als Tastatur (jede Taste dort wo sie hingehört, perfekter Druckpunkt, unkaputtbar(!!)) und dazu eine MS IntelliMouse Optical. Kostet zusammen ~35 Euro und kann alles.
Zocken, programmieren, ganze Bücher schreiben alles wunderbar. Kleiner Wermutstropfen: Cherry verarbeitet heute keine Stahlplatten mehr in der Tastatur. Durch das fehlende Gewicht verrutscht die Tastatur deutlich leichter als die Modelle vor 10 Jahren. Die 10 Jahre sind übrigens eine realitische Lebenserwartung für Cherry-Tastaturen.

soo ich bin wieder @ home =)

also habe lange im Media Markt gestanden und die beiden mause probiert: G5 und MX518

es ist dann die MX 518 geworden, zum einen deshalb weil meine alte maus ne MX war undi hc mit der zufrieden war und die G5 30 euro teurer gewesen wäre, das war s mir dann doch net wert

danke an euch alle ^^

und als tastatur die G 11

Ich hab 'ne Razer Deathadder, leuchtet blau, liegt mir perfekt in der Hand und hat keinerlei Probleme.

Razer Diamondback 3G. Geniale Maus, aber hast dich ja schon entschieden. Merks dir für die nächste Maus :p

Zurück
Oben