• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastatur Probleme unter Vista

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen PC und jetzt schließlich Vista Ultimate Installiert.

Allerdings habe ich große Probleme mit meiner Tastatur:

Wenn ich in ein Fenster wie z.B. mit dem Editor etc etwas eingebe dann stürzt der Prozess ab und kan nur mit dem Taskmanager gekillt werden.
Ich hab bis jetzt eine Usb-Funktastatur und eine ps2-Tastatur getestet und beide hatten das Gleiche Problem.

Auch wenn ich am Desktop eine der Pfeiltasten drücke stürzt explorer.exe ab.
Das Benutzen der Bildschirmtastatur bringt auch nichts.

Str+Alt+Entf geht weiterhin und in der kommandozeile (cmd) kann ich auch normal tippen.

Ich hab über google folgenden Link gefunden:
http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-tastaturproblem-unter-vista-51789
allerdings erscheint mir die Hilfe dort wenig hilfreich.

Ich verzweifle also an Vista und hoffe jemand kann mir helfen :(

Hab jezt noch was gefunden über google: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AiSuit/AISuite_10315.zip

Kann es leider aber erst heute ab ~13:30 ausprobieren also sag ich danach weiteres.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen speziellen Tastaturtreiber installiert?

Dann wirf den mal raus und lass Windows die Tastatur erkennen bzw. als Standard-Tastatur einrichten.

Es könnte auch ein IRQ-Konflikt sein, da könntest du auch mal nachsehen.

Nen speziellen Treiber hab ich net installiert.
Aber wie ich herausgefunden habe ist das wohl ein Hardwarekonflikt mit dem Maximus Formula mobo.

Ab 13:30 bin ich wie gesagt wieder an meinem PC und kann dann auch genaueres sagen ob der Link von oben geklappt hat.

Ganz spontan fällt mir nur ein im BIOS nachzusehen, ob irgendein USB-Tastatur Legacy Modus verfügbar ist. Mit dieser Option durch die die Tastatur auch unter DOS verfügbar ist, gab es in grauer Vorzeit manchmal Probleme. Ich würde die Optione einfach einmal ein/ausschalten und schauen was passiert.
Ansonsten dürfte eine Tastatureingabe keine Prozesse zu Absturz bringen. Gut möglich das der eigentliche Fehler ganz woanders zu suchen ist.
Welche Tastatur ist es wenn man fragen darf? 0815-Standard oder eher 83 Zillionen Multimediaschnickschnaktasten?

Zurück
Oben