• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastatur und Anonymität

• Ersteller Ersteller MurAkt
  • Erstellt am Erstellt am

MurAkt

Guest
Hi Leute,

ich habe zwei Fragen:

1. Öfters passiert es, dass die Tasten auf meiner Tastatur nach einiger Zeit spielen, durcheinander sind. Beispiel: Backslash befindet sich auf "Shift + 7". Anfangs stimmt das auch, aber hin und wieder ist es auf der "Bindestrich, Unterschtrich- Taste". Und genauso mit vielen anderen Zeichen sodass ich den Überblick verliere. Die Buchstaben sind fast gar nicht davon betroffen. Was ist zu tun?

2. Fügt mich jemand als Freund hinzu, sieht er ja in welches Spiel ich mich einklinke. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?!?!? Ich bin mir unsicher, ob der Befehl "Ignorieren" das erfüllt? Das sollte doch möglich sein, denn was wäre doch mies, wenn jeder hinzufügen und sehen könnte, in welchem Spiel man ist. Was ist zu tun?

Greets MurAkt

mit den von dir genannten beispielen kann ich jetzt nichts anfangen, hört sich aber stark nach umstellen auf englische tastatur an
am besten umgehst du das problem wenn du in deiner taskleiste auf eingebabeschemaleiste gehst
> rechtsklick > einstellungen > und unter dem reiter einstellungen die englische tastatur einfach entfernst (win XP style)
dann stellt sich auf keinen fall mehr was um wenn du zockst

er sieht nur in welches spiel zu gehst wenn er in deiner F L ist
wenn du ihn aus deiner F L löscht (/f r accname) kann er nicht mehr sehen wo du dich aufhälst
welche auswirkung der ignore befehl hat weis ich jetzt nicht, müsste ich sonst mal ausprobieren

die zweit/dritt-funktion der tastatur wird verändert wenn du das sprachen-profil von deutsch auf englisch umschaltest. das kann schon mal im spiel passieren indem du alt + shift drückst. teste es mal unter windoof und schau dabei rechts unten bei der uhr hin, dort steht im regelfall "DE" nach dem drücken von alt + shift wird dort "EN" stehen, und weil die englischen keyboards eine andere belegung haben sind backslash und co nciht mehr da wo die auf der deutschen tastatur sind ;)

wenn dich jemand als freund auf seiner liste hat sieht er noch nciht wo du reingehst, das kann er nur dann wenn du ihn auch auf der liste hast. bist zb in einem privaten spiel und hast ihn nicht auf der liste, dann weiß er nur, dass du in einem privaten spiel bist. hast du ihn auch auf der liste, dann sieht er auch den namen, aber nie das passwort.

sollte er dich über die liste nerven, indem er ständig schreibt usw dann suchst du dir aus dieser liste den passenden befehl und schaltest ihn damit stumm.
leider muss dieser befehl jedes mal neu eingegeben werden wenn du dich ins bnet einloggst.

edit: essentielle ]-Klammer eingefügt :D thx Frodi :kiss:

mit ignore/squelch geht es nicht, grad getestet
wirst zwar nicht mehr angewhispert, er kann aber immer noch sehen wo du bist
und wenn du neue spiele joinst bekommt er die meldung
bleibt dir wohl nichts ausser ihn aus der F L zu nehmen...

Danke für die fixe Antwort ;)

Mit der Tastatur weiß ich jetzt Bescheid und ich hoffe, dass tatsächlich niemand sieht, in welches Spiel ich reingehe. Denn 2 Typen haben mir heute gedroht, dass sich mich in ihrer F L adden und mir die Gegenstände wegschnappen, die droppen.

*lach* lass ihnen doch den spass. solange du sie nicht in DEINER /F L hast können sie dir gar nichts
immer wieder schon auf was für ideen die trolle im bnet kommen :autsch:
und selbst wenn sie in deiner F L wären, das PW von privat games wird nicht engezeigt
somit wüssten sie zwar den namen des spiel, müssten dann aber noch das PW erraten

:hy::D

Zurück
Oben