• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastatur

pluesch

Guest
Hallo

Ich habe mal eine fragen.
Und zwar habe ich gestern meinen neuen Pc bekommen.
Da wollte ich meine Tastatur anschließen, das ist eine Logitech Media Keybord Elite Tastatur.
Und ich habe 2 Betriebsysteme drauf, einemal Win Vista und Win XP Pro.
Unter Win Vista hat er meine Tastatur erkannt aber unter Win XP Pro nicht.
Ich gehe mit der Tastatur über USB rein.

werde von verrückt:flame: :flame:

MFG

Auf Anhieb würde mir einfallen mal die neuesten Chipsatztreiber für das Mainoard zu installieren und ggf. auch Treiber von Logitech für das Keyboard und alle Updates für Windows machen, falls das nicht schon geschehen ist.

Aber: WinXP sollte die Tastatur eigentlich schon erkennen, auch ohne Treiber, dann eben als irgendein Standard-Eingabe-Gerät.

EDIT: "USB Keyboard Support" im BIOS ist aktiviert?

hmm also der Chipsatz ist neu drauf und die neuste vision von Logitech habe ich auch drauf.
So wie ich das auch sehe ist USB Keyboard im Bios auch freigeschlatet.
kann ja auch über meine Tastatur ins Bios.

Vor Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall mit meiner Maus. Der Legacy-Support des BIOS kam irgendwie XP in Quere. Schalte den "USB Keyboard Support" "USB Legacy Mode" oder wie auch immer der heißt im BIOS ab. Der wird nur benötigt um Betriebssystemen eine Tastatur zur Verfügung zu stellen, die USB nicht unterstützen.
Alternativ versuch einmal nach den Hochfahren von WinXP die Tastatur abzuziehen und in einen anderen USB-Steckplatz zu verbinden.

Hm, hast Du auch schonmal einen anderen USB-Port probiert? Auch wenn der in Vista geht. Vielleicht hat XP mit einem USB HUB Probleme.

Schau bitte im BIOS nochmal nach "USB-Legacy Unterstützung" - und aktiviere/deaktiviere diese testweise, falls deaktiviert/aktiviert.

Ansonsten hab ich erstmal keine Ideen mehr. :(

P.S.: eventuell mal beim Hersteller des Mainboards nach BIOS Updates schauen und durchlesen, was ein eventuell vorhandenes Update bringt. Vielleicht steht da was von "Probleme USB... irgendwas"

hmm komme mit meiner usb tastatur nicht weiter.
:cry: :cry: :cry:
habe nun so ne doofe alte ps / 2 tatatur dran und damit geht das.
besorge mir nun einen ps/2 adapter für die usb tastatur dann müsste es gehen.

wenn ich dann den fehler gefunden haben schreibe ich euch denn

aber danke für die hilfe

MFG Plüsch:) :) :)

USB auf PS/2 Adapter geht nicht. Falls einer Tastatur so ein Adapter beiliegt ist dies nur eine mechanische Kupplung. Die Controller in der Tastatur, beherschen dann sowohl das USB- als auch das PS/2-Protokoll. Liegt kein Adapter bei, ist die Tastatur fast nie PS/2-fähig, da kannst du dann Adapter zwischenschalten soviel zu lustig bist, funktionieren wird es nie.

Sind alle Servicepacks und sonstigen Updates für XP installiert ?
Tastaturtreiber installiert ?

Gruss Silencer23

so nun habe ich ein PS/2 Adapter dran und es geht.
im Bios habe ich USB-Legacy deaktiviert
musste auch keine weiteren Treiber installiern.
hmm keine Ahnung warum das über USB nicht geht, sollte ich das Problem doch noch herraus finden melde ich mich noch mal.

danke für die Tipps und Hilfe

MFG

Plüsch:D :hy:

Zurück
Oben