• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastaturlayout ingame umstellen

odaan

Active member
Ex-Staffmember
Registriert
2 Juni 2005
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
2
moin, moin

hin und wieder habe ich probleme beim einloggen; ich bekomme dann die meldung, daß das passwort falsch sei. gebe ich es dann in einen editor ein und kopiere es einfach ins passwortfeld, so funktioniert es ohne probleme.

gestern habe ich dann (eher zufällig) festgestellt, daß schlicht das tastaturlayout auf englisch stand - womit natürlich sonderzeichen u. ä. andere positionen haben. der witz an der sache war, daß das ausschließlich diablo betraf. beim ersten einloggen muß es aber auch noch deutsch gewesen sein, da ich beim ersten login kein problem hatte. nach einem neustart von dia war dann auch wieder alles beim alten und das layout war wieder deutsch.

von daher also die frage: wie kann man ingame das tastaturlayout einstellen?
 
Drück mal im Game ALT+SHIFT.
Dann sollte das wieder funzen.
Alternativ kannst du auch unter Windows das englische Sprachpaket entfernen, dann kann dir das nicht wieder passieren.

Gruss Silencer23

ps. SuFu nach "tastatur" brachte übrigens die Lösung hervor :p
 
thanx a lot;

und die ganzen threads zum thema waren vorhin alle noch nicht da - ich schwör ... :angel:
 
Zurück
Oben