• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastenbelegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sneg2

Well-known member
Registriert
25 April 2004
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
34
Hallo

Kann vielleicht jemand mal seine Erfahrung bei der Belegung der einzelnen Tasten posten

Ich möchte mir einen MF Summoner bauen und habe die Ziffern 1-4 für meinen Gürtel vergeben

aber ich habe Unmengen von Skills die eigentlich auf die F-Tasten gehören

wie spielt ihr welche habt hauptsächlich im Einsatz und wo sind sie am optimalsten abgelegt

was braucht der Mensch um relax durch die 85 Gebiete zu gehen ?

sneg
 
Da gibt es keine pauschale Antwort darauf. Ich z.B. benutze ausschließlich die F-Tasten für die Skills. Das ist zwar "umständlicher" als eine kompaktere Tastenbelegung (wie etwa Buchstabentasten), aber ich bin es so gewohnt und für mich funktioniert es gut.

Lege dir einfach die Skills, die du oft benutzt so hin, dass du sie leicht erreichen kannst.
 
Gute Frage, das interessiert mich auch als Wiedereinsteiger, der vorher nur Sorcs gespielt hat. Sicher gibt es doch einige gute Tipps von versierten Nec-SPielern.
 
Hallihallo ihr beiden!

Wie Karensky schon sagt, es ist Geschmackssache. Ich persönlich habe bei meinem Nec immer die Beschwörungs- Ancasttasten (Knochenrüstung, Skellis Toni) zusammen, um einmal am Anfang die Skellis zu casten.

Und dann wechsel ich hauptsächlich nur noch zwischen verstärkter Schaden und CE. Die sonstigen Dinge habe ich dann etwas entfernter von den Tränkeknöpfen platziert.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Also ich spiele wie folgt:

F1 = Verstärkter Schaden fluchen
F2 = Kadaver Explosion
F3 = Knochenrüstung
F4 = Teleportieren
F5 = Skelette Beschwören
F6 = Magier Beschwören
F7 = Kampfaufruf
F8 = Kampfbefehle

Wiederbeleben und Herz des Wiesels wähle ich dann, wenn ichs mal brauche manuell aus..
 
Ich habe z.B. die Precast-Skills (Golem, Knochenrüstung) auf den Tasten 5+6 (evtl. 7, wobei wohl eher nur bei Assa/Sorc relevant).
Der Rest befindet sich auf WERTSDFG, der Slotwechsel ist auf "Z" gekommen :D
Allerdings ist es wirklich Geschmacksache, wobei ich die Skills nur nicht auf F-Tasten gelegt habe, weil ich mir dadurch beim Tränkesaufen selber im Wege stehe, allerdings wohl nicht unbedingt relevant bei einem Nec ;)

Zum Thema "nur noch zwischen verstärkter Schaden und CE": Wenn man die Flüche gescheit beherrscht lässt sich durch ihren Einsatz die Effizienz um EINIGES steigern, Stichwort Mittelpunkt+AD+CE ;)
Drum brauch ich bei den meisten meiner Necs auch gut und gerne 8+ Skilltasten :p
 
Hm,
mit den 8 Tasten kommt man gut hin, wenn man die Skelette über den Zweitslot beschwört. Deswegen fällt hier eine Tastenbelegung raus.
Beispiel
F 1 Tele
F 2 Golem -> fürs schnelle Positionieren mE wichtig,
F 3 verstärkter Schaden
F 4 CE
F 5 Altern
F 6 Mittelpunkt
F 7 Schwache Sicht
F 8 flexibel, entweder TP oder Knochenrüstung.
mfg
tyr
 
Hm,
mit den 8 Tasten kommt man gut hin, wenn man die Skelette über den Zweitslot beschwört. Deswegen fällt hier eine Tastenbelegung raus.
Beispiel
F 1 Tele
F 2 Golem -> fürs schnelle Positionieren mE wichtig,
F 3 verstärkter Schaden
F 4 CE
F 5 Altern
F 6 Mittelpunkt
F 7 Schwache Sicht
F 8 flexibel, entweder TP oder Knochenrüstung.
mfg
tyr

So ähnlich hab ich es auch belegt. So kommt an an die wesentlichen Skills leicht ran.

Aber imho, was noch keiner erwähnt hat, fehlt Lebensspender.
Man braucht ihn zwar nur selten (ich zumindest), aber wenn, dann sollte man ihn schnell finden und casten können, nicht erst manuell auswählen :)

MFG
 
so wie Edelweiss und Teiwan habe ich mir das vorgestellt

das man erkennt was wer auf welche Tasten gelegt hat und was sich bewährt hat -- das kann man dann mal testen und für sich übernehmen

@Teiwan wie belebtst du die Skelette ueber den Zweitslot ?

Bitte noch mehr Insiderbelegungsvorschläge

ich dachte immer Wiederbeleben ist der wichtigste Skill weil meine Skeltte immer schnell sterben aber das scheint bei euch nicht so zu sein ?

sneg
 
ich dachte immer Wiederbeleben ist der wichtigste Skill weil meine Skeltte immer schnell sterben aber das scheint bei euch nicht so zu sein ?

in wiederbeleben kommt bei mir exakt 1 Punkt. Auf keinen fall mehr. Über Plusskills kommst du auf genug Revives. Deine Skellies leben dann auch wesentlich länger (schätzungsweise mit 8-10 Plusskills sind sie quasi unkaputtbar)
 
komischerweise vergeben aber die Top Guides alle immer 20 Punkte auf Wiederbeleben ??
 
Ich finde das ist alles viel zu individuell, um da pauschal eine Aussage treffen zu können.. (Es hängt ja sogar von der Handgröße und der damit verbundenen Tastenereichbarkeit usw. ab..)

Zudem kommt es auch noch auf den Summoner an, spielt man mit Infinity, Beast, Herz des Wiesels, Enigma, und hat ne Armee aus 19 Skelette und 18 Magier + nen Macht-Sölli und ist jenseits des Levels 95, braucht man auch keine Flüche wie Mittelpunkt, Schwache Sicht, Altern, Widerstandsschwund usw. mehr. - Dann wird einfach AD geflucht, draufgetelt, oder nach belieben gesprengt und alles ist platt^^

Bei allen weniger abartigen Highend-Varianten sind gerade Flüche wie Schwache Sicht usw. sehr hilfreich und es ist schade, dass man seitens Blizzard da nicht mehr Tasten zum Belegen hat..

Edit: 20 Punkte in Wiederbeleben halte ich für ein Gerücht!!!! 1 Punkt ist ok (damit man mal nen paar gute Blocker hat - mehr braucht man dank +skills nie im Leben!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise vergeben aber die Top Guides alle immer 20 Punkte auf Wiederbeleben ??

Das sind in meinen Augen dann aber SEHR fragwürdige Guides, wenn wir vom MF Summoner reden. Naja, mal sehen was die anderen sagen.

€: Hab' jetzt nochmal drüber nachgedacht. Was willst du mit 20 Punkten in Revives? Die Dinger halten nur 180. Sekunden. Es dürfte sehr schwierig sein, ständig 30 Revives am Leben zu halten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie "BonyJester" schon sagt, wäre total sinnfrei..

Habe mir meinen Nec gerade nochmal angeschaut, ich habe 1 Punkt in Wiederbeleben gesetzt und komme dank Items auf Level 30..

Wenn ich jetzt noch 19 Punkte mehr drin hätte - ähhm neee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo!

Also ich denke bei einem reinen Summoner muss man die Punkte fast da rein nehmen, weil man die CE ja nicht maxt. Aber das Problem dabei ist einfach, dass man es kaum schafft, genügend Revives zu finden, bevor die ersten schon wieder abnippeln.

Ich könnte mir vorstellen, wenn man mit seinem Nec UT "runs" machen möchte, dann kann man sehr gut viele Revives brauchen. Und mit einem Tele Amu, Najs Stab kann man sie auch sehr gut platzieren. Aber ich müsste noch mal nachschauen, wieviele Revives ich damals in UT hatte. Die reichten eigentlich auch aus.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Warum maxt man die CE nicht?

Ich spiele (mit entsprechendem Equipt):

Skelettbeherrschung: max
Skelet beleben: max
Magier beleben: max
Kadaverexplosion: max


Jeweils 1 Punkt in:

Verstärkter Schaden
Golembeherrschung
Monsterwiderstand
Tongolem
Eisengolem
Wiederbeleben
Zähne
Knochenrüstung

Restpunkte in Knochenwand um die Knochenrüstung zu stärken.
 
CE maxen ist sogar sehr sinnvoll. Bei den meisten Summonern ist es der Skill, der den meisten Schaden verursacht.
Dagegen spricht nur Punktemangel (z.B. bei einem Bone- oder Giftsummoner), den ein Overlord aber eigentlich nicht hat.
Revive ist und bleibt ein one-point-wonder.
 
Warum maxt man die CE nicht?...


Hallihallo Edelweiß!

Habe mich schlecht ausgedrückt. Ich maxe die CE auch immer.

Denke jedoch, dass es eventuell auch "reine" Summoner geben könnte, die halt die Flüche anskillen und dann fast ausschließlich in den Herbeirufungszweig investieren. Weil sie ja ein Beschwörer sind. :D Das war so meine Überlegung bei einem "reinen Summoner". :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hi Skuhsk

Also ich würde meinen Nec als reinen Summoner verstehen, (bzw. als einen Nec der zumindest den Summon-Part voll ausgebaut hat) und wüßte trotzdem nicht wie ich (sinnvoll) trotz gemaxter CE noch mehr (Rest)Punkte in den Summoner-Baum unterbringen könnte?!

Hab 19 Skelette, 18 Magier und wenn ich wollte könnte ich einen Level 30 Tongolem herbeirufen (1 Punkt gesetzt), und / oder halt 30 Wiederbelebte..
Monsterwiderstand etc. auch alles auf Level 30 - und mehr macht da auch kaum noch Sinn..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben