• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastenbelegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal eine Belegung, wo alle Tasten recht nah zusammengerückt sind.
F1-F4: Revive, Skelette, Magier, Golem
Q-R: CE, AD, Teleport, LR
A-F: BC oder Knochenwand, BO oder Giftnova, LT, Knochenrüstung
X-C: TP, Altern
Mausrad hoch: Terror oder Feuerwand
Mausrad runter: DV

Slotwechsel, Charsheet etc wurde auf andere Tasten verschoben.
 
Hi Skuhsk
Hab 19 Skelette, 18 Magier und wenn ich wollte könnte ich einen Level 30 Tongolem herbeirufen (1 Punkt gesetzt), und / oder halt 30 Wiederbelebte..
Monsterwiderstand etc. auch alles auf Level 30 - und mehr macht da auch kaum noch Sinn..
Das weicht jetzt langsam zwar sehr vom eigentlichen Thema ab, aber:
Man kann durchaus zu viele Wiederbelebte beschwören. Spätestens wenn diese die Skelette oder schlimmer den Söldner behindern, sollte man ihre Zahl wieder reduzieren.

Selffound kann man evtl über ein paar investierte Punkte nachdenken, aber wenn man halbwegs +Skills hat sind weitere Punkte einfach verschwendet.
 
Um nochmal zum Thema zu kommen poste ich mal meine Tastenbelegung:

F1: CE
F2: AD
F3: Giftnove gegen Reg (selten genutzt, ausser ich will baal/Diablo gerade schnell legen)
F4: Altern gegen harte Brocken
F5: Lower Resist für Partyplay
F6: Lifetap für meinen Söldner
F7: Mittelpunkt zum Herden
F8: DV gegen Souls

1-4 Tränke
5: Toni
6: Skellis
7: Krieger


Teleport ist leider nur mit Stab möglich über den 2t Slot, also per W-Taste und dann direkt rechtsklick.

Hab Wiederbeleben gar nicht angeskillt, mages nur 1 Punkt. Laufe als MF Summoner nur mit Kriegern rum.
 
Benutze auch die Buchstaben qwert, asdfg, yxcv. Dabei achte ich darauf, die wichtigsten Skills in der obersten Reihe zu haben (für mich AD, CE, DV, Mittelpunkt, Altern). Auch der Rest ist je nach Wichtigkeit sortiert. Dazu ist auf 5 die Rüstung und auf 6 das TP. Alternativ kann man noch F1-F4 dazunehmen, das bedeutet aber immer ein wenig Umgreifen, es sei denn, man hat ne Riesenpranke.
EDIT: Achso, Zweitslot hab ich auf ^ (also links neben der 1)


EDIT²:
@Toastbrot666: Cool, hab meine Menüs auch alle links neben Return, wir haben fast die gleiche Belegung. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Keyboarder! :hy:

Ich muss sagen, das ich als alter Shooter-Zocker mir die Diablo Hotkeys fast komplett umgestellt habe.

Meine Skills habe ich auf QWERT, ASDFG & YXCVBN liegen, die Tränke immernoch auf 1-4. Slotwechsel liegt auf Zirkumflex (^) und die ganzen Menüs, sind auf die Sonderzeichen links neben der Return-Taste gewandert.

Dadurch habe ich mit der linken Hand alle meine Skills kompakt beisammen und unter Kontrolle, ausserdem habe ich keine langen Wege auf dem Keyboard. Die F-Tasten liegen mir zu weit weg. Wenn man vieleicht Erfahrung mit CounterStrike, Battlefield o.ä. hat, dann findet man seine Skills von Anfang an fast blind.

Desweiteren habe ich bei allen Chars ähnliche Skills in den einzelnen Reihen, also z.B.:

QWERT: Skills, welche ich regelmäßig nachcasten muss. (Necro: Minions, Knochenschild... Sorc: Eisrüstungen... usw.)

ASDFG: Skills, welche ich oft brauche, bzw. Angriffe.
(Necro: Flüche wie Altern, Verstärkter Schaden, Lebensspender, Resi-Schwund... Sorc: Feuerball, Gletschernadel, Statikfeld...)

YXCVBN: Die Werkzeugkiste. Skills, welche mir in bestimmten Situationen helfen können.
(Necro: Knochenmauer, Knochengefängniss... Sorc: Teleport, Telekinese...)

Dadurch, dass ich meine Skills grob vorsortiere, finde ich mich auch schneller mit meinen verschiedenen Chars zurecht. Weil ich, wenn ich mal eine Taste vergessen habe, weiss wo ich suchen muss. ;)

Hoffe das ist für euch nachvollziehbar. Letztendlich ist es Geschmackssache wie man seine Tasten belegt, aber ich denke, wenn man schon "Shooter vorbelastet" ist, kommt man recht schnell mit QWERT, ASDFG & YXCVBN zurecht.

Soo, genug gefaselt...
*schraubt das Senfglas wieder zu*



Edit: *DOINK* Da war ich zu langsam... :motz:
Immerhin meinen wir das selbe. :D

2ter Edit: @unter mir: Hab auch mal WoW gezockt, aber auch bei Shootern kann man auch viele Hotkeys nutzen, bloß werden die meisten nur selten genutzt. (Ich hämmer lieber den Knopf als herumklicken zu müssen. [10-Finger-CS ;D]) Geht halt vornehmlich darum, die linke Hand in der nähe von WASD liegen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Shhoter mal nix mit Hotkeys zu tun haben...

Meisten Hotkeys hatte ich in WoW, knapp 100 Spells/Keys/Items etc gebinded

Genug OT - ich fahr eigentlich auch Rund um WASD, aber nicht nur Skills liegen da, auch Inventar, Charfenster und Waffenslotswitch - Tränke ganz normal 1-4, TP nicht im Gurt, aber aufm Key
 
Gibt's noch irgendwen, der tatsächlich was interessantes zu sagen hat, oder wollt ihr das hier zum Aufzählthread verkommen lassen?
Denn dann mach ich ihn lieber gleich dicht :eek2:
 
komischerweise vergeben aber die Top Guides alle immer 20 Punkte auf Wiederbeleben ??
Ganz einfach: Wiederbelebte machen mehr Wumms! Die bringen Farbe rein (Elementarangriffe), rennen (Vipern-Ansturm), teleportieren (Kobold), sorgen für Elementarschaden (Seelen, Ghul-Fürsten) und sind einfach putzig (Fetische).
=> Wiederbelebte machen einfach Laune und peppen das ganze etwas auf.
Für mich (Singleplayer) käme es gar nicht in Frage mehr als einen Punkt in CE zu investieren und dafür bei meinen Lieblingen zu sparen. Ja, vielleicht putzt man die Gegner langsamer weg, aber das nehme ich dafür gerne in Kauf. Um's Überleben geht es bei einem Summoner ohnehin fast nie. ;) Wenn, ja, wenn nur nicht dieses miese "verschwinden" der Wiederbelebten wäre, wenn sie den Anschluss verlieren.

Einfach machen, was dir Spaß macht.

---

Da es irgendwann zu viel wird (für F1-F8) habe ich mir jetzt auch vier Flüche + CE (+Knochenwand) auf die f-Tatsten gelegt.
Knochenrüstung + Herbeirufungs-Skills liegen auf 5 bis 9 (und Stadtportal auf 0).
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig sowas ...

warum nutzt keiner das mausrad ?!?

ne halbwegs logische F-tasten belegung und man kommt mit nur wenig rauf/runter scrollen zu allen wichtigen skills...
zb. :

F1: CE
F2: AD
F3: Altern
F4: Toni
F5: Skells
F6: Mages

pauschal nach region liegt AD oder Altern aufer rechten maustaste und je nach richtung kommt flux das benötigte coop dazu ...
skells oder mage sind weiter ab , da nicht sooo oft benötigt :ugly:
 
Zur Zeit:

F1 - CE
F2 - AD
F3 - IM(kA wieso, mir kommts vor als würden dadurch einige Monster schneller fallen :ugly:)
F4 - Altern
F5 - Skelette
F6 - Magier
F7 - Golem
F8 - Noch nix

Die werden dann per Mausrad durchgescrollt. Tipp für Windows 7 Nutzer: Kompatibilität auf Win XP SP2 setzen, dann klappt auch das Mausrad. :)

Würd sich denk ich mal bei höherem Level ändern, derzeit 69 und da reicht eigentlich noch AD und CE. Spiel aber bis 70 noch in Alp, von daher eh leichter.
 
F1 - Attract
Q - AD
W - Dim Vision
E - Lifetap
R - Decripify
T - Lower Resist
Z - Bone Armor
A - Golem
S - Skelette
D - Mages
F - Teleport (vom Stab auf der Zweithanf, ist aber ab und an weg, wenn man stirbt oder sich vertippt)
G - CE
H - Revive

Auf dem Rächer zusätzlich:
F4 - Vengeance

Und: ich nutze alle.
Ich wechsel während eines Kampfes teilweise mehrfach den Fluch, teleportiere taktisch und sprenge...
Das ganze resultiert in einem recht guten Killspeed und einem: Huch, der Paladin, der beim angucken stirbt hat mit dem Overlord, der noch nie in Tristram war, ne Torch geholt und dabei nur (einschließlich Organbosse) 5 Rejuvs und 2 Antidots gebraucht...
Man muss dazu wissen:
MF-Ausrüstung, weil Kampfausrüstung besitze ich Ladder nicht.
 
Terror sowie Gefängniss noch mehr
aber Bonewall verdienen durchaus ebenso
einen Hotkey.

Man kann sie durchaus ab und an taktisch
sehr gut einsetzen.

Selbst Knochenspeer könnte man links
einen Hotkey verpassen.
Mit etwas abgewandelter Ausrüstung
durchaus als Immunenbekämpfung zu
gebrauchen.

MfGg Marco
 
Hallo

Sneg hat sich geirrt ! Wiederbeleben ist meistens mit einem Point versehen , ich habe in der Hektik das Ganze mit den Skeletten verwechselt ( ist meine 1. Nec Ladder sorry )

ansonsten habe ich genug Anregungen erhalten und danke allerseits
ist schon erstaunlich was es für Keyboardaccrobaten gibt
ich für meinen Teil brauch es übersichtlich ( mit 57 ist das blinde Drücken und schnelles Reagieren auch nicht mehr so optimal -- dashalb waren mir die Anregungen wichtig )

Ei Ei Cononel -- kann zu

vielen Dank Sneg
 
Cononel ha'm mer nich ... dann mach ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben