• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastenbelegungen der Skills / Hilfe benötigt!

yupes

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

hab mich gerade neu in diesem Forum angemeldet. Ich hab da mal ein Anliegen, welches ich auch via google etc. nicht aus der Welt schaffen konnte. Darum hier meine Frage:

WIE zur Höle kann ich die Tastenbelegungen ändern?
Ich habe bereits in den Optionen ein Haken bei "Wahlmodus" getätigt.

Aber trotzdem kann ich nicht frei wählen, wo ich was platzieren möchte.
Mein Zauberer zb. ist Level 11. Warum kann ich nur die Slots 1 und 2 auf der Tastatur nutzen? Ich habe viel mehr skills als Tasten!

Beispiel meiner jetzigen Belegung
Tastatur 1: Frostnova
Tastatur 2: Druckwelle

Maus links: Spektralklinge
Maus rechts: Arkane Kugel
Q: Heiltrank

Jetzt ist es aber so, dass ich die Zauber Magisches Geschoss, Schockimpuls, Froststrahl und Diamanthaut gar nicht einsetzen kann. Gerade bei Diamanthaut stört mich das sehr. Wäre in manchen Situationen doch nützlich.

Ich habe mal gehört, dass man mehrere Sprüche auf die rechte Maustaste legen kann und dann via Mausrad wechseln kann. Wie soll das gehen? Also ihr seht, ich habe wirklich gar keinen Plan. Damals bei Diablo 2 gestaltete sich das als sehr einfach. Einfach die Maus über den entsprechenden Skill halten und eine der F Tasten drücken.

Ne kurze Anleitung wäre suuuuper nett von euch :)

In diesem Sinne,

viele Grüße,

Yupes

Ich wüsste nicht wie das gehen soll, immerhin vergeht ja immer ein wenig Zeit bevor man einen neu eingesetzten Skill wirklich nutzen kann. Außerdem fallen zum Beispiel beim Witch Doctor die "Hunde" weg, sobald man den Slot mit 'nem anderen Skill belegt. Daher denke ich, dass Du nur die Skills nutzen kannst, die auch unten in der Leiste sind..

Ich glaube du hasts nicht ganz verstanden: du darfst nicht mehr Skills einsetzen, fertig.
Auch mit lvl 60 wirst du nicht mehr als 6 Aktive Skills benutzen dürfen !!

Ui, das habe ich tatsächlich nicht richtig verstanden. Hmm, das find ich ja bissl blöde jetzt :D
Ich dachte man kann tatsächlich noch mehr Skills auf den Tasten verteilen. Diamanthaut zb ist ja dadurch quasi komplett überflüssig. Ich mein was bringt mir ein Mage, der ne tolle Defensive hat, wenn dadurch die Offensive total leidet. Dann hätten sie den Charakteren ja gleich nur 6 Skill geben können.

Damit jeder genau mit den 6 Skills unterwegs ist? Gerade die unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten machen doch den Reiz aus! Und du wirst z.B. bei einer Zauberin kaum 6 Angriffe verwenden können, du brauchst vielleicht einen starken für Bosse, einen mit Flächenschaden und einen, der wenig oder keine Arkankraft kostet, aber für die restlichen Slots sind andere Dinge (bei der Zauberin zum Beispiel die Schilde, Diamanthaut, Teleport, Frostnova etc.) interessant.

Ich glaube nach einiger Zeit wird dich das System schon überzeugen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Zeit mit 6 auswählbaren Skills, mehr Skill- und Runenauswahl und anspruchsvollen Gegnern - und das Skillsystem finde ich eine der gelungensten Neuerungen in D3.

Zuletzt bearbeitet:
Ja haste recht. Ist mir auch eingefallen, als ich auf "Antworten" gedrückt hab :D Meine Entäuschung wra nur so groß :D

wie gesagt, in der Beta ist Diamantenhaut sinnlos, weil das eh so einfach ist das man mit aussschließlich offensiven Skills am besten durchkommt. Darüber hinaus hat man ja eh noch nicht alle 6 Slots freigeschaltet womit man ja gezwungenermassen auf etwas verzichten muss.

Im finalen Game mit höheren Levels wird man dann sicherlich nicht nur 6 offensive Spells wählen ;) es sei denn man möchte sterben bzw. Glaskanone spielen

Jau das stimmt. Die Vollversion wird ja noch um einiges schwerer. Die beta ist ja wirklich nen Kinderspiel. Aber immerhin kann mans mal nen Wochenende antesten. Gefällt mir!

Zurück
Oben