• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Taugen diese Rares?

Green Monkey

New member
Registriert
6 Juli 2001
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab 2 Rares gefunden. Erstmal das relativ unproblematische, weil ich es sowieso zur Zeit auf meinem Sölnder benutze.

Versenker der Stürme
Kampfsense

5% Chance auf Verstärkter Schaden
265% erhöhter Schaden
5 zu min Schaden
+ 58 zu Angriffswert
9% Manalutsch
14% Feuerwiderstand
ätherisch

Kann das Ding im Endeffekt besser sein als ein Schnitters? Ich bin so ein bisschen dabei mir einen Goldbarbar zu machen, und diese Waffe hat kein Kälteschaden, das is ja schonmal sehr gut. Mit Verrat und sonst noch genug Ias sollte AD auch einigermaßen häufig ausgelöst werden, oder?
Bei der anderen Waffe weiß ich nicht, ob die soo nützlich sein wird, leider halt ein Säbel und nicht ne gute Axt oder sonstwas... Es ist mir auch klar, dass das Ding keine guten Runenwörter knacken wird, aber langt es für ne ordentliche Waffe?

Durst von Armageddon (schöner Name)
Säbel

30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
377% erhöhter Schaden
12 zu min Schaden
+ 169 zu Angriffswert

So, danke schonmal.
 
Ich muss dich enttäuschen, beide rares sind zwar brauchbar, werden allerdings durch Uniques / Runenwörter übertroffen. Die Kampfsense ist zwar ganz nett, hat allerdings zu wenig ED und ist das falsche Grunditem. Das 2. ist noch etwas schlechter, kein eth, kein selfrep, falsches Grunditem.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass rares erst bei Eth, Selfrep und 400ed+ im richtigen Grunditem richtig gut werden.

Lg
 
Naja, beide taugen eigentlich nichts.
Die Kältedauer von Schnitters beträgt weniger als 1 Sekunde, wodurch die Gefahr zerplatzter Leichen stark sinkt (aber noch vorhanden ist, also schneller töten als der Merc). Die Chance auf Altern ist und bleibt der Grund wieso Schnitters als Vorzeigewaffe für Mercs dient.
Den LL im 2stelligem Bereich als auch den Schaden als äth Version nimmt man natürlich gerne mit.

Und Rares werden eigentlich niemals gute Unqiues und Runenwörter schlagen können, das steht fest.
Mal abgesehen von utopischen 400%ed, eth+selfrep Stücken, was der Säbel aber leider nicht ist, siehts da sehr düster aus... man schaue sich zum Beispiel mal Eid an.
mit Glück 300+%ED auf einer ätherischen Waffe ist schwer zu schlagen, dazu noch 50ias auf der Waffe selbst... was will man mehr zu dem billigem Preis?

mfg Venom :hy:

€: Man kann Rares Uppen, so kann man aus der Kampfsense einen Drescher machen, imo das richtige Grunditem :D
 
zu 1.
einsicht oder gehorsam anschauen

zu 2.
eth selfrep waffen bringen mehr a la oath
 
Mmhhh

Sehe ich das richtig, dass es etwas anderes ist, ob ich eine Waffe habe mit 350% erhöhten Schaden oder eine mit 300% und ätherisch. Dachte, dass das im Prinzip schadensmäßig gleich wär dann.

Naja, aber bei der Sense will ich mich nicht so leicht geschlagen geben.
Einsicht und Gehorsam zählen nicht, weil es nur darum geht, ob die Waffe Schnitters schlägt. Man nimmt Schnitters ja im Prinzip nur wegen Altern. Meine hat halt Verstärkter Schaden.

Schnitters
+190-240% Erhöhter Schaden (gewinnt meine)
33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern (Chance auf Ad, is halt die Frage reichen die 5% aus um mithalten zu können?)
Verteidigung des Ziels ignorieren (wenigstens 58 AR auf der Sense, gegen normale Monster schlechter, dafür bringt es was gegen Bosse und co.)
11-15% abgesaugtes Leben pro Treffer (gewinnt Schnitters klar)
Anforderungen -25% (auch Schnitters besser)
33% Todesschlag (auch Schnitters vorne)
Erhöht um 4-44 Kälteschaden (Minuspunkt für Schnitters)
(Zusätzlich is meine Waffe ätherisch, muss man bei Schnitters auch erstmal haben und hat 14 Feuerresistenzen, die der Merc hervorragend gebrauchen kann)
 
Das Problem ist die niedrige Chance auf AD.
5% zu 33% gegenüber Schnitters ist schon ein ziemlicher Unterschied, das kann ziemlich lange dauern bis es auslöst.
 
Sehe ich das richtig, dass es etwas anderes ist, ob ich eine Waffe habe mit 350% erhöhten Schaden oder eine mit 300% und ätherisch. Dachte, dass das im Prinzip schadensmäßig gleich wär dann.

also ätherisch heißt dass man grunddam der waffe oder grunddef des gegenstands + 50% bekommt

also praktisch
1,5 *grunddam/grunddeff

wenn wir uns nun eine waffe mit 200ed non eth nehmen und eine 200 ed eth daneben stellen haben wir also folgendes
waffendam=100 rohling non eth

100+200ed=300 dam

Waffengrunddameth= 150
150 + 200% ed = 450 dam

die feruerresis sind beim merc mal ladde, hauste ihm ne ral+ort+thul griswolds ins haus und er hat in hölle ohne helm beim passenden level volle resistenzen, da der merc prismatisch pro level bekommt

deine 5% ad sind langsam ausgelöst
altern ist sicherer

und nebenher, ein einsicht hat bis zu 48% ds

selbst der non eth schnidders wird dank des ds noch immer vor deiner sense liegen
 
bei schnitters löst jeder 3. schlag altern aus bei deiner nur jeder 20. und das ist das problem. Hängt natürlich auch etwas davon ab, wofür du die waffe benutzen willst, aber zB schnelle mf-runs sind vorbei, noch ehe dein fluch gecastet wurde
 
Zurück
Oben