• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

taugliche Items bekommen

LordAD

Mitglied
Hallo

ich bin zwar schon ne weile angemeldet , habe D2 aber nie richtig online gespielt.
Eigentlich immer nur ab und zu ein bischen Soloplayer, und auch da nicht sehr viel.
Vor 5 tagen , nachdem ich einige D3 preview videos gesehen habe, bekam ich lust D2 mal wieder zu installieren ... diesmal Multiplayer Ladder.

Entschieden habe ich mich für einen Necromancer und Anfangs gings auch ganz gut vorwärts.
Bin nun nach ca. 16 Stunden SPielzeit LvL56 in Act5 Nightmare angelangt.

Skillung ist Hauptsächlich auf Knochenspeer 21 und Knochengeist21 + Zähne14
Dazu noch 1 Punkt in Altern und Eiserne Jungfrau , sowie Tongolem und bissle was Knochenwand.
Wie gesagt , ich bin im bezug auf Online D2 absoluter Neuling und habe daher keinsterlei Ausrüstung , ausser die die ich bisher in den 16h selbst gefunden habe zur Verfügung.

Und genau da wird es nun ab Act5 Nightmare zum Problem.

Bisher bin ich eigentlich durch alle Akte auch auf Nightmare relativ zügig durchgekommen.
Altern auf die Monster,Tongolem daneben und dann Knochenspeer und Knochengeist reincasten während der Söldner blockt.
Bei härteren Gegnern und Endgegnern halfen mir massenweise Knochenwände + Altern+ Tongolem+ knochenspeer weiter. Hat zwar gut gedauert bis Duriel,Mephiso und Diablo auf NIghtmare down gingen , aber Gefahr selber zu sterben bestand eigentlich kaum.

Ich denke auch ,das ich Baal mit der Knopchenwand+ Alter + Tongolem + Söldner + Knochengeist auf Nightmare downbekommen würde .. allerdings dauert das halt ewig... Außerdem ist meine Ausrüstung absolut nicht Hell tauglich.
Da ich nur selber gefunden gegenstände der letzten 16h Besitze habe ich auschlielich sondermüll an meinem Necro und an meinem Merc

Ich mache derzeit ca 1,3K dmg mit Knochengeist
und ca. 800 dmg mit Knochenspeer.
Dazu habe ich 20% faster cast auf der Ausrüstung

Frage : Wie ändere ich diesen Zustand der Schrottausrüstung am besten ?
Meine Bisherigen Lösungsversuche

AKt5 normal Baalruns.
Time needed : 5-7 minuten
Durchgeführt : 30-35 ( weiss nicht mehr genau)
Gefundene Items :

Unique normal
Malmknüppel
Seelenernte
Blutfaust
Himmelsschlag
Zerschmetterer ( druid)
Zuckzappel
Möwe
Höllenpest
Stahlklang ( Pala schild)
Schädelspalter ( pike)
Knochenbrecher

Unique except

Untote Krone ( bin nicht sicher ob die überhaupt excp oder normal ist)
Reißhaken Klingenbogen

Set normal
Cathans Ring 2x
Cathans Rüstung
Isenhart schwert
Isenharts brustpanzer
Berührung Todes schwert
Hasrus Stiefel
Milabregas Schild
Vidalas Dorn

wie man sehen kann : 35 runs und nur schrott gedroppt :(
Also sehe da kaum Hoffnung unter 600 runs mal 1-2 brauchbare Items zu finden >-<

Also habe ich Meppel auf Nightmare versucht ...
Problem : Bis ich erstmal zu Meppel vorzudringen brauche ich schon 8-10 minuten und dann nochmal ca. 5-10 minuten ihn zu töten + mein Merc stirbt immer
-> Jeder Meppel nightmare run kostet mich 22K gold + ca 20 minuten und so habe ichs nach 3 runs wo ebenfalls nur schrott fiel erstmal aufgegeben.

Wie komme ich denn aus dieser Zwickmühle ?
Schrott Items -> zu langsammer Meppel NM killspeed -> keine besseren Items

ist Handel eine alternative ?
Leider weiss ich auch nicht mit was ich handeln soll , wenn ich bisher nur schrott gefunden habe ?

Shael Rune ist wohl dsa einzig brauchbrare das ich besitze

freundliche Grüße

PS : was ich immer schonmal wissen wollte , wozu ich aber noch nix gefunden habe ist die Frage , wie hoch die wahrscheinlichkeit der einzelnen Bossmonster in normal AKt5 und Nightmare Act3 Act4 act5 ist Exceptional Items zu droppen.

Hab noch nirgends was dazu gefunden ....
( nur das beim Händlerangebot die chance 9% auf NM und 18% auf Hell sein soll)
von Drop steht nirgends was

Aloah,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Baba.

Ich habe dann angefangen Andariel auf NM zu farmen, Blutrabe + die beiden Mausoleumse und Gräfin. Da droppt schon brauchbares Zeugs.

Habe dann mit PGMs Items ertradet, das funktioniert erstaunlich gut, lass dich aber nicht abzocken. bei mir haben 3 Ausrüstungsteile einen MEILENWEITEN Unterschied gemacht.

Bei meinen Baalruns habe ich Wormskull, einen +2 stab und einen +2 Schild gefunden, konnte der Necro auch mit 26 alles schon anziehen.

Wie hoch ist dein MF?

welches equip trägt dein nec im moment?
und andariel in alp ist noch eine passable anlaufstelle um items zu suchen. ansonsten mach ich pindle/eldritch/schenk immer ganz gerne. aber meph wäre halt das beste.
die shael rune ist eher weniger wert, aber für den anfang (und später auch) ist es gut, perfekte steine zu sammeln. da bekommt man für eine handvoll schon brauchbare items für.

86% MF habe ich auf der Ausrüstung.

Ja eventuell sollte ich es mal mit Andariel NM runs probieren , oder Gräfinruns und dann runen hochcuben und versuchen zu traden ?

Handeln ist auf jeden Fall der beste und schnellste Weg um an die gewünschten Items zu kommen. Du hast doch sicher ein paar PG's (perfect gems) gesammelt bis jetzt. Zusätzlich dazu kannst du ja noch die bisher gefundenen Items für ein paar weitere PG's verscherbeln. Mit dem Erlös kaufst du dir dann die nötigen Gegenstände. Klar, mit PG's lassen sich nicht die elite Lösungen ertraden, aber ein guter Grundstock liegt drin.

Was ich dir noch raten würde, ist die Steigerung von faster cast. Ist bei dir einfach noch zu low.

edit: war ich ja viel zu langsam...:cry:

eigentlich meinte ich deine gesamte ausrüstung... also welche items du (+dein merc) im moment trägst. da lässt sich häufig mit wenig aufwand einiges verbessern.

zu deinem mf wert:
eine möwe hast du ja schon gefunden. die würde ich (zusammen mit milabregas schild) in deinen 2. slot packen und kurz vor dem bosskill den slot wechseln. du machst dann zwar weniger schaden, aber die letzten hp solltest du auch mit einem schwachen knochenspeer/-geist weg bekommen. und dein mf beim bosskill würde sich mehr als verdoppeln.

gräfinnenruns in nm sind auch immer sehr nett, da kann man jede menge low-mid runen bekommen, um seinen char zu verbessern. hochcuben würde ich sie nur in ausnahmefällen, lieber erstmal alle sammeln und, falls sie nicht benötigt werden, im tradeforum anbieten.

Ok, hol dir eine Rüssi/Helm mit sockeln und pack perfekte Topase rein. Ich hab mit meinem MF Set knapp 302%, das klappert im Karton.

@gOlem:

Wo sind die alle? Pindle kenne ich ja noch aber eldritch/schenk? Wo sind die? Bitte mehr als nur den Akt, damit ich nicht ein jahr suchen muss ;))

g0lem schrieb:
gräfinnenruns in nm sind auch immer sehr nett, da kann man jede menge low-mid runen bekommen, um seinen char zu verbessern. hochcuben würde ich sie nur in ausnahmefällen, lieber erstmal alle sammeln und, falls sie nicht benötigt werden, im tradeforum anbieten.

Äh VETO. Ich habe gestern die Gräfin exact 40 mal gekillt (wollte eine fixe Zahl haben um einen fixen wert zu haben) es ist gdropt:

Ort Rune x 1
ITH Rune x 1

Das wars. Nicht drei oder vier. Zwei. Irgendwer hatte mir mal gesagt, dass die Gräfin Runen droppen kann. Ja kann schon...aber anscheinend sehr selten. Deswegen hatte ich sie gefarmt. Aber sie hatte nette Set/Uniques dabei =)

EDITH: wenn ich maximales MF Equip anhabe, macht mein merc natürlich 99% der kills, bzw. der killing blows. Zählt da trotzdem MEIN MF Wert? Obwohl der Merc killt? Oder werden dann Abzüge gemacht?

Edit by LordZeel:
Bitte immer die Editierfunktion verwenden! Ich hab dich schon einmal darauf hingewiesen und im Endeffekt muss ich dann doch immer selber bei dir editieren... Also bitte daran denken in Zukunft! Danke :)

Also meine Bisherige Ausrüstung sowhol meinerseits als auch des Merc ist nicht der Rede wert ...

Bissle was zu resitenzen , Mana und Leben
dazu 20% Faster cast und auch sonst noch weng unnützes blau und gelb an Items.

Ist wirklich überhaupt nix dabei was erwähnenswert ist.

merc hat nen Prunkschwert mit erhöhtem schaden , ne 284 Rüstung und Untote Krone als Helm.

Das mit -Möwe- hätte ich doch glatt übersehen lol
100% more MF .... und ich habs mir das Item netmal genau angeschaut ... nur kurz auf den Schaden und dann gleich dem Muli draufgepackt ohne 2ten Blick ....

mit Möwe und den Schild + helm und Handschuhe würde ich insgesammt auf
+ 186% MF kommen dann.
vielleicht ist das dann doch mal ein Ansatz ;)

Mich würde aber weiterhin interessieren ob Baal auf Normal oder Andariel auf NM
besser dropt ?

act 5 erster wegpunkt. schenk ist der kerl wenn man runtergeht (den man für die erste quest erledigen muss), eldritch ist direkt über dem wegpunkt. mit pindle zusammen lassen die sich in ~2-3 minuten abklappern. nicht die besten dropchancen, dafür schnell + einfach.

zu deinem neuen post: edit-button solltest du inzwischen eigentlich kennen?
zu deinem veto: bist du sicher, dass du die gräfin in alptraum und nicht zufälligerweise in normal besucht hast? falls es in alp war: tjoa, du hattest ziemliches pech. normalerweise droppt sie einiges besser an runen. hat schon seine gründe, dass sie so beliebt ist...

/edit2: zu deinem edit: na also, kennst die edit funktion doch... wenn dein merc killt, wird dein mf + sein mf gewertet. wenn du killst nur deins.

/edit zu LordAD:
milabregas schild nicht vergessen, der gibt nochmal 25mf.

dein merc scheint ein barbar aus act 5 zu sein, da er ein schwert benutzt? würde ich gegen einen act2 alptraum defensiv tauschen, der kommt mit seiner sehr praktischen heiliger frost aura daher. andere möglichkeit wäre der offensive merc aus act2 alptraum, der hat eine macht aura. ebenfalls nett, aber immune solltest du im moment noch nicht so viele haben.

zu deinem equip:
besuch drognan im 2. akt normal (hinlaufen, items durchschaun, stadt verlassen, wieder hinlaufen, etc) und such dir einen nichtmagischen stab mit +3 knochenspeer. den bringst du zu larzuk (hier erst kontrollieren ob er 2 sockel bekommen kann) und lässt dir 2 sockel reinmachen. da sockelst du dann weiß/white rein. falls du dol/io noch nicht hast, lassen die sich beide für ein paar pgems ertraden. hast du deinen rq (act4 quest 2) in alp schon gemacht? evtl lässt sich da noch eine nette rune erwischen.

als schild bietet sich das runenwort pracht/splendor in einem nec-schrumpfkopf mit +speer oder +geist an. die lum müsste man aber auch erst bekommen.

rüstung hätten wir einmal verstohlenheit/stealth für einen netten bonus auf fcr, frw, fhr (zaubern, rennen, treffererholung) und rauch/smoke für einen riesigen resistenz-boost (bräuchte aber wieder eine lum rune).

für deinen merc /falls du dich für den merc aus act 2 entscheidest) solltest du möglichst bald ein einsicht/insight bauen (wichtig: _nur_ in stangenwaffen, keine speere), macht ordentlich schaden und du bist deine manasorgen los.

/edit3 zu LordAD's edit: baal in norm hat ein höheres lvl als andariel in alp, denke er kann deshalb mehr items droppen. wie ihre jeweilige chance auf uniques aussieht, weiß ich aber nicht, kannst du ja hier im dropcalc mal etwas rumprobieren. mit meinen chars habe ich aber immer andariel besucht, geht schneller und droppt ziemlich ordentlich.

huhu LordAD!

also die meisten guten tips hast du ja schon bekommen
gute items zu bekommen ist selffound so wie du derzeit spielst eine herausforderung
mit der möwe hast du aber schon einen guten ausgangspunkt
100 mf sollten dir da schon gut weiterhelfen
ansonsten schau mal hier rein wenn dich MF items interessieren

deinen damage kannst du mit dem RW white pushen
einen schönen rohling findest du schon in norm akt >> klick
die runen kannst du mit ein paar runs auf die countess in NM zusammenbekommen
(dropt bis KO)

ansonsten fleissig PGs sammeln und items traden,
bzw sonst auf low RWs setzen
(stealth hatten meine boner immer recht lange,
dazu lore)

ansonsten würde ich pindle, eldritch und schenk abklappern (klick)

das problem mit meppel kenn ich auch, erstmal finden...
aber wenn du deine bone amor ancastest (paar punkt in knochenwand hast du ja auch schon als syn)
solltest du recht gefahrlos da rumrennen können...
ansonsten eben wieder zurück akt1, und vor/nach countess nochmal schnell bei andy vorbei
(die hat auch die höchste chance einen jordan zu drope)
ansonsten besuch noch die jungs in travi, kurzer weg, immer an der selben stelle,
leicht zu finden

@ schallmauer: benutz doch bitte die editierfunktion >> http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif

:hy:

Meh ich hab doch EDITH benutzt!

Problem bei Edit: Wenn der Post schon gelesen wurde und man dann editiert bekommt man keine Antwort mehr =) Es geht mir auch nicht um den postcount, aus dem lter bin ich raus, da kann auch lv1 bis ans Ende meiner Tage stehen.

Aber interessante Info hier: Wenn ich eine Rüssi mit sagen wir 4 Sockeln habe, dann kann ich 2 Runenwörter a 2 Runen reinbauen? Oder nur ein Runenwort per Ausrüstungsteil?

Und (ja ein biiiiischenOT) ich hab versehentlich meinen IK Helm mit einem Runenwort gesockelt. Da das bei Set Items nicht eght müsste aber doch der Effekt jeder einzelnen Rune aufgelistet werden, das ist aber nicht so. Ort/Sol sind drin.

Runenwörter gehen NUR in GRAUEN Items! Die Sockelanzahl muss perfekt stimmen und es geht nur EIN Runenwort in jeden Rohling.

Bist du dir bei dem IK-Helm sicher?
Schaun wir mal:

Ort-Rune: Helm: Blitz-Widerstand +30%

Sol-Rune: Helm: Schaden reduziert um 7

Sicher, dass das nicht auf dem Helm draufsteht?

MfG

es geht nur ein runenwort pro rohling

lässt sich eignetlich leicht ableiten ...

es muss schließlich ganau auf die anzahl der sockel passen ...
also inne armor mit 4 löcher kriegst du NUR ein rq mit 4 runen rein

zum helm: haste ma n bild am start?

Hab nun paar Andy runs gemacht.
Ist echt easy und schnell ... und sogar mit MF ausrüstung in unter 5-6 Minuten zu erledigen.

gefahr zu sterben = 0 und nach 18-19 gecasteten Knochengeistern segnet Andy auch schon easy das zeitliche.

Hab nun alles an MF ausrüstung was ich derzeit habe (noch nicht allzuviel ... aber kein wunder wenn man bedenkt , das alles was mein char besitzt sellfound in ca 18h SPielzeit ist) draufgepackt und komme nun auf
+231 MF

ich merke im Vergleich zu den + 86% MF die ich vorher hatte auch schon einen deutlichen Anstieg der Anzahl grüner und gelber Items bei Andy

hab so ca 10-12 Andy runs gemacht und als Lichtblick immerhin
Aldurs Zackstern gefunden, der für mid/lowlevel Nahkämpfer halbwegs brauchbar schreint.

Ansonsten gabs bei jedem drop entweder was grünes ,unique oder zumindest 2-3 gelbe.
die + 231MF machen sich also bemerkbar.

werde das nun die nächsten Tage ne weile machen und eventuell auch mal schauen PGs zusammenzubekommen . ( Hatte 4 stück nur leider habe ich 2 davon aus unwissenheit eingesockelt für mehr life und Mana in der Rüstung >-<)

Vielen dank für die Tipps

Zurück
Oben