• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tauglichkeit des Tornadostormers

Firun

New member
Registriert
5 Juni 2004
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ;)

Bin durch einige sehr glückliche Funde in der neuen Ladder nun in der Lage mir einen der üblichen Verdächtigen auszustatten. Lightsorc spielt meine Freundin, Hammerdin hatte ich vor 3 Jahren nen sehr starken also dachte ich nun über einen Tornadostormer nach. Enigma und das ganze Gedöns steht aufm Einkaufszettel.

Die Frage hierbei ist eigentlich nun nur ob der Kerl sich bedenkenlos für Hellrushes (auch mehr als nur einen Char) einsetzen lässt und ob er zum Keyrunnen / MFen bei allen Bossen zu gebrauchen ist. Wie seht ihr die Effizienz des Baumkuschlers bei diesen Zielen? Insbesondere verglichen mit den anderen beiden?
 
Nen Stormer mit nem Hammerdin zu vergleichen (viel Schaden, quasi keine Immune etc) oder ner Lightsorc mit Infinity (die schadenstechnisch nur noch irre ist) zu vergleichen, ist sicherlich unfair dem TS gegenüber, trotzdem ist er für die ganzen Ziele hervorragend geeignet (ok, Ball Hölle kann etwas doof sein, den würd ich evtl auslassen. ist auch locker schaffbar, da wird es, wenn er arg viel rumteleportiert, nur mit dem zielen nervig.).

Der Schaden eines Stormers ist mehr als ordentlich (der kommt auch mit schlechtem Quip locker überall durch), kaputt bekommst du ihn fast nicht. Und spätestens in Partys ist er dank Oak und Blockern sehr gerne gesehen.

Die Frage ist jetzt natürlich was deine Anforderungen sind, wenn es um die pure Effektivität geht wird er nicht die erste Wahl sein, es macht allerdings auch jede Menge Spaß ihn zu spielen, sobald man mit dem sehr gewöhnungsbedürftigen Zielen mit dem Tornado zu Recht kommt.
 
Das mit dem Zielen ist kein Ding, ich spiel D2 nun schon ewig und hatte so ziemlich jeden Char wohl schonmal... nur eben nicht unbedingt auf diesem Niveau. Hatte noch nie so ein Dropglück wie diese Ladder ;)

Also es muss nicht alles in nullkommagarnix am Boden liegen, aber ich sollte mich auch nicht übermäßig lange aufhalten müssen um irgendwo durch zu kommen. Ich gehe davon aus dass der Stormer in dem Sinne kein Immunen-Problem hat da er ja mit Tornado auch anteilsmäßig physischen Schaden austeilt? Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben, war mein erster Char in 1.10 glaub ich :D
 
Der Tornado ist NUR physischer Schaden.

Du kannst ja mal den Guide dazu studieren, in einer beliebigen Signatur in dem Thread zu finden :>.

Generell sehe ich persönlich den TS dem Hammadin eigentlich überlegen. Ist eher meine MEINUNG als Fakt, aber der Schaden ist gewaltig, besonders mit Mercfluchunterstützung, und die Sicherheit ist höher.

Simon
 
- kaum Immune (Tornado nur physischer Schaden, Hurrikan nur Kälte)
- relativ guter Schaden, gut verstärkbar durch Schnitters Tribut (Merc auf die Gegner teleportieren!), wenn auch wohl etwas schlechter als Blitzschlag und Hammer unterm Strich
- ein Tornado kann dasselbe Monster mehrmals treffen, der angezeigte Schaden kann sich also leicht verdoppeln
- extrem viel Leben für die ganze Party, noch mehr als beim Barbaren
- praktisch Immun gegen Feuer/Blitz/Eis solange die Zyklon-Rüstung aktiv bleibt
- etwas langsamerer Teleport als Pala und Sorc, aber noch im Rahmen

=> für MF/Key-Runs, Rushes, Baalruns sicherlich bestens geeignet. Nicht ganz so schnell wie Hammerdin und L/CL-Sorc, aber das sind ja auch die beiden Imba-Chars schlechthin. Mit ner FB/Orb-Dual-Sorc kann er wohl problemlos mithalten und übertrifft in Punkte Defensive die gesamte Konkurrenz um Längen.

UT kann der Stormer nicht, da ist der Hammerdin dann wirklich klar im Vorteil und bleibt somit wohl auch Allrounder Nr. 1, aber sonst nimmt sich alles nicht so viel.
 
Irgendwie hatte ich im Kopf dass der Tornado halb Kälte halb Phyisch ist. :D Aber danke für die Korrektur :)

Naja, für Übertrist habe ich den für mich üblichen Lowcost-Smiter, dafür brauche ich den Char nicht :) Aber gut, dann probier ichs mal wieder mit dem Druiden, diesmal mit etwas extremerer Ausrüstung als früher... danke euch.
 
Tornado-Stormer sind bei entsprechendem Equip eine der effektivsten Chars in D2.
Probleme gibts eigentlich nur wenn mal ein Phys./cold-Immuner auftaucht. Ich habe mir dafür das 2-Handbeil Zauberstahl in den 2. Slot gesteckt und kann mit Lv.3 altern lockerst die Immunen umkloppen und hab nebenher noch einen schönen kleinen Teleporter.
Ich spiele schon Jahre Druiden und war nie ein Fan der Eni. Ausser Telen und etwas mf kann sie dem Druiden eigentlich kaum etwas liefern was er nicht schon hätte. Meiner bescheidenen Meinung nach sticht jede CoH die Enigma um Welten aus. Wenn Du Eni trägst kommst Du schwer auf max. ressis und die sollten es schon sein auch wenn viele sagen werden, naja der Dudu hat doch ne Zyklonrüsse. Stormer sind erst ab Tornado/Hurrican-level 40 wirklich effektiv. Um auf diesen Wert zu kommen brauchst du entweder +1 Ringe oder Skiller und auf beiden sind keine bzw. seltenst (skiller) Ressis drauf. Standart ist Hoto, Torch, anni, ein +2 oder 3 Ammu, Spririt oder Stormshield, Jalals, Trang-Handschuhe oder Magefist, Arach oder Credenum (manche mögen auch Donnergotts) und paar nette Schuhe dazu wie aldurs oder natalya-boots (tränenkeule tun es auch). Mit all diesen Sachen kommste im Leben nicht auf max. ressis in Hölle. Dafür musste dann schon ein high Maras dazuholen was du aber auch net für ne Nef oder ne Eld bekommst :D oder eben ressizauber haben. den platz im Inventar brauchste aber für die skiller und wenn du mf runs machen willst für die mf charms. Der Unterschied zwischen CoH und Eni in punkto mf sind knappos 60 Punkte die die Coh aber mit fetten 65 @ ress lockerst kontert.
Als Anmerkung zum Merc.... Wer ne gut gefüllte Haushaltskasse hat kann dem Merc auch ne Doom bauen. Das bringt ne erheblichste Schadensanhebung des Supportskills Hurrican (-40 bis -60% coldres. des Gegners) die hohe Wahrscheinlichkeit das bei Immunen der Vulkan des Dooms auslöst, eine Dauerfrostaura und und und.
Aber wie sagte schon Friedrich der Grosse " Jeder nach seiner Fasson" Suum cuuique.
 
Hm,
Klugscheißmodus ein: "suum cuique" stamm bestimmt nicht von Friedrich dem Großen/Klugscheißmodus aus.

(1) Doom: Die -Kälteresi von Doom wirken NICHT auf den Hurrican, sondern nur auf die (Runenwort-)Aura des Merc. Und den ausgelösten Vulkan kannste vergessen, das ist ein Nadelstich, mehr nicht.
(2) Ein TS spielt sich auch unter SkillLVL 40 angenehm. Kommt darauf an, wie voll das Spiel ist und ob Schnitters im Spiel ist.
(3) CoH ist sicher gut auf einem TS. Entgegen der landläufigen Meinung braucht ein TS auch ein paar Resi. Blitz und Feuer bekommt man jedoch auch ohne CoH max. Und zwar durch Jalals zur Not gesockelt, Aldurs Boots, Amu und schicke Ringe. Außerdem passt noch was ins Inventar. Wenn Du außerdem schon mit Torch und Anni arbeitest, hat sich das Resiproblem ohnehin erledigt.
(4) Zauberstahl ist nur eine Notlösung für Altern. Das Ding hat eine LVL 3 Ladung und die hält auf Hell nicht wirklich lange. Besser Schnitters, da löst Altern mit jedem Dritten Schlag des Söldners aus und läuft somit fast ständig. Lawbringer auf nem Barb ginge auch noch.
soweit
mfg
tyr
 
Anmerkung zu den Resis:
Ich hab die Erfahrung gemacht das Resis im positiven Bereich völlig ausreichen. Mein Stormer rennt mit eher suboptimalem auf möglichst viel MF ausgelegtem EQ herum. Damit sind Feuer und Blitz ca. bei 50-60, Kälte und Gift etwa bei 30-40. Wenn man daran denkt ab und zu die Zyklonrüstung nachzucasten wenn man in einer Gegend ist in der man Ele-Schaden abbekommt und den Eichbaumweiser aufrecht erhält, ist man so gut wie unkaputtbar. Wie gesagt, suboptimales EQ (Goldkäfer...), mit Eichbaum ohne BO ca. 2300 Leben, Skill Lvl 26 (Tornado 29) und die Sterberate tendiert gegen 0. Klar, über den Ausbaufähigen Schaden brauchen wir nicht diskutieren, aber von der Defense gesehen reicht das dicke. Auch bei Souls, Giftfürsten, etc.
 
Wenn wir von Eni und Coh reden, dann sollte ganz klar auch Cta gesetzt sein. Mit Bo und Oak kommt man locker auf genug Leben (4k aufwärts?). Von daher würde ich Eni bevorzugen, da man mit entsprechendem Eq auch auf genügend Res kommt (2sox 6 nado Helm 'UmUm' bzw 2 sox 5nado 'UmUm' hilft auch nochmal).
Der Ts macht auch im vollem Game mit Altern sehr guten Schaden und ist wie gesagt fast unkaputtbar. Die Organe kannst du mit ihm auch holen.
 
Bei Coh stellt sich die Resifrage nicht,bei Eni >
Anyas 30
Spirit 35(FR Adlurs Boots)
Hoto 30
Anni 18
Torch 18
Amu 15 sind bis Dato schon 145all.
Dann noch 3small BR@life rein,oder pur CS small FR@life passt schon.

Anderst sieht die Sache dann aus,wenn man verstärkt auf MF gehen will,klar....

MfGg Marco
 
Jungs, der Threadersteller hat am 22. doch signalisiert, dass das Topic für ihn erledigt ist.
Aus einem nicht vorhandenen Resi-Problem müssen wir jetzt wirklich keines heraufbeschwören.
Außerdem sind wir in der glücklichen Situation einen wundervollen Stormer-Guide zu besitzen, der wirklich kaum eine Frage offen lässt und falls doch, wird sich der Threadersteller sicher wieder melden.

Also bis dahin bitte das Topic ruhen lassen :)
 
huhu, hätte mal gerade eine ausrüstungsfrage:
Was nehm ich am besten für eine rüstung? Hätte eine vipern oder najs zur verfügung, enigma kann ich mir wohl nicht leisten. Was haltet ihr von dem runenwort mit +2?
Auch bei dem amu bin ich nicht sicher, was besser ist. Entweder nen +3ele/19dex oder maras?
Danke euch! :)
 
Na ja, kommt schwer auf deine Restausrüstung an. Kommst du auf genug FC ohne Vipern, wie siehts mit den Resis aus?

Hast du also Maxblock, weil dich die Dex überhaupt interessieren? Mehr Infos.

Simon
 
Equip sieht so aus:
- rare +2/+3 torn helm
- +3 ele/19 dex amu
- hoto
- spirit monarch
- rare tripple resi schuhe
- 2soj
- magefist
Will ohne max block spieln. Hab noch ne torch drinnen und nen paar ele skiller.
 
Du solltest auf 99 fc kommen, also zB das Amu raus und eins mit etwas fc (abhängig von dem fc-Wert deines Spirits natürlich) rein. Viper würde das Problem natürlich auch lösen, lohnt sich im Endeffekt aber nur wenn dir die Resistenzen darauf auch was bringen. In dem Fall würd ich das Amu aber auch austauchen (Maras wenn unbedingt noch mehr Resistenzen gebraucht werden, sonst ein 3 Ele/Leben-Amu, wenn es nicht grade 90+ Leben sein sollen, sind die i.A. auch erschwinglich).

Alternativen zur Viper wären natürlich Rüstungen, die dir in diesem Fall mehr bringen, also mit 2 Skills. Regen bietet das, ist sonst aber nicht sonderlich überzeugend, alternativ wäre auch die gute alte Arky möglich (verlangt leider noch etwas mehr Stärke als der Monarch, ansonsten find ich sie aber ganz nett und sie wird nicht mehr so häufig benutzt.
 
also die 99fc sollte ich ja locker haben, arach hab ich vergessen!
40 hoto, 34 spririt, 20 arach, 20 mages

Bei der rüstung schwanke ich zwischen najs, arkaines und regen. Und beim amu weiß ich nicht, ob +3 ele oder +2 all besser ist. Tendiere eher zu nem +2 all
 
Nun, die Frage ist halt, wie wichtig dir Resis sind. Wenn sie das sind, dann ist Najs und Maras wohl gesetzt. Sonst kannst du natürlich Regen/Arky und das 3er-Amu für maximalen Schaden machen...ist doch logisch, wenn du glücklich bist mit der Defensive, dann setzt du einfach auf Damage.

Simon


EDIT: Woo 7777.
 
Zurück
Oben