• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TC Frage bezüglich Hephaisto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKongo

Well-known member
Punkte Reaktionen
16
Angegeben im Drop-Calculator//D2Wissen wird er mit TC84 jetzt komm ich etwas ins Grübeln.

Da er mir vor einigen Tagen eine Arachnid gedropt hat(er war es 100% da ich ihn Isoliert gekillt hatte)

Aber die braucht doch TC87 oder hab ich da was falsch verstanden?

MfG

Kongo

Flammenfluss ist TC85 und Hephaisto ist ein Boss --> TC Upgrade zu TC87 ;)
Er droppt aus der höchsten iirc

€dit: @Ersteller: Lies lieber bei DeadlySmile, dieses TC-Geblubber hab ich nicht mehr richtig im Hirn ::ugly: :D

Arach braucht Monsterlevel 87 und TC 63. D.h. den Grundgegenstand (qlvl = 61) können sehr viele Monster generieren, das Unique (ulvl = 87) davon nur solche mit ausreichend hohen Level - und der Schmied hat mit Monsterlevel 88 ein ausreichendes Level.

:confused: d2wissen sagt 88
ff gehört zu den tc85 areas, und dann noch +3 für unique boss = 88
passt also

edith: ok, komisch, in der übersicht steht er auch mit 85, wenn man dann aber draufklickt 88...

@Inn Frodi

Flaflu ist TC87 TC 85 gibbets nid das isn Anfangs fehler gewesen das LV is da 85 die TC jedoch fest 87.

DeadlySmile schrieb:
Arach braucht Monsterlevel 87 und TC 63. D.h. den Grundgegenstand (qlvl = 61) können sehr viele Monster generieren, das Unique (ulvl = 87) davon nur solche mit ausreichend hohen Level - und der Schmied hat mit Monsterlevel 88 ein ausreichendes Level.

Das liest sich jetzt so als sei seine TC komplett egal.

Normal braucht das Monster doch die passende TC/MLVL und nich nur das passende MLVL(Charms/Ringe/Amus/Juwele/Runen/Gems etc brauchens nicht is klar)

MfG

Kongo

Natürlich ist die TC nicht egal, es ging darum, dass von allen Monstern die den Grundgegenstand droppen können, nur solche auch das Unique droppen können, deren Level mind. 87 ist.

Arach ist in soweit ungewöhnlich, dass der Grundgegenstand eine sehr niedrige TC hat (TC = 63), das dazugehörige Unique aber ein sehr hohes Monsterlevel benötigt.

Der Schmied kann aus der TC 84 droppen und somit locker den Grundgegenstand erzeugen und aufgrund seines hohen Monsterlevels von 88 ebenfalls das zugehörige Unique.

Für eine Spinnennetzschärpe braucht es kein Arealevel 87 Gebiet, das kann quasi überall in Hölle droppen. Limitierend für das Unique ist nur dessen hohes Qualitätslevel von 87.

Vielen Dank.
Da ist mir wohl nen Denkfehler unterlaufen.

Dachte immer TC87 sei zwingend erforderlich bei allen LV 87 benötigten Items.
Da das Unique Qlvl das Qlvl des Grundtyps überschreibt und dieser somit unwichtig wird.

Kann nen Schloss dran.

MfG

Kongo

Unwichtig wird das eigentlich qlvl nicht, aber wenn der Dropmechanismus beschließt aus dem ausgewählten Grundzustand (z.B. eben die Spinnennetzschärpe) ein Unique zu generieren wird halt geprüft, ob das Monster ein ausreichend hohes Level hat. Ist dies der Fall, wird Arach gedroppt - falls nicht dann halt ein Rare mit erhöhter Haltbarkeit.

Ist leicht verwirrend, in diesem Thread unter Kapitel 4 steht mehr dazu.

Falls noch Fragen offen sind oder neu auftauchen, bitte 'ne PM schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben