• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TC-zuordnung der verschiedenen monster

TitanSeal

Champion
:hy:

in LoD sind die daten der monster inklusive der ihnen zugewiesenen TC bekanntlich in der monstats.txt verzeichnet. mir stellt sich nun jedoch die frage, wie dies in classic ist. offenbar wird nicht die gleiche datei verwendet, da die monsterlevel nicht stimmen. daher hab ich mir eine ältere monstats.txt aus der d2data.mpq extrahiert, welche die richtigen mlvl beinhaltet. allerdings kann ich selbst unter zuhilfenahme der alten TCex.txt mit den dortigen TC angaben nichts anfangen. alle mir bekannten fileguides beziehen sich auch auf LoD, daher wüsste ich nicht, wo ist derartiges nachsehen könnte.

mfg

neben der TCex.txt gibts noch ne normale TC.txt...
schau da mal :D
das "ex" steht ja für expansion, die für classic hat eben kein anhängsel

die meinte ich eigentlich, das "ex" hab ich wohl aus gewohnheitsgründen drangehängt ^^

die TCs in dieser datei haben nichtmal einen index (in der alten monstats.txt sind ja nur zahlen eingetragen), außerdem gibts auch keine unterscheidung zwischen norm/alp/hell.

mfg

du darfst nicht die ältere Monstats nehmen, es bleibt die aktuellste aus der patch_d2.mpq gültig :)

die TC.txt ist ähnlich aufgebaut wie die TCex.txt, nur eben, das es dort keine group oder level spalte gibt (und auch nur 4 items und die fehlenden spalten am Ende)
zugewiesen wird da die TC dessen Name auch in der Monstats steht, nur eben ohne irgendein mögliches TC upgrade durch level oder group ;)

sprechen wir wirklich von der gleichen TC.txt? :D

meine enthält folgende TCs:

Null
Gold
Jewelry
Clothes
ArmorA
ArmorB
ArmorC
ArmorD
HatsA
HatsB
ShieldsA
ShieldsB
AccessoriesA
AccessoriesB
AccessoriesC
Junk
Potion
SmallBlunt
LargeBlunt
SmallStab
MIddleStab
LargeStab
SmallSword
MiddleSword
LargeSword
SmallChop
MiddleChop
LargeChop
SmallStave
LargeStave
SmallBow
LargeBow
SmallXBow
LargeXBow
Book
Arrows
Magic Weapons (Act 1)
Magic Armor (Act 1)
Magic Misc (Act 1)
Magic Weapons (Act 2)
Magic Armor (Act 2)
Magic Misc (Act 2)
Magic Weapons (Act 3)
Magic Armor (Act 3)
Magic Misc (Act 3)
Magic Weapons (Act 4)
Magic Armor (Act 4)
Magic Misc (Act 4)
Chests-act1A
Chests-act1B
Chests-act1C
Chests-act2A
Chests-act2B
Chests-act2C
Chests-act3A
Chests-act3B
Chests-act3C
Chests-act4
Andariel
BloodRaven
Summoner
Duriel
Mephisto
Izual
Diablo
MonsterGood-act1
MonsterGood-act2
MonsterGood-act3
MonsterGood-act4
MonsterGood-difficulty levels
Act1A-HtH
Act1B-HtH
Act1C-HtH
Act2A-HtH
Act2B-HtH
Act2C-HtH
Act3A-HtH
Act3B-HtH
Act3C-HtH
Act4-HtH
Act1A-Caster
Act1B-Caster
Act1C-Caster
Act2A-Caster
Act2B-Caster
Act2C-Caster
Act3A-Caster
Act3B-Caster
Act3C-Caster
Act4-Caster
Act1-junk
Act2-junk
Act3-junk
Act4-junk
Act4-junk

die aktbosse sind eingetragen, die TC "Andariel" gibt es. aber was mache ich mit "Andariel (N)" und "Andariel (H)", die ja auch in der neuen monstats.txt stehen? was wird beispielsweise aus "Act 1 Miss A", "Act 4 Wraith B" oder "Swarm 2"?

gibt es in classic eigentlich auch die anpassung des mlvls an das area-lvl? angeblich soll dies aufgrund der gastmonster in akt5 eingeführt worden sein, aber die gibts ja hier nicht. wenn es mlvl-upgrade und TC-upgrade in classic garnicht gibt, kann ich mir dies onehin ersparen.

mfg

TitanSeal schrieb:
sprechen wir wirklich von der gleichen TC.txt? :D
nein, meine sieht anders aus... etwas mehr inhalt :D

ich lade sie mal hoch...

die mlvl anpassung sollte es da afaik auch geben

nein, meine sieht anders aus... etwas mehr inhalt :D
nur geringfügig mehr, die ist ja bloß 640% größer :D
danke, die sieht gleich viel besser aus. :)
damit dürfte ich wohl zurechtkommen, aber falls noch was sein sollte, rühr ich mich nochmal.

mfg

Zurück
Oben