• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TC85 Gebiete Sinnvoll abgrasen

HappyHollyday

Member
Registriert
20 März 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir einen feinen MF Summoner gebastelt, weil

gut als erster char
einfach zu equipen
soso schon zu oft gespielt.

Für Bossruns ist er ja sicherlich nicht zubegrauchen, deswegen beschränke ich mich auf die TC85 Gebiete und versuche dort mein Glück. Bis jetzt leider mit wenig Erfolg.

Am Anfang haben sich Mausoleum/Krypta + Grube in Akt1 und die Alten Tunnels in Akt2 angeboten.

Es hat mich dann doch gefrustet, weil die Gegnerdichte einfach zu gering ist, die Gänge zu eng und ich habe zu lange gebraucht um den Weg zu finden.

Welche Gebiete grast ihr standartmäßig in einem MF-walk ab?

Flammenfluss empfand ich bis jetzt noch am angenehmsten, viele Gegner, alles ok (trotzdem nix gefunden >.>),
CS ist mir wegen dem Merc nicht recht, Weltensteinturm wegen Souls + Im Akt1 und Akt2 weil zu langsam und Akt3 hab ich noch nicht probiert ^^.

Wenn ich es jetzt so rückwirkend betrachte würde sich mein Mfler ja kaum lohnen, wenn ich nur Flammenfluss rauf und runterlaufe bzw. dann könnte ich gleich ne Sorc machen.

Habt ihr Tipps, was ich besser machen könnte?
 
Warum eignet sich der Summoer nicht für Bosse?
Genau das mache ich mit ihm die ganze Zeit!
Teleport ist ganz angenehm dafür, aber das kann man entweder in Amulettform ergambeln oder in Stabform shoppen.
Ich mache normal die große Runde:
Ich öffne mit der Assassin das Cowlevel und mach gleuch den Summoner (dabei ist sie einfach schneller), dann mit dem Summoner Pindleskin, Kühe, Countess, Andariel, Mephisto, Travincal, Diablo, Nilathak, Eldritch/Shenk, Baal, je nach Lust und Laune auch noch dazwischen The Pit (Grube).
Geht alles.
Diablo kostet (wegen IM-fluchender Biester) normal zwischen 0 und 3 Mercs.
 
Mein Standardweg ist Pindle - Eldrich - Schenk - Travi. Das ist angenehm schnell, man kann am Anfang gleich vorm Tempel Skells holen und wenn es mit den Uniques nicht klappen will, dann krieg ich dabei wenigstens ~300-500k Gold zum gambeln.

Wenn ich gut drauf bin und genug Zeit hab, dann durchforste ich auch die Grube, und je nach der Seelensituation (die Viecher stressen einfach) den WST und Baal.

Früher hab ich auch die Gräfin im Turm besucht, aber das geht mit meiner Assa letztlich schneller...

Dia mache ich nur ab und zu, weil der die Angewohnheit hat extrem schlecht zu droppen. Mephs Kerker ist mir zu frustrierend, aber Anda müsste ich mal ausprobieren...

Für Tele benutze ich Najs Stab im Zweitslot.
 
Diablo hat die letzten Tage immer 3 goldene Items bei mir gedroppt.
Bei Andariel ist das bei Mephisto - man muß ein Gefühl für dei richtige Richtung bekommen, sonst sucht man sich zu Tode. Aber auf Level 3 ist die Defaultrichtung rechtsrum.
Worldstone Keep ist genial, da findet man im Runterlaufen die besten Sachen.
Cowlevel ist auch recht gut, grad für Rohlinge, aber man sollte nen anderen Char zum Öffnen haben, oft sieht man den Cowking nichtmal, bevor er einen Haufen bunter Sachen fallenlässt.
Auf dem Weg zu Nilathak gibt es auch gute Sachen und ich sammel ja die Keys.
Apropos Keys, für Über Izual ist der Summoner auch Gold wert.

Also meinem Eindruck nach ist der flexibler und Vielseitiger, wenn auch langsamer als ne Sorc, grad für MF-Runs.
 
Der Summoner mag "langsamer" als ne Sorc sein,aber dafür "gründlicher",schliesslich kennt er keine Immunen.
Killspeed und "Telespeed" verbessern nicht unbedingt
MF-Ausbeute und sind daher für MF nicht der
ausschlaggebende Punkt,Tele ist nicht zwingend nötig.
Hast du deinen Merc auch dementsprechend ausgerüstet,
beim Last Hit wird seine MF-Chance zu deiner addiert!?!
Inventar: Gheeds,kleine Charms 7%MF@s?
Und ja,es kann eine ganze Weile dauern,bis was krasses dropt.

Mfg Marco
 
Merc hat, außer Insight, keine Mf erhöhenden Sachen...ehrlich gesagt ist er unter aller Sau o_O.
Läuft mit ner 129 dmg insight rum, trägt nen amor mit 400 def und sonst herzlich wenig und als helm hat er Dämmertief.
Trotzdem mag ich ihn und dank Lifetap stirbt er auch nur in Ausnahmefällen (dafür muss ich halt zum Leichen holen in die Kalte Ebene ^^).

Charms hab ich (noch) keine...aber da MF Equip wächst stetig und es dauert wohl nicht mehr lange, bis der Summoner so aussieht, wie er aussehen soll (ok, die Harle sieht jetzt schon scheiße aus, aber was solls...)

das mit pindle geht bei mir leider nicht mehr, aber an schenk/eldrich und vor allem travi hab ich bis jetzt kaum gedacht, werde das mal ausprobieren :-)

Happy
 
@HappyHollyday: hast Du nen 2. Char, der noch zu Pindle kann?
Das ist meiner Meinung nach das Optimum: mit so einem Char das Spiel öffnen, mit dem MF-Char aber den Nilathak-WP haben, das erweitert die Möglichkeiten, wo man schnell hinkommt.
Der Öffne-Char ist bei mir die Assassin, die daher auch Cowlevel-Verbot hat, damit kann sie das auch öffnen...

Für MF auf dem Merc: meiner hat Skullder's an. Wenn Du sowas nicht übrig hat, such Dir ne eth. Elite-Rüstung, hau mit dem Cube Sockets rein und fülle diese mit Topazen. Das sollte dem Merc für Defense und MF helfen.
Als Merchut würde ich einen mit ll nehmen, dann stirbt er nicht so leicht, gibt duchaus physical immune Viecher, die mit AD oder Decripify auch zum leechen herangezogen werden können. Wenn Du bei Insight als Waffe bleiben willst, würde ich Tal Rasha's Mask nehmen, die bietet zusätzlich zu ll auch noch Resistances.
Und such Dir nen Rohling mit mehr Damage, Insight ist ja von den Runen her nicht so teuer.
Da der Merc einen ziemlich hohen Anteil am Gesamtdamage hat, sollte sich das im Killspeed bemerkbar machen, grade bei Aktbossen sollte es deutlich helfen.
Wobei ich noch immer zu Obedience als Waffe tendiere, aber ich hab auch einiges an Energy gestattet.
 
Hab ja auch eine gute Insight mit ordentlich Schaden, aber die Kolossvulge brauch 210 Str, und dazu fehlen noch ca 28. Deswegen lvl ich den Merc noch ein bisschen und ziehe ihm dann Grizzies Rüstung an, damit das irgendwie hinhaut.

Anderen Char hab ich nicht....aber mit Pindle hab ich eigentlich eh keine gute Erfahrungen. Tage meines Lebens habe ich damit vergeudet Pindle runs zu machen...der kann zwar fast alles droppen, macht er aber nicht -.-.

Hab aber Travi mal Probiert. Die Blizzardschmeißenden Dinger führen dank -80 coldresi zum Soforttot, aber wenn ich aufpasse ist die Ausbeute ganz ordentlich. Bis jetzt hats zwar nur einen Haufen Kohle gebracht, aber die Uniques folgen bestimmt noch.

Happy
 
Knochenhaut.
Das Skelett auf dem Weg zu Nilathak wenn man bei Anya durch das rote Portal geht.
 
aso..danke..kannte ich noch nicht... heute muss er dran glauben :-)
 
@HappyHollyday: wie kommst Du auf -80?
Hast Du überhaupt keine Resis, oder ne Anya vergessen?
 
Resis sind jetzt inzwischen besser. Mir hat nur Anya Hell gefehlt, aber das equip hatte halt kaum (keine) resis.

jetzt habe ich Resistenzen. Genauergesagt eine und die in Blitz (sieht lustig aus...alles rot mit "-" und eine winzige 1 ^^).

Zwecks des oh-da-sind-souls und travincial-blizzard Blitztodes habe ich mir angewönt in kritischen Gebieten einfach den Toni 1000mal vorzucasten, und im worst case mit Mittelpunkt und dem Sicht Fluch das ganze zu mangen.

Was ist das Cow lvl eigentlich für ein Gebiet? Laufe da jetzt auch öfters mal durch, weils mit CE einfach nur Spaß macht ^^.

Ansonsten habe ich eure Tipps beherzigt und mache jetzt des öfteren travi und die eldrich-schenk-pindle triologie (hab pindle doch noch...dachte das portal öffnet sich nicht mehr, wenn ich das wp habe, aber der quest ist noch offen ^^).
Auch Andy habe ich ein zwei mal besucht und war doch beeindruckt mit wie viel die um sich schmeißt. Nur mist, aber ich glaube ich schaue doch öfters mal vorbei.
Wobei, wie gesagt, eine Sorc für sowas besser wäre.


Happy
 
Keine Ahnung - hatte noch nie ne MF-Sorc.
Allerdings hatte ich meine Besten Drops fast immer auf dem Weg zu irgendwelchen Bossen (Windforce z.B. auf dem Weg zu Baal, als ich mich furchtbar verlaufen hatte), insofern bin ich da nicht sicher, daß ne Sorc besser ist.
Noch was: es gibt diese sogenannten Superchests, die aussehen wie normale Kisten aber übermäßig viel droppen.
Eine davon steht direkt hinter Mephisto, im Tower (Richtung Countess) sind sie zwischen den vielen Säulen und in manchen Sackgassen, in Lower Kurast in den Häusern um das Feuer und in Kurast Basar und Upper Kurast in den Tempeln, die den Eingang nach rechts haben. Gibt noch mehr, aber die weiß ich nicht auswendig.
In Lower Kurast findet man auch einigermaßen oft Runen, hab beim letzten Mel ne Lum aus ner Kiste getreten.
 
nerienna schrieb:
Keine Ahnung - hatte noch nie ne MF-Sorc.
Allerdings hatte ich meine Besten Drops fast immer auf dem Weg zu irgendwelchen Bossen (Windforce z.B. auf dem Weg zu Baal, als ich mich furchtbar verlaufen hatte), insofern bin ich da nicht sicher, daß ne Sorc besser ist.
Noch was: es gibt diese sogenannten Superchests, die aussehen wie normale Kisten aber übermäßig viel droppen.
Eine davon steht direkt hinter Mephisto, im Tower (Richtung Countess) sind sie zwischen den vielen Säulen und in manchen Sackgassen, in Lower Kurast in den Häusern um das Feuer und in Kurast Basar und Upper Kurast in den Tempeln, die den Eingang nach rechts haben. Gibt noch mehr, aber die weiß ich nicht auswendig.
In Lower Kurast findet man auch einigermaßen oft Runen, hab beim letzten Mel ne Lum aus ner Kiste getreten.
bei ner lum mach ich irgendwie keinen luftsprung :D
hab heute morgen innerhalb von ner stunde : 1xlum, 1xlem, 1xko, 1xIo, 1xamn, 1xdol und lauter kleinscheiß bei der gräfin gefunden (und nen schlüssel..fehlt noch einer)
lieber wäre mir eine höhere rune gewesen, aber immerhin 6x mittlere...keine schlechte beute..für die kurze zeit...(dazu kamen noch paar gems...)
kleinvieh macht auch mist...ich cube mir die einfach hoch...
 
Grummel, und bei mir fällt seit monaten keine Lem, dabei muß ich doch Rüstungen uppen!

Die Lum war nur ein Beispiel, ich schlepp da eigentlich immer eine Rune raus.
Und grad für Chars, die noch nicht ganz so stark sind, bietet sich das Kistenwühlen an.
Mit meiner verskillten Offline-Assassin habe ich das ne Zeitlang ausschließlich getan und einige gute Sachen gefunden.
Ich mach das jetzt dann, wenn ich sowieso dran vorbeikomme...

Bzw. @domo77: läufst Du an ner Superchest vorbei ohne sie zu öffnen?
Kann ich mir nicht vorstellen...

Übrigens hat eine aus der F-List letztens ne Vex aus ner Kiste getreten.
Da Kisten wenig Gegenwehr bieten, sollte man sie also immer mitnehmen.
Vor Allem die, die bekanntlich viel droppen.
 
Lower Kurast ist der Hammer - allerdings mach ichs am liebsten mit der Assa, weil die schnell ist und keine Schlüssel braucht. Ich öffne alle Kisten in 4-8 ppl games, und es droppt schon immer recht gut.

Hab da schon 2 Pul gefunden, dazu findet sich noch einiges an lowrunes. Außerdem gibt es Charms und Juwele in verhältnismäßig großen Mengen... und vor allem auch flawless gems - so 2-10 pro Run.
 
Stahlregen schrieb:
Lower Kurast ist der Hammer - allerdings mach ichs am liebsten mit der Assa, weil die schnell ist und keine Schlüssel braucht. Ich öffne alle Kisten in 4-8 ppl games, und es droppt schon immer recht gut.

Hab da schon 2 Pul gefunden, dazu findet sich noch einiges an lowrunes. Außerdem gibt es Charms und Juwele in verhältnismäßig großen Mengen... und vor allem auch flawless gems - so 2-10 pro Run.

wieso braucht ne assa keine schlüssel??

@nerienna : natürlich mach ich die auch auf..aber ich hab noch nie gezielt danach gesucht..
 
domo77 schrieb:
wieso braucht ne assa keine schlüssel??

Das ist DIE wahnsinnig nützliche Eigenschaft auf einer Assa.
Sie kanns halt.
Wo Sorcs tele haben, Barbs BO, da kann ne Assa Truhen ohne Schlüssel aufmachen.
Ist halt so
 
war mir neu...bin kein asselzocker...obwohl ich zugeben muss, dass die fallen assa gut abgeht...
 
Zurück
Oben