• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"TC85" ... nooooot!

vllt sollte aber noch explizit in den guide rein, was denn nun korrekt wäre...bin mir grad auch nicht wirklich sicher, aber ich glaube: arealevel85 gebiete oder?

Ja, genau: Arealevel 85-Gebiete ist der richtige Ausdruck.

:hy:
Es tut gut zu wissen, dass es keine TC85 und erst recht keine TC85-Gebiete gibt. Ich werde allerdings wohl bei diesem Begriff bleiben...
Begründung:
"Ich leere die al85-Gebiete" hört sich für mich doof an (mag an der Gewöhnung an den Begriff TC85-Gebiet liegen).
"Ich kille die TC87-Monster" ist auch nicht das wahre, denn da müsste man bei Rückfragen ja entweder alle Monstertypen aufzählen, oder doch wieder mit Gebieten argumentieren.
TC85 ist da die perfekte Verschmelzung von al85 und TC87 (man muss natürlich die Ausnahmen im Hinterkopf behalten).

Andererseits... vielleicht überleg ichs mir noch, der zweite Satz hat schon was...

meiner meinung nach, ist arealvl85 gebiet der passendste ausdruck. denn der begriff TC87-gebiet würde auch auf arealvl84 gebiete zutreffen und ist somit nicht ganz das gleiche.

mfg

Klasse Arbeit. Ich denke allerdings, dass viele rein aus Gewohnheit bei TC 85 bleiben werden. Naja, dann kann man ja diesen Thread verlinken.

Lg

Lol es ist doch egal, wie man es nennt^^ jeder weiß, was gemeint ist^^ Das hier is reine Klugscheißerei, meiner Meinung nach ;)

Wenn du es im echten Leben auch so hälst mit "ist doch egal, wie man es nennt/schreibt/sagt, dann kommst du vermutlich auch nicht sehr weit.

Der Thread ist keine Bewertung, sondern eine u.A. eine Klarstellung. Du kannst es nennen wie immer du lustig bist, es bleibt dennoch falsch.

Außerdem weiß eben nicht jeder, was damit gemeint ist. Jemand, der neu ist, wird davon eher irritiert sein, weil der Ausdruck TC-85 Gebiete Zusammenhänge impliziert, die überhaupt nicht gegeben sind...

Erstens gibt es keine TC-85 und zweitens sind TCs nicht direkt an Gebiete gebunden.

mfg

hiho,

@OlfNhob
jetzt mal ohne Mist was soll denn die "scheiß-egal" Tour hier.

Genau wegen so einem Bullshit den Du schreibst macht sich Blanchefleur diese Arbeit.

Die bezeichnung TC85 ist nun mal nicht korekt und teilweise nicht nur die Bezeichnung sondern auch der Sinn der hinter TC85 "Landläufig" gestanden hat.
Wenn Du wenigstens den Bericht von Blanchefleur gelesen hättest wüsstest Du das wenigstens.

Entweder Du bist schlauer durch seinen Bericht geworden und versuchst Deine Bezeichnung zu ändern oder Du "scheißt drauf" und hällst Deine Brabbel.

Falsch blebt nun mal falsch und damit ist Dein Beitrag mal echt unnütz.

Ich habe ihn mitlerweile mehrmals gelesen weil er doch einiges an Irrwissen aus der Welt geschaft hat.

mfg,
Andreas

ich finds irgendwie lustig wie sich um künstliche begriffe gerüchte bilden die dann allgemein als wahr/richitg angenommen werden ^^

Um Gebiete mit einem hohen MF Nutzen zu benennen finde ich den Begriff TreasureClass (Schatzklasse) schon deutlich besser geeignet als den Begriff Arealevel. Ich wär dann ja lieber für TC87 Gebiete.

TC 87-Gebiete ist vermutlich besser als TC 85-Gebiete. Letzteres ist totaler Käse und hat überhaupt nichts mit der Wirklichkeit zu tun. TC-87 Gebiete passt da meiner Meinung nach schon eher. Da TCs aber nicht direkt an Gebiete gekoppelt sind, ist das auch nicht ganz korrekt - zumal in solchen Gebieten nicht jedes Monster aus der höchsten TC dropt. Die normalen Monster sowie die Champs und zufälligen Bosse sowie alle Boss-Minions tun das imho aber. Außerdem gibt es Drops aus der TC 87 von Monstern, welche sich gar nicht einem Arealevel 85-Gebiet befinden. Wurden ja einige genannt.

Letzten Endes ist es eh egal, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Arealevel xx Gebiet ist der richtige Name und hilft vor allem denjenigen, die das teilweise sehr komplizierte Verhalten bei Drops verstehen wollen.

Ich war vor einiger Zeit selber ziemlich verwirrt durch die landläufige "TC 85" Bezeichnung.

mfg

Ich bin damit immer gut klargekommen^^ Aber wenn ihr das unbedingt Arealvl etc. nennen wollt, könnt ihr das gerne tun, mir kommt das hier aber so vor, als wolltet ihr missionarische Arbeit leisten^^ Das is ja jetzt keine grausame Unsitte oder so, solls halt jeder so nennen, wie er will^^

Jeder, der will, mag an die Wirksamkeit der Homöopathie glauben :ugly:
Jeder, der will, mag daran glauben, dass 1 und 1 = 3 sind ;)

"Missionarisch" ist das Vorhaben ganz gewiss nicht. Das hier ist keine Religion oder Glaubens- bzw. Ansichtssache. TC 85-Gebiete ist ganz klar falsch - nicht nur etwas, sondern es ist kompletter Schwachfug. Dass sich das bei einigen festgesetzt hat, mag an der kurzen, griffigen Wortform TC liegen.

Darüber hinaus will hier niemand irgendwem etwas "vorschreiben". Das dürfte im Startpost von Blanchefleur auch sehr deutlich geworden sein. Die Gründe, warum man sich vielleicht überlegen sollte, es künftig Arealevel xx Gebiete zu nennen, wurden ja nun mehrfach genannt ;)

Arealvl hört sich aber nicht so gut an wie TC :D
TC 85 is einfach cool und griffig :cool:

eine diplomatische alternative wäre doch z.b. "grube und so... " ^^

OlfNhob schrieb:
Ich bin damit immer gut klargekommen^^ Aber wenn ihr das unbedingt Arealvl etc. nennen wollt, könnt ihr das gerne tun, mir kommt das hier aber so vor, als wolltet ihr missionarische Arbeit leisten^^ Das is ja jetzt keine grausame Unsitte oder so, solls halt jeder so nennen, wie er will^^

Gerne, wenn Du Dich ab jetzt um jede Verwirrungeb, Fragen, falsche Aussage, falschen Ableitung usw. kümmerst, die durch die falsche Bezeichnung entstanden sind.

Ist aber leider oft so, dass Coolnes und Griffigkeit wichtiger sind als der Inhalt.

Vielleicht hört sich ja AL 85 auch cooler und griffiger an und wäre sogar die korrekte Bezeichnung.

Zwei Fragen:

1) Ein Spinnenmonsternetz kann in einem lvl 85 Gebiet nur von Champions und
Bossen, nicht aber von normalen Monstern dieses Gebiets gedropt werden ?

2) gibt es normale Monster mit lvl 85, die NICHT aus TC 87 droppen ?

Soweit mir bekannt ist gilt für alle normale Monster:

mlvl=85 -> TC 87

Umgekehrt gilt dieser Rückschluss allerdings nicht:

TC=87 ->! mlvl=85

Ansonsten: schönes Werk !

1) richtig, da der Arach als Uniqueversion ein Unique-Level von 87 hat, kann er nicht von normalen Monstern im AL-85 Gebiet gedropt werden. Nur der Grundtyp kann dort und übrigens auch schon viel früher erzeugt werden, da dieser bereits in der TC 63 auftaucht. Somit dropen weiße, blaue und gelbe Spinnennetz-Schärpen schon recht früh.

2) Da normale Monster nur dann lvl 85 haben, wenn sie sich in einem AL-85 Gebiet befinden, würde ich sagen, dass alle normalen Monster, die lvl 85 haben auch aus der höchsten TC dropen. Bin aber auch nicht 100% sicher.

Der Rückschluss von TC auf m-lvl oder AL gilt nicht direkt, es kommt aber oft hin. Direkt gibt es ihn tatsächlich nicht, nur beim TC-Upgrade ist da meines Wissens ein Zusammenhang. Bin da aber selber noch am Lernen und habe noch nicht den Wissensstand von Blanche oder Titan^^

mfg

AL 85 hört sich auch nich schlecht an^^ Müsste man überdenken.

Wo ist der Zusammenhang zwischen Uniquelevel und Qualitätslevel?

edit: Sorry für den Nekro

Zurück
Oben