• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TC85 Welcher Char?

Ralfons

Well-known member
Registriert
14 Mai 2001
Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wieder mal eine Pause vorbei und ich schnupper in D2 rein. da mir die Meppel Runs langsam gegen den Strich gehen (und dank Blizzard man ja auch andauernd getaggt wird) möchte ich mal die TC85 Gebiete in Angriff nehmen.

Mit welchen Charakteren ist man denn dort sehr gemütlich und schnell unterwegs?

Ich weiss durchaus, dass man natürlich auf die Immunitäten achten muss und werde dies auch tun.

Achja, gesagt sei noch, ich möchte keinen Pala spielen.

Schreibt doch mal, welchen Char ihr empfehlen würdet und vor allem warum.

Grüße
 
:hy:
Also ich mache meine tc85-runs immer mit meinem IK-WW-Barbar.
Er kennt keine Imune dank amok, mit Resis hat man auch keine Probleme, man kommt ohne größere Probleme auf einen akzeptablen MF-Wert von 200 und der Charakter ist relativ preiswert. (Nicht zu vergessen, dass wirbeln auch Spass macht :ww: )


hier ist der Guide dazu.

P.S. ich hab noch den dmg vergessen ;) meiner hat im moment mit Wirbelwind einen Schaden von 2685-4391
 
Das ist bekannt?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678
 
Ja, das habe ich ja oben erwähnt. Mich interessieren Meinungen der Spieler.
 
Da die meisten Viecher dort alle gegen irgendwas immun sind, wirst du immer irgendwo Probleme kriegen wenn du alle Gebiete säubern willst.

Gut machen sich natürlich Chars die viel Schaden austeilen, trotz mf hohen killspeed haben und auch möglichst wenig mit Immunen zu kämpfen haben...

Da wären:
Sorc + starker Merc
Dualsorc
Java
Trapse
Summonnecro
IK-Wirbler
Boner
TS-Druide

Die würden mir jetzt spontan so einfallen... ISt halt dann die Frage was dir Spaß macht!
 
lamerdin und die meisten melee gehen auch. (fanazealer)

zumindest wenn sie ein effektives mittel gegen immune haben.
 
Ich spiele ja gerade ne Trapse. Die macht zB Laune "Fallen stellen" und zuschauen. Weiss nur nicht, ob das später auch noch so ist.
 
Ralfons schrieb:
Achja, gesagt sei noch, ich möchte keinen Pala spielen.


Grüße
Kage KFSRZ schrieb:
lamerdin und die meisten melee gehen auch. (fanazealer)

zumindest wenn sie ein effektives mittel gegen immune haben.
Ich mache TC85 liebendgerne mit meiner Bowie. Auch als Einsteiger kein Problem an Hellfähige Items zu kommen (Zumindest für Friedhof, Grube...sollte es reichen).
Hier musst du vielleicht den ein oder andern Mf Punkt übers Inventar holen, dafür machts aber doppelt Spass :)
 
Soooo... gestern habe ich meine Trapse noch auf 73 gebracht. Macht schon Laune. Nur habe ich jetzt den Tree mit Synergien ausgeskillt. Ich geh mal richtig in der Annahme, dass der Rest nur über +Skills zu holen ist (oder wirkt der +% Schaden von Items auch auf die Fallen?)

Bin nun bei 3K max dam.

Habe mir auch mal im Zauberrinnen Turm die Guides zum Thema MF durchgelesen. Die Orb Sorc sagte mir auch zu, scheint aber etwas schwerer zu sein.

Hat jemand da Erfahrung?
 
Hatte letzte Ladder eine Orb/Fb Sorc und die kam in den TC 85er ganz gut an. Allerdings kann man sie nicht bedenkenlos mit MF zudröhnen, da sonst die wertvollen +skills fehlen!

Ansonsten gibt es noch die Variante Venomancer (PSN Nova).
Wenn man Gems,Charms und (low-mid) Runen sucht funktioniert er als "Massenkiller" wunderbar und MF wird bei den oben angesprochenen Items eh nicht benötigt.

Ausserdem hat er einen sehr hohen Fun-Faktor ist aber leider recht Itemlastig.
 
ich würd nen Tornadostormer wählen!

Grund:
kann man leicht spielen auch ohne gute items
lässt sich daher einfach auf mf umbauen, da man auch ohne gute items relativ safe spielen kann (Oak, Grizzly, Zyklonrüstung)

mfg
 
_tènnó_ schrieb:
ich würd nen Tornadostormer wählen!

Grund:
kann man leicht spielen auch ohne gute items
lässt sich daher einfach auf mf umbauen, da man auch ohne gute items relativ safe spielen kann (Oak, Grizzly, Zyklonrüstung)

mfg

Ja, aber das Problem bei diesem Char wird doch sein, dass man

a) immer zu den Gegnern hin muss = AUA
b) der Sturm doch nicht den entsprechenden Schaden macht

Gehe ich jetzt mal von sagen wir +7 Skills aus, bin ich mir nicht sicher, ob es reicht. Wie geschrieben, fehlen mir da die Erfahrungswerte.

Grüße
 
hm wenn du in nem 1player game unterwegs bist reichen +7skills dicke aus meiner Meinung nach. für CS sollte das sicher reichen. Diablo bzw. Bossmonster könntest du dem merc dann bissl mehr CB verpassen, ansonsten über Schnitters noch mehr Sicherheit reinbringen
den calculator für den schaden kannst du da ja selber bedienen.


Hurrikan friert die Gegner ein, vor dir steht der Söldner und der Grizzly ist variabel in die Gegnermaßen beschwörbar. Also dürftest du normal keinen Treffer abkriegen, wenn doch hast du durch Oak und Zyklonrüstung mehr als gute Überlebenschancen.

Du musst nicht direkt vor den Gegnern stehen für Tornado. In meiner Erfahrung kann ich auch mit einem Drittel der Bildschirmlänge noch sehr gut treffen, ka wieviel meter das sind ^^

sollte wirklich reichen mit +7 meiner Meinung nach
 
Hallo,

ich würde dir eine Java empfehlen.

Nutze die selber um Grube 1/2 und CS + Dia zu killen + nis klein Kram Pindel/Schenk usw.. Komme mit der auf knapp 300mf.
Wenn du Pestwurfspieß mit anskillst so da auf 10k-15k giftschaden kommst sind auch die Giftimmunen schnell weg (bis 3 Spieler). Dia fällt auch in 10sec, wenn alleine bist.

Die besten Item hab ich bis jetzt eh im CS vor Dia gefunden :D

Gruss
Arkon
 
[x] Trapse

Lustig zu spielen und man kann sie mit genug MF ausstatten.

mfg
EoM
 
arkon1980 schrieb:
Hallo,

ich würde dir eine Java empfehlen.

Nutze die selber um Grube 1/2 und CS + Dia zu killen + nis klein Kram Pindel/Schenk usw.. Komme mit der auf knapp 300mf.
Wenn du Pestwurfspieß mit anskillst so da auf 10k-15k giftschaden kommst sind auch die Giftimmunen schnell weg (bis 3 Spieler). Dia fällt auch in 10sec, wenn alleine bist.

Die besten Item hab ich bis jetzt eh im CS vor Dia gefunden :D

Gruss
Arkon

Klingt interessant, zumal die Java natürlich auch durch items schnell an Schaden gewinnt.

Taktik wird ja ähnlich der Trapse sein. Schaden reinzimmern und was resistent ist vom Merc/Wally/Schattenmeister bearbeiten lassen?

Die Java müsste doch auch Blitzschaden machen afaik.
 
Jup, Hauptangriff ist Blitzendes Unheil + geladener Schlag.

Ich hab das mit Gift nur erwähnt da es kaum irgendwo erwähnt wird und ich es mal ausprobiert hab. Da mir der Merc etwas zulangsam ist gerade bei dem linken Siegel und die gefahr von Eisener Jungfrau gesteht ja bei dem Merc.
Und ich muß sagen wenn man alleine MF-runs macht geht das wirklich super. Im Moment mach die ca. 16k Giftschaden da fallen die Geister beim Linken Siegel wie die fliegen^^

Über die Auswirkung von Blitzenden Unheil bei nicht Blitzimmunen haufen brauchen wir ja nicht reden :D

Gruss
Arkon
 
Hallo,

ich bevorzuge eine FO/FB Dualsorc mit starkem Merc - speziell für die Alten Tunnels in der Vergessenen Stadt (Act 2)
Das geht wie "warmes Messer durch die Butter", macht Spass und macht mit etwas Glück auch REICH

Grüsse
 
Ich wäre auch für eine Trapse.
Da man sich +3 Fallen Klauen shoppen kann, hat man kein Problem damit, auf genug Schaden zu kommen.
Wobei ich die Variante bevorzuge, bei der man FB zuerst maxt, dafür muss man aber auf etwas Blitzschaden verzichten, dafür hab ich auch keine Punkte in den Schattenviechern, da man auch gut ohne zurechtkommt.
Daür hat man ein gutes Mittel gegen Immune.
Doppelimmune sind kein großes Problem, DS sei dank, und wenn man mit Mindblast richtig umgehen kann, ist man nahezu unkaputtbar. (Ist immer wieder lustig, von hinten den Monstern beim Prügeln zuzusehen, wenn auch noch nebenbei die Blitzfallen angreifen und ab und zu ne CE losgeht)

Die Java müsste doch auch Blitzschaden machen afaik.
Die Java macht Blitzschaden + den physischen Schaden vom geworfenen Speer.
Ist auch recht lustig zu spielen, aber um ihr ganzes Potential auszunützen, muss man die Monster zusammenlocken (Decoy hilft dabei ganz gut).
 
[x] TS-Druide
[x] Trapse

Der Stormer hat nicht wirklich mit Immunen zu kämpfen, die paar PIs unterwegs zerplatzen recht schnell im Hurrikan bzw. spiel ich ihn immer mit Schnitters-Merc, da ist es dann sowieso kein Problem. Jedenfalls bin nach einigen Stormern mittlerweile der Meinung, daß er der beste Allrounder ist (vom Hammerdin mal abgesehen, aber Du willst ja keinen Pala spielen).

Lit-only Trapse hat soweit auch keine Probleme, bei Blitzimmunen besorgt der Schnitters-Merc notfalls die erste Leiche (oder es liegen schon andere rum) und der Rest wird dann mit DS weggeräumt. Läßt sich ohne großén Schadensverlust bis unters Dach mit MF vollstopfen, jedenfalls 300-400% sind kein Problem.

Allgemein für die Blitz-Chars wird es lediglich im Mausoleum etwas zäh.
 
Zurück
Oben