• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tcip frage

• Ersteller Ersteller Ralgar
  • Erstellt am Erstellt am

Ralgar

Guest
hiho

ich war gestern mit meinem laptop unterwegs und bei ner längeren wartezeit wollt ich mal kurz d2 aufmachen und bischen zwischen meinen chars hin und hertraden

wie auch immer, normal geht das prima

gestern aber konnt ich kein tcip spiel aufmachen, sprich nen host erstellen, war alles grau und er sagte mir, das er keine gültige verbindung/ip etc findet

normalerweise spiele ich d2 auch mit dem laptop, hab an der konfig nix verändert etctc, woran kann das liegen und wie fixe ich das?

für tcp ip musst du port 4000 freischalten
daran kann es aber eigentlich nicht liegen da es ja sonst funktionierte...

hast du in der verbindungsübersicht für netzwerkverbindungen irgendeine verbindunge getrennt/deaktiviert?
(ich hab noch XP, nur als info, falls du VISTA user bist...)
wenn ich bei mir die LAN verbindung deaktiviere kann ich auch keine TCP IP games mehr erstellen...
vielleicht liegt es ja daran dass du deine inet verbindung ausgestöpselt hast
(oder nutzt du WLAN?)
dann kommt meist bei mir in der übersicht auch eine fehlermeldung...

:hy:

Generell passiert das, wenn kein Netzwerk zustande kommt, bzw. du keine Netzwerk-IP hast
Wenn du uns noch verrätst, was für ein Betriebssystem du hast, könnte man wohl eher helfen

also ich hab xp natürlich

und ich war nicht online, wie auch - unterwegs :D

normalerweise gehe ich auschliesslich via wlan ins netz, alle verbindungen waren eigentlich auch aktiv, hab da nichts ausgemacht
nur war ja da nix

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Aber Du warst "on Tour" mit Deinem Laptop und wolltest ein Game im Open BN erstellen. Richtig ?
Dafür musst Du entweder a. Teil eines Netzwerkes sein, um ein Spiel via TCP/IP zu erstellen / joinen oder
b. mit dem internet verbunden sein, um ein solches Spiel zu machen.
Wlan alleine genügt da nicht. Dir fehlt dafür ein Einwahlpunkt, Hotspot oder sonstiges.

Gruss Silencer23

/€ Und wenn keine Verbindung besteht, kann man auch kein Spiel hosten. Dann kannst Du im SP spielen. Und das sollte aber eigentlich gehen.

ich wollte sp spielen, war nirgends verbunden
aber den client 2x aufmachen und so zeug mulen

und das ging nicht

kann man den client nur 2x aufmachen wenn man in irgendnem netz hängt?

Aso. Das geht nur, wenn Du mit dem netz verbunden bist.
SP musste Plugy für nehmen Klick mich

Gruss Silencer23

probier's sonst mal mit atma (schönen gruss an google),
bin mir nicht sicher aber ich glaub das läuft

ansonsten einfach eine kopie deines d2 ordners machen, den umbenennen in plugy und dort plugy installieren
(revert to 1.09 >> manuell patch 1.11b)
so kannst du weiterhin mit 1.12 bnet spielen und mit dem anderen ordner plugy
ohne dass du nach jedem bnet besuch wieder patchen musst)

:hy:

Zurück
Oben