• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TCP/IP Game

wasp.santi

New member
Registriert
29 Dezember 2003
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich wollt mit Freunden über tcp/ip zocken (open is ja fürn arsch), scheiterte aber daran, dass keiner von uns das spiel vom anderen gefunden hat...wir haben alle router...jetzt wollt ich fragen woran das liegt, bzw. ob ich an meinem router da irgendwas so konfigurieren kann, dass des funzt ;)

wie schauts mit firewall aus, sollte man die auch ausschalten?

vor längerer zeit hat des nämlich schon mal geklappt...allerdings hab ich da net erstellt sondern bin gejoint...und der ersteller hatte halt keinen router...
 
hiho :hy:

betätige meinen link und lies dir den post von griD durch...dann weisst du alles :)

hier der link
 
hey, danke für die schnelle antwort...
bleibt nur noch das problem wie man die ports freischaltet :)
 
Das muss in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Routers stehen
 
gut. vielen dank. haut jetzt hin.
wobeis einen freund von mir immer nach ca. 2 min raushaut, wenn ich erstellt hab...woran kann des liegen? an firewall liegts net...die hat er ausgschaltet...

btw...immer wenn ich ein lan/tcpip game erstell oda join kommt bei mir auch imma die meldung verbindung wurde unterbrochen wenn ich ausm spiel geh...
 
chris31 schrieb:
gut. vielen dank. haut jetzt hin.
wobeis einen freund von mir immer nach ca. 2 min raushaut, wenn ich erstellt hab...woran kann des liegen? an firewall liegts net...die hat er ausgschaltet...

btw...immer wenn ich ein lan/tcpip game erstell oda join kommt bei mir auch imma die meldung verbindung wurde unterbrochen wenn ich ausm spiel geh...

Firewalls sollte man deinstallieren hinter einem Router,
sie bringen nichts und machen nur Ärger.

Wenn im LAN der Host rausgeht, fliegen alle raus.
 
is mir scho klar dass wenn der host rausgeht dass dann alle rausfliegen...bei mir isses aba so dass ich selbst das spiel net richtig verlassen kann...immer wenn ich auf beenden/speichern klick in nem lan game dann steht bei mir verbindung wurde unterbrochen und der charakter is dann auch nur auf dem stand von ungefähr 5 min davor, weil ja net gespeichert wurde...es is egal ob ich erstell oda ich nur mitspiel...wenn ich in nem lan game rausgeh kommt dieser "fehler"
 
Ich glaube, bei RoS hatte ich auch mal das Problem. Gab es da nicht so einen Befehl /save ?
Also erst /save eingeben, dann rausgehen
 
hab ich auch schon ghört...klappt aba net der befehl...
 
Was klappt damit nicht? Dass er den Fehler beim Beenden nicht behebt ist schon klar. Aber es sollte zumindest keinen Timewarp mehr geben.
 
IMCO gibt es "/save" auch nicht.
 
Zurück
Oben