• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TCP/IP mit selbem CD-Key

reThenOk

Member
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
0
Wollte mit Freunden über tcp/ip spielen, jedoch müssten sich 2 Spieler mit dem selben key einloggen.

Wirds da ein Problem geben oder ist egal?

Zudem ist noch ein key gesperrt wegen der alten banwelle wegn der Datei für mehrfaches öffnen von d2. Kann ich mit einem für bnet gesperrten key über tcp/ip spielen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wieso probierst du es nicht einfach aus?
da TCPIP ja keine Verbindung zum Bnet herstellt, sollte das möglich sein...
 
weil ich gern wüsste obs funktioniert bevor ichs überall installiere.

Gibs zudem eine Variante wie wir ohne CD spieln können? dachte das wäre schon implementiert worden mit dem letzten patch..
 
:hy:

Über TCP/IP müsste es auch mit dem selben CD - Key funktionieren, wenn ich mich recht erinnere (kann es dir aber nicht mir 100%iger Sicherheit sagen). Der gesperrte Key sollte kein Problem sein.

Du kannst Diablo 2 mit dem aktuellen Patch ohne CDs spielen. Dazu musst Du lediglich die fehlenden *.mpq Dateien von der CD ins Diablo Verzeichnis kopieren. Das sollten die d2xmusic.mpq und die d2xvideo.mpq sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
:hy:

Über TCP/IP müsste es auch mit dem selben CD - Key funktionieren, wenn ich mich recht erinnere (kann es dir aber nicht mir 100%iger Sicherheit sagen). Der gesperrte Key sollte kein Problem sein.

Du kannst Diablo 2 mit dem aktuellen Patch ohne CDs spielen. Dazu musst Du lediglich die fehlenden *.mpq Dateien von der CD ins Diablo Verzeichnis kopieren. Das sollten die d2xmusic.mpq und die d2xvideo.mpq sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Vielen Dank!
Dann mach ich mich mal an die Arbeit :D
 
Du musst übrigens nicht installieren, es reicht den D2-Install-Ordner zu kopieren.

No-CD: Ist übrigens im offiziellen Patchlog beschrieben (Patch.txt im D2-Ordner) ;)
 
Dazu hätt ich auch mal ne Frage, wenns genehm ist!

Hallo erstmal...

Ich will mich mit ein paar alten Diablo Kumpels von früher treffen und wir wollen ein wenig über TCP zocken. Nun hab ich eben D2LOD auf meinem LT, den ich mit nehmen will zu meinem Kumpel, installiert und hab mir gedacht das ich den mit meinem PC am Schreibtisch verbinde und ein bisschen im Multiplayer "gegen mich selber" spiele. Allerdings kann ich nicht auf ein auf meinem Rechner erstelltes Spiel zu greifen. Der LT ist mit meinem Netzwerk über W-Lan verbunden, und die Versionen sind auf dem Rechner und dem LT jeweils 1.12. Aber geht nicht! Also die Suche angeschmissen und ersehen das auf dem Router Port 4000 und 6112 geöffnet bzw. weitergeleitet werden müssen. Aber geht immer noch nicht *grrrr*... was soll das? Das der gleiche CD-Key nicht das Thema sein kann geht aus diesem Thread ja nun hervor... Was kans noch sein??

HILFE...

Vielleicht
 
:hy:

Hm, generell sollte das so auf jeden Fall funktionieren.

Ich würde auf die Firewall als Problem tippen, die fuscht da gerne mal zwischen. Schau dort mal nach, ob irgendwas blockiert wird.
Evtl. auch testweise einfach mal ausschalten und dann probieren, dann sollte es eigentlich klappen.
 
Ja,jaaa... die Firewall

Hätt ich auch selber drauf kommen können...

Klappt, vielen Dank!
 
Zurück
Oben