• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TCP/IP und Open Battle.net mit Mod

kgZ0mbi3

Guest
Nabend,
habe folgendes problem:
n freund und ich würden gerne Reign of Shadows im Sp spielen, dass aba zusammen, also ham wa uns gedacht, spielen wir doch üba tcp/ip oda im offenen battle.net.
Das ganze klappt leider nicht.
jeder von uns hat port 4000 und 6112 sowohl in firewall als auch in router geöffnet.
ich habe einen sieben jahre alten rechner mit xp drauf und er einen noch sehr jungen (vll 4 monate) rechner mit vista.
da der mod nur in 1.10 läuft hatten wir zuerst darauf gepatcht und dann den mod installiert.
beim offenen battlenet steht immer nur "einklinken fehlgeschlagen" und bei tcp/ip findet er den server nich.
ich habe auch die weiterleitung von port 4000 im router aktiviert, trotzdem klappt das ganze nicht.
komischerweise habe ich auch 3 ips zur auswahl, die er eingeben könnte aber keine davon funktioniert.

ich bitte um rat, da mir langsam einfach nix mehr einfällt ^^

Über das Open Bnet könnt ihr keine Modes spielen, nur das reine Blizzard Game.

Spiel ersteller, WAN IP vorher dem Partner geben und dieser soll diese IP zum verbinden nehmen.

Wenn dann beim Spielersteller alles paßt, Stichwort Router / Firewall, dann klappt das auch.
Es sei denn das Spiel ist Gülle.

vielen dank für die tipps, klappt leider immer noch nich ...
soll wohl nich sein
viel spaß noch

Probiers doch mal mit Hamachi.
Klick

Ihr müsst dann aber mit der Größe eurer Shared Stash aufpassen.
Soll heißen: nicht über 50 Seiten UND entweder Items in der Privaten ODER der shared Stash, sonst gibt Probleme.
Unter anderem, wenn ihr die Spiele verlasst, wird der andere gekickt und nichts wird gespeichert (dagegen hilft dann nur ein Aktwechsel vorher).

Übrigens gibt es auch einen Realm, auf dem RoS läuft.

Korrn schrieb:
Start->Ausführen->cmd->ipconfig /all

Falsch, da steht sie nur, wenn man direkt ins Netz geht,
was hier nicht der Fall ist - da Router vorhanden.

kgZ0mbi3 schrieb:
gut dann verrat mir doch bitte wo ich diese wan ip herbekomme :)

Interessant. Was habt ihr denn beim TCP/IP Spiel genutzt bis lang?

Im Menü des Routers steht sie oder einfach mal google fragen
http://www.google.de/search?q=WAN+IP+anzeigen
http://www.wan-ip.info/

ging jetzt irgendwie recht einfach :o

bisher haben wir die genommen die bei d2 steht wenn man auf tcp/ip geht, oda die von www.wieistmeineip.de die allerdings die gleiche ist,wie die von deinem 2.link
hat leider alles nich geklappt...
ich glaub ich probier das mit hamachi ma aus ...
vielen dank, werd mich melden falls es klappt oda auch nich :)

wirklich wunderbare sache :D
klappt wunderbar mit hamachi, das mit dem kicken, wenn einer das spiel verlässt kommt auch nich.
Vielen dank euch allen für die tipps und vor allem dir engel ... freue mich schon auf morgen wenn der nächste teil deiner story hoffentlich kommt .

viel spaß noch und auf wiedersehen

p.s. auf dem realm kann man leider nicht die stat und skillpunkte zurück nehmen :) drum wollten wa sp spielen

Zurück
Oben