• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tcp/ip

Agronan

Mitglied
Hab ein Problem mit TCP/IP. Wenn ich ein Spiel hoste, können meine Freunde ohne Probleme joinen, wenn einer von ihnen jedoch versucht einz zu hosten, scheint es nciht zu funktionieren..Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

Wir lesen unsere IP dirket vom D2-Bildschirm ab ( Die, die im Spiel angezeigt wird, und im Game selsbt) www.meineipadresse.de zeigt auch dieselbe IP an, jedoch bin ich der einzige der hosten kann...woran kann das liegen?

bitte um hilfe

edit: ich beherrsche die pc sprache ned. also bitte keine computerfachausdrücke verwenden. danke

Seid ihr alle zusammen bei einem von euch, oder sitzt jeder bei sich zu Hause? Wer von euch hat einen Router, wer hat keinen? Wer von euch hat eine Firewall auf dem Rechner installiert (einschließlich der XP-eigenen), wer nicht?

wir sitzen jeweils alle zuhause, 30 km voneinander entfernt. wir haben alle internet von chello mit modem. anscheinend haben die 2 eine firewall...aber diese zu deaktivieren wäre nciht sehr sinnvoll...lässt sich da was einstellen?

D.h. jeder hat seinen Rechner direkt am Kabelmodem hängen? Welche Firewall ist bei den beiden aktiv?

1. korrekt.
2. kaspersky 6.0 hat eine integrierte firewall, diese ist aktiviert.

Port TCP 4000 eingehend muß geöffnet werden. Wo das bei Kaspersky eingestellt wird, kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, aber dafür haben die beiden ja sicher ein Handbuch parat.

Testet mal kurz, ob das ohne Firewall klappt. Also nur mal kurzfristig deaktivieren...

Falls das nicht klappt, liegt das Problem nämlich woanders.

MfG

Du bist dir sicher, dass es ein Kabelmodem und kein Router ist?
Der hat meist eine Hardwarefirewall, in der dann auch noch die Ports freigegeben werden müssen.

Nun gut, das dachte ich mir fast. Dann hat sich das Thema Firewall erledigt. Bleiben noch Provider bzw. Router.

Router kann definitiv ein Problem sein, denn fast kein Router lässt standardmäßíg einen reibungslosen Open Bnet-Betrieb zu (bzw. auch kein TCP/IP). Trotzdem lässt sich jeder Router so einstellen, dass es klappt.

Wenn du via Kabel ins Internet gehst, kann es auch sein, dass der Provider Schuld ist, da er bestimmte Ports offenbar sperrt. Ich kann das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber ein alter Kumpel aus Open Bnet-Zeiten sagte mir, dass er nach einem Wechsel zu einem Kabel-Provider ebenfalls keine Games mehr hosten konnte bzw. keine Leute in solche Games joinen konnten. Vielleicht ist da was dran...

hallo

frage am rande(wenn es wieder klappt) :

kann ich bei euch mit über IP adresse spielen?
Wann spielt ihr immer?
soll ich einen Werbären nehmen o. werwolf?

bitte gib antwort

MfG Livedruide

Zurück
Oben