• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TCP/IP

reThenOk

Mitglied
Hi!

Was genau muss ich einstellen um per TCP/IP Games hosten zu können?

Freund hat mobiles Internet per usb stick + Windowfirewall/Antivirus; deaktivieren der firewall hat leider keinen erfolg gebracht.

Mein Laptop:
Firewall auf Router; Breitband internet.

Muss ich irgendwas bestimmes machen damit einer von uns beiden ein solches Game hosten kann?

Port forwarding:
6000 TCP
4112 TCP
im Router

wie genau geht: Router-Handbuch

huhu cursE)Train!

im almanach des SP forums findest du noch ein bisschen was unter partyplay betreffend TCPIP
das sagt teh allmighty SuFu zu TCPIP

ansonsten das was Body :hy: sagt

glg und viel erfolg

inn frodi :hy:

edith sagt @ cursE)Train: was? ich hab 25 hits *scratch* bei dem link/suchbegriff

Zuletzt bearbeitet:
haha der Sufu Link is genial :D; "keine ergebnisse"
hatte die Sufu selber schon gestresst aber danke :)

Das mit den Ports ist verständlich; aber warum funktionierts beim Freund ned?

Sufu-Ergebnisse werden nur dem angezeigt, der die Suche auch durchgeführt hat.

Im Zweifelsfall funktioniert es bei ihm nicht, weil er eine der Einstellungen falsch hat - wenn es bei dir funktioniert, ist das ja schonmal hilfreich.
Ansonsten kann man das Problem mit Hamachi umgehen.

Zurück
Oben