• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teamspeak - eine Anleitung zum Benutzen

CorniI

Guest
Teamspeak - Installation und Konfiguration

Willkommen zu meiner Anleitung zum Installieren und Benutzen von TS (TeamSpeak)

Was ist TS?

TS ist eine kostenlose Plattform zum unterhalten über das .Internet, vor allem für mehrere Personen (Clans) gedacht.

Was brauche ich für TS?

Systemanforderungen
TeamSpeak 2 Windows Client Minimal
  • Microsoft Windows 98/ME/NT/2000/XP
  • Pentium 166 MHz CPU
  • 64 MBytes RAM
  • 6 MB freien Speicherplatz
  • DirectX 8.1
  • Internetverbindung
  • Eine full-duplex Soundkarte
  • Ein Mikrophon (es wird meist ein .Headset verwendet)
  • Außerdem würde ich .DSL empfehlen, die ISDN-User können das mal ausprobieren und dann hier ihre Erfahrungen posten, dann editier ich das rein
Außerdem natürlich den TS-Client, einfach unter Windows TeamSpeak 2 Client (RC2) auswählen

Wie installiere ich TS?

die gedownloadete exe ausführen, dann
Ja drücken / Next / I accept / Next / Next / Next / Next / Finish
TS ist installiert!

Erster Start von TS

Das ganze sollte etwa so aussehen
qTxo57HV.jpg

oben links das menü connection ist erstmal das wichtigste, mehr dazu geich


Einrichten von TS

oben auf Connection klicken , dann Connect, dass sieht fast so aus
6Ws3NiAM.jpg

dann rechtsklick auf Servers / Add Server sieht dann so aus
nEP4qTkF.jpg

dann alles so einstellen wie auf screen, abgesehen vom Nickname, wenn mir dann der DOUG channel einfällt, einfach unter Default channel und Channel Password eintragen.
DUS4C6lX.jpg

dann auf connect klicken, und das ganze sieht in etwa so aus
SQEcaR9b.jpg



Wie joine ich einen Channel?

einfach doppelklick, und evtl. Passwort eintippen

Wie erstelle ich einen Channel?

Menü Channels / Create Channel
dann name evtl. Passwort, Topic, Codec, Useranzahl usw. einstellen.
Dann auf ok klicken.
Für Mac-User
Bitte bei Fragen PM an grmbl, er weiß da mehr Bescheid. Man muss TeamSpeex verwenden, dass grmbl unten verlinkt hat. Ab Version 3 (aktuell2) gibt es dann auch eine offizielle Version für eure Macs

Anmerkungen

Bei Fragen bitte hier posten

Noch ein kleiner Hinweis:

Man kann auf dem TS-Server firelands keine Nicks registrieren.
Die IP-Adresse, die man sieht, gehört einem anderen von mir verwendetem TS-Server und ist nicht weiters relevant

MfG
Corni
 
saubere arbeit :)

die user mit isdn oder modem sollten aber noch folgende einstellungen vornemen um ein lagen von ts oder d2 zu verhindern.

settings>options>"Direct sound buffer size" in richtung "lower latenzy" schieben

>settings>options>bandwith:

auf alle fälle die standart einstellung "unlimited" vom upload in wahlweise 17 oder 24 Kbits/s umstellen.

Download sollte mindestens auf 24 solange sich die personen im ts channel in grenzen halten. ab 4 personen und mehr kommt man um ein erweitern nach oben hin leider nicht vorbei... aber 32 sollte ausreichend sein.


das halte ich noch für wichtig, ncht jeder hat ja bekanntlich dsl :)

btw, ham wir nen server?

mfg tek
 
@tek das wird bald integriert und zu deiner Frage: Der Bot hat mal ne zeitloang channel + pwd ausgespuckt beim !game-Befehl, undauch die Daten für den firelands-Server, den wir benutzen Und in diesem Sinne: Nein, wir haben keinen eigenen Server.
MfG
Corni

Möge harz nicht gebannt werden
 
Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, ob wirklich Interese daran besteht und ob der liebe Corni sich die Arbeit umsonst gemacht hat, ferner versteh ich als Computerlegastheniker sowieso nur die Hälfte davon, aber sher schön gemacht und nunn auch farbig :)

Grüssle Bernd
 
Wuerds ja gern mal testen. Hab es jetzt angeswitcht. Bin da inner Lobby als Dopsche (bin ich net kreativ was Nicks betrifft ? :D )
 
Schön wäre es, wenn man auf Anhieb alle User sehen könnte und nicht erst dann, wenn man in den entsprechenden Channel wechselt.
 
schau mal, ob du die Anzahl siehst, wenn du einmal auf einen channel klickst. Ich frag nochmal wegen dem Clanchannel, wennn einer auf sein sollte, dann DOUG und Passwort siehe channelbot beim game-sagen
MfG
Corni
 
Huhu :hy:

Eigentlich ne tolle Idee, wuerde da auch gerne mitmachen wenn ich die investitionierung fuer ein headset uber haette ( ueberseingebaute mic ist mir das zu ... naja....)
Vielen dank fuer die viele Arbeit die das bestimmt gemacht hat.....
Aber...: kannste das ganze nochmal fuer macuser erklaeren :D

:irre: lutz
 
@lutz: Ich habe kein Mac, deshalb kann ich da nix erkären. HIER gibts ne inoffizielle Version für Mac, offiziel wird de gar nich unerstützt
MfG
Corni
Außerdem: Mac:irre: :irre: :irre: :irre: :irre:
 
Hey doktorlutz

ein Mac-User hier? :hy:
Ich dachte immer wir Mac-User dürfen gar nicht spielen :eek:

Hatte ich zwar schon mal gepostet, aber HIER gibts TeamSpeex (TeamSpeak-kompatibel) für unsere geliebten Maschinen ;) (ist auch alles selbsterklärend)


Außerdem: Mac :irre: ...
konfigurierst du noch, oder spielst du schon? :clown:

grmbl
 
Ich könnte uns eventuell nen Chatroom auf nem Server besorgen.
Nen Kumpel hat nen TS2 Server gesponsert bekommen und der meint um so mehr los ist, um so besser.
Ob nen PW schutz für den Raum trinnen ist, muß ich mal fragen.

Wär hätte denn daran interesse?
 
Wenn mit PW- und Channel DOUG, dann kannste mir das ja malschicken wenn das geht dann aktualisier ich das zeuig hier
 
Werd mich am WE versuchen drum zu kümmern.
Bin im Moment leider sehr unaktiv in D2 (2Mulis sind schon abgelaufen :( ).
 
also ein TS server geschenkt - ich mag auch solche freunde haben ;-)

ich bin ein freund von TS - da spielt es sich gleich viel lustiger
 
ich werde uns evtl. auf obigem server (sder in der Anleitung) eienen festen PW-Channel besorgen
MfG
Corni
 
Was muss man jetzt einstellen? Seh da kein Pic OO

Gruß
 
Btw im DOUG Channel, wenn ich Push to Talk mache, kann ich nichts sagen ... auf anderen Servern geht das alles und wenn ich in keinm Channel bin

Gruß
 
Zurück
Oben