• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teamspeak kommt nicht sofort mit dem Mikro klar

Brokenmind

Diablo-Veteran
Morgen allerseits :hy:

Nun gibts von mir auch mal wieder ein unerklärliches Problem (was ich natürlich nicht hoffe, schließlich suche ich hier die Erleuchtung:D)

Problem ist folgendes: Nach einem kompletten Neustart des PCs erkennen TS2 und TS3 mein Mikro nicht. Wenn ich rede (per P2T), leuchtet wohl nur das Lämpchen, es gehen aber keine Signale ein. Wenn ich den Mikro-Stecker hinten im Computer nun ein (manchmal zwei) mal ziehe und neu stecke, kommt als Meldung "Ein Stecker wurde eingesteckt" und TS erkennt ihn nun auch.

Wenn ich den "Realtek HD Audio Manager" öffne, ist das etwas anders: Der erkennt (nur auf "Rear Pink In", nicht auf "Front Pink In", ist das wichtig?) auch so alle Audiosignale, auch ohne Neustecken des Steckers hinten.

System-Infos: Windows 7 (vorher hat's meine ich auch so geklappt, sollte es daran liegen :S?), und die Audio-Eingänge/Ausgänge vorne am (Tower-)PC funktionieren nicht, wieso, kann ich nicht sagen.

Hoffe jemand weiß, wie ich im TS reden kann, ohne jedes Mal meinen Kabelsalat zu durchsuchen und ein Kabel neu einzuführen :motz:

Wäre jeglicher Hilfe sehr verbunden ;)

MfG
Brokenmind

Hatte auch mal das Problem, dass ich im TS so leise zu hören war, dass die anderen oft dachten, dass ich gar nicht rede. Musste zur Behebung (ich meine im TS-Programm, evtl. war's auch der Audio-Manager) ein Häkchen setzen.
Leider funzt der PC, auf dem TS installiert ist, nicht richtig. Werde aber mal schauen, ob ich den gestartet kriege um zu suchen, wo das Häkchen zu setzten war.

Gruß, Diderot

also bei deinem TS problem kann ich dir leider ned helfen...

is dein PC selbst zusammengestellt, oder so ein fertig-gedöns ausm Elektro-Geschäft?
evtl sind die Anschlüsse vorne einfach nicht mit deinem Mainboard verbunden, und deshalb funktionieren die nicht...
wenn du etwas ahnung davon hast, kannste deinen Pc ja mal aufschrauben, nachschauen, und dann die Kabel an der richtigen(!) stelle einstecken

ich sag doch, dass ich dir da ned helfen kann... Siehe Zeile 1.
ich wollt dir nur nen tipp geben, warum deine anschlüsse vorne nicht gehen

Zuletzt bearbeitet:
Öhm^^ hi erstmal

Muss leider sagen, dass ihr beide das Problem nicht erfasst habt.

Das problem besteht ja nicht darin, dass ich zu leise zu hören bin (nämlich garnicht), oder darin, dass das Kabel vorne nicht geht (hinten geht's ja), sondern es geht darum, dass ich nicht kapiere, wieso ich das Kabel nach jedem Neustart extra ziehen und stecken muss, damit es klappt. Mysteriös, ich weiß :clown:

Doch, habe das Problem erfasst ;)
Hatte auch mal das Problem, dass ich im TS so leise zu hören war, dass die anderen oft dachten, dass ich gar nicht rede.

Da meine Mitspieler micht mal hörten und mal nicht, und es sich herausstellte, dass, wenn einige mich nicht hörten die anderen mich doch GANZ leise vernahmen, könnte es durchaus sein, dass es sich um das gleiche Problem handelt.
Leider ist es mir bislang trotz mehrerer Versuche noch nicht gelungen, den besagten PC zu starten (was aber prinzipiel möglich ist und schon öfters geklappt hat) und nachzuschauen, welches Häkchen ich im TS setzen musste, sodass man daran festmachen könnte, ob es sich tatsächlich um das selbe Problem handelt.
Werde es aber weiter versuchen. Irgendwann muss ich die Daten dort ja auch sichern ;)

Was Diderot meint, dürfte wohl der Mic Boost sein, aber ich glaube nicht, dass das hier die Ursache des Problems ist.

Dieses Realtek-Audio-Kontrolldings macht aber, wenn ich mich recht erinnere, bei vielen Leuten Probleme. Meistens hilft es, das Teil einfach zu deinstallieren (die Treiber selbst sollten dabei installiert bleiben) und den Rechner einmal neuzustarten. Wenn alles gut läuft, hast Du danach keine Probleme mehr. Wenn nicht, installierst Du das Programm halt wieder.

Thx, Idler, dein Tip hat mir indirekt geholfen:D

Hab zuerst mal die Software deinstalliert, dann wollte Teamspeak einen Treiber. Daraufhin hab ich den neuesten Realtek (vom 31.12.) draufgehauen, TS wollte immer noch einen Treiber. Gegooglet, anscheinend will TS immer irgendwelche Treiber, man muss nur was umstellen. Naja, jetzt erkennts das Mikro wenigstens sofort, thx ;):top:

Zurück
Oben