• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teamzusammenstellung 4er-Party Season 10 / 2.5.0

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.970
Punkte Reaktionen
566
Gestern war im Gespräch, wie wohl die 4er-Gruppen in Season 10 zusammengestellt sein würden.
Hintergrund war, wer welchen Char spielen würde.

Davon abgesehen, dass sich das im Laufe der Season noch ändern wird und dann wohl genau 1 Kombi übrig bleiben dürfte, sind momentan auf dem PTR noch meherer Kombinationen zu sehen:

Top10-Platzierungen PTR (Stand 07.03.2017; Nonseason):
  1. Monk / WD / Barb / DH (GRift 113)
  2. Monk / WD / Barb / DH (GRift 107)
  3. Monk / WD / Barb / Wiz (GRift 105)
  4. Monk / WD / Barb / Wiz (GRift 105)
  5. Monk / WD / Barb / DH (GRift 105)
  6. Monk / WD / Barb / Wiz (GRift 102)
  7. Monk / WD / Barb / Monk (GRift 101)
  8. Monk / WD / Barb / DH (GRift 100)
  9. Monk / WD / Barb / DH (GRift 100)
  10. Monk / WD / Barb / Crusi (GRift 100)

Neben dem wohl als Pflicht gesetzten Supportmonk und Supportbarb ist immer ein WD (Arachyr Firebatbuild?) mit von der Party und nur der letzte Slot, der Damagedealer, wechselt.

Als Damagedealer tauchen momentan die folgenden auf:
  • Impale-DH (Des Schattens Mantelung)
  • Manaldheal-Wiz (VyrRasha; die neue Variante mit Hydra)
  • Generatormönch (Gewandung der tausend Stürme)
  • [Crusi (Sucher des Lichts?)]

Ebenfalls zu Sprache kam, dass der momentane Stand nicht unbedingt aussagekräftig sein dürfte, da die Protagonisten teilweise Paralevel 4000+ haben, was das Ergebnis etwas verzerren könnte.

Was meint ihr, was wird sich durchsetzen? Bzw. ist die Zusammenstellung so eurer Meinung nach korrekt?

Und mit was wollt ihr in die kommende Season starten? Sucht ihr noch nach einer 4er-Party, mit der ihr zocken könnt?
 
Eine schöne 4er-Party wär mal was.
Bei mir ist der Impale-DH angedacht, alternativ oder ergänzend ein Supp-Barb und ein Supp-Monk um flexibel zu sein. Letzterer dürfte schwieriger auszurüsten sein (Schwerter set), aber mal sehen ob überhaupt sowas wie eine Party zusammen kommt. Der Supp-Barb erfordert freilich einiges an Spielpraxis die mir noch für diesen Char fehlt.

Immerhin gibt es jetzt ein paar Alternativen, immer nur WD als DD ist ja auch blöd :D, vor allem weil ich nicht zwingend die Leaderboards mit Rang 110+ beglücken muss, sowas wie 100er Greater Rifts oder etwas darunter würde für ordentlich Para-Punkte ja auch schon reichen. Damit würden sich als DD sowohl der WD, der Wiz und der Generatormönch anbieten, beim Cru kann ich es nicht abschätzen, ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
 
Der Cru kommt recht selten vor, keine Ahnung ob der wirklich was taugt.

Den Wizard würde ich gerne spielen (hatte sowieso vor, eine weitere Season mit Wiz zu spielen und S11 dann mit dem Necro :p :lol:), dann könnte ich immer wieder mal als DD aushelfen (entsprechende Ausrüstung und Paralevel mal vorausgesetzt).
 
Ich spiele wie immer DH ;)

Bei diesen optimalen Gruppen gibt es IMO 2 Stufen. ~105+ - dort braucht man einen Riftguardian killer. Der DH da dort mach im grift dann eventuell gar keinen Schaden und wird nur mitgezogen (trägt dann eventuell auch witching hour und so weiter).
Gilt dann für fast alle DDs - die eigentliche keine DDs mehr sind, weil sie nur den Boss killen.

Dann gibt es 90+ - hier kann man gut auch mal vom Meta abweichen. Hatte eine gute Public runde 2 DHs (ue granaten und m6 granaten) und ein wiz, sowie ein supp monk. Kein WD! 90 ging in 5 minuten, 2 mal 97 easy geschafft an 98 gescheitert, weil wir im ersten Level 3-4 minuten verloren haben (nicht geskipped - granaten im engen Gang = 0 Schaden) - am Ende fast alles wieder aufgeholt, 1min hat gefehlt. Bestes gruppengrift so far :)

Dabei hatten die Leute nicht mal alles auf Gruppe optimiert, weil halt public. DHs hatten 2 mal eber, ich hätte singled out und wolf nehmen können, mehr flächenschaden auf nem ring usw.

Ich denke man muss nicht IMMER die perfekte Zusammenstellung haben. Viele in publics warten dann auf die perfekte Klasse obwohl es auch mit einer anderen gehen würde.

Grundsätzlich braucht man: Oculus und Nemesis, 1 supp Monk, wenigstens einen build mit sehr hohem Flächenschaden, 1 mit hohem IAS/Singletarged, idealerweise mit einen mit Stricken und hohem IAS. 1 Spieler kann mehrere Rollen haben.

Edit: Das reicht natürlich nicht für die 4er Ranglisten. Aber zwischen 90-100 und 105+ liegen auch nochmal Welten, IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das reicht natürlich nicht für die 4er Ranglisten. Aber zwischen 90-100 und 105+ liegen auch nochmal Welten, IMO.

Das würde mich gar nicht stören... Party-LB hat mich noch nie wirklich interessiert.

Bei mir wird's wohl nächste Season auf den Hammerdin hinauslaufen, und wenn ich mir den Build so anschaue, dann sollte der wohl auch in Parties als "WD für Arme" durchgehen. In die Mitte stellen, Trash töten, und beim RG vorrangig dumme Kommentare abgeben. :D
Und wenn ich bloß einen WD für Arme habe, dann kann ja ruhig auch noch ein Hydra-Wiz für Arme - a.k.a. Shadow-DH - als Bosskiller dabei sein. Zwei vernünftige Supporter dazu, dann müsste das schon irgendwie bis in die hohen 90er funktionieren.
 
Hatte schon einige Hammerdins in dieser Season. Nicht 90+, aber 85+ die flott gingen. Die waren eigentlich immer ganz gut in Gruppen. Waren halt auch nur publics.
Was nervt ist, dass durch den Hammerwirbel das Spiel nichtmehr den Sound abspielen kann, ist zuviel für die Engine ;)
Habs eh relativ leise und im Hintergrund und höre meist was anderes. Aber ist sonst ganz gut weil man hört wenn Goblins irgendwo sind. Dieses kräkeln nervt dann.
 
Könnte mich wieder dazu breitschlagen lassen einen (Support-)Monk zu spielen, da ich diese Season nicht so viel Zeit haben werde.
Beim Monk kommt einem dann die Rüstkammer auch sehr gelegen - letzte Season bin ich auf den WiZ umgestiegen weil mich das dauerende Equip wechseln generft hat :D
Finde Innas zum starten auch nicht schlecht, hat man zumindest am Anfang schonmal einen guten Buff für die Gruppe.
Wenn das Dropglück wieder am Start ist finde ich die Schwerter nach weniger als einer Woche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben