• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Technische Blizzard Frage

Todes-Engelchen

Guest
hallo ihr, ich habe im Strat einen Thread aufgemacht, wurde aber mehrfach hier auf den Turm verwiesen, da hier wohl mehr Blizzardspezialisten sind.

ich würde deshalb technisch versierte blizzard kenner bitten sich den thread im strat

===> HIER <===

anzusehen, das hier ist quasi nur so ein Verweis/Hilferuf , am besten bitte in ausschliesslich in den andren Thread posten falls ihr genaueres wisst, aber ich denke wir sind der Lösung auf der Spur :)

Kuckst du hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1153248

lies erstmal den thread, das wurd da auch schon verlinkt, hilft aber nicht weiter.

Die Frage ist nämlich: wie viele Spitzen treffen durcghschnittlich (gegen einen Spieler bzw Meppel)

gefragt ist vor allem: welche missile(s) des blizzards teilt (bzw teilen) den dmg aus? die submissile des blizzardcentremissiles (id ist einfach als blizzard bezeichnet) oder die blizzardexplode missiles? die größe der missiles ist nämlich unterschiedlich und damit auch die wahrscheinlichkeiten zu treffen

Sry, ich hatte nur den Startpost gelesen. Am Ende hat er sich die Frage doch so gut wie das Mgl. ist, beantwortet.

Das kannst du eigentlich nicht rauskriegen. Höchstens durch Auszählen. Meine Erfahrung ist, das du ein sich langsam bewegendes Ziel mit Blizz am Besten triffst. Weiterhin ist die Größe des Monsters relevant.

Ein Spieler der sich nicht bewegt, wird vom Blizz eher in Ausnahmen getroffen. Klickt man dem Spieler den Blizz gezielt auf den Kopf, wird er garantiert nicht getroffen, wenn er sich nicht bewegt, man muss mit Shift arbeiten bei einem statischen Ziel. Wenn das Ziel Läuft/Geht wird es in der Regel häufiger getroffen.

ddie frage ist halt, ob man das aus den txts auslesen kann. dafür hab ich nicht genug ahnung und deshalb wärs schön wenn jemand was dazu schreiben könnte, der mehr ahnung davon hat.

das mit dem treffen vor allem wenn das Ziel sich bewegt, bist du dir da sicher? wenn die auftreffpunkte der spikes zufällig sind, ist es ja vollkommen egal, ob sich das ziel bewegt oder nicht, da sich das ziel beim auftreffen eines spikes entweder im trefferbereich befindet oder nciht. ob es einen frame vorher auch schon da stand oder nicht, ist ja eigentlich egal.

das spiel ist ja nun mal eine folge von standbildern = "szenarien"

es sei denn, da ist iwas hardcoded aber ich wüsste nicht wie das funktionieren sollte

Nein, bin ich mir nicht sicher. Habe da auch keine Quelle oder so für. Sind eher Erfahrungen die mir beim PvM und PvP (naja ist wenig) aufgefallen sind.

Feste Größen gibts da nicht, es sei denn mit 1.12 hätte sich da was geändert.

gibt keine festen größen, aber mfb hat ne idee geäußert mit der er auch recht hatte: die missiles des blizzards haben eine bstimmte existenzdauer und können daher während der ganzen zeit treffen (eine spielmechanische höhe über dem boden gibts ja nicht).

ausserdem sind unter umständena uch multiple hits eiens spikes an einem ziel möglich, falls nefarius mit seiner erklärung zum last collide im PK recht hatte.

mehr dazu findet sich in dem thread im strat

besondere relevanz für nen sorcspieler hat das ganze aber eigentlich nicht, ausser dass die erhöhte trefferchance bei sich bewegenden gegnern damit bestätigt werden könnte.

Zurück
Oben