• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

technische frage zur dam-berechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hackfleisch_pvp

Guest
hi, mal ne kurze frage, die sich ausschließlich an experten auf diesem gebiet wendet:

wie genau verläuft die berechnung der einzelnen schadenserhöhenden komponenten bei einem wirbelwindbarbar? konkret gehts darum, dass jemand behauptet, str auf der waffe selbst würde direkt auf den waffengrundschaden angerechnet und alle anderen schadenserhöhenden effekte wie ww, mastery, restliche str usw würden dann auf diesen erhöhten schaden angerechnet. ich behaupte, str auf der waffe werden genauso verrechnet wie restliche str, was auch mit dem damcalc auf der mainpage übereinstimmt.

bei der ganzen geschichte könnt ihr offweapon ed und +dam vergessen, es geht um classic.

hier noch der thread, in dem diese frage aufkam: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1282708&perpage=15&pagenumber=1

vielen dank für antworten von experten.
 
hab mal in die skilldesc und skill txts geschaut, sicherheitshalber auch nochmal in skillcalc. für mich ist nicht ersichtlich, dass str auf der waffe anders gehandhabt wird, wirbelwind benutzt die gleiche grundformel für schaden wie einige andere skills auch und weitere schadensparameter abgesehen von startwert und normal gehandhabter schadenserhöhung sind nicht ersichtlich.
 
danke, dann bestätigt sich, was meine berechnung, meine erfahrung, der damcalc und die faqtoids sagen :rolleyes:
 
Wie sollte es auch anders funktionieren. Str kann unmöglich auf deinen Basisschaden wirken (also nicht als Offweaponed), sonst wäre eine Waffe mit 30 Str schon wahnsinnig imba, da der Basisschaden gleich um 30% stiege.

Grüsse Bernd
 
Ich hab zwar von Classic keine ahnung weiter, aber das sollte sich nicht geändert haben, also auch in classic ist es so. Gibt ja auch genug leute die classic spielen, zu nen paar hatte ich kontakt als ich mal classic gezogt habe, und die hätten mir so etwas dermaßen relevantes sicher gesagt :)
 
kk danke leute, kann zu. ich war mir ja für meinen teil auch sicher, dass der andere typ schmarrn labert aber wenn die leute immer so hartnäckig sind und am ende auch noch glauben in ihrer eigenen testreihe ihre vermutung bestätigt zu bekommen :rolleyes: ;)
 
Die Str wirkt natürlich als offweapon ed. aber mehr Schaden ist mehr Schaden. Ausserdem hat so Str auf der Waffe übelst stil ^^.
 
:hy: Scorch

Stell dir das mal für LoD vor, Botd...

So, dann mach ich mal zu, müsste ja klar sein alles :)

feddichxdddddoderoo1uo6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben