• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Technische Hilfe erbeten

OhrZupftIs

Member
Punkte Reaktionen
45
Hiho,

ich spiele D2LoD (also nicht D2R) unter Win10 und habe ein Problem.
Unter Windows 10 läuft meine Maus mit der von mir eingestellten Geschwindigkeit, wechsele ich aber zu D2LoD läuft die Maus fast doppelt so schnell, ich kann kaum genau navigieren oder klicken. Gibt es eine Möglichkeit den Mauszeiger unter D2 abzubremsen?

Danke für jede Hilfe

mfg

Ozi

Hi,

du kannst unter Windows die Mauszeigergeschwindigkeit einstellen. Also seperat zu der Software die du bei der Maus eventuell nutzt.

ich benutze keine seperate Software für die Maus, ich nehme ausschlieslich die Mauseinstellungen in der Win 10 Systemsteuerung (als Maus habe ich die Logitech MX518). Wie gesagt das Problem betrifft alleine D2, überall sonst läuft die Maus mit meiner individuellen Normalgeschwindigkeit, nur sobald ich D2 in Vordergrund hole und spielen möchte geht sie ab wie eine Rakete... (ich vermute es hat was mit den dpi zu tun, immerhin spiele ich das alte D2, wenn auf meinem normalen Monitor 50 dpi zurückgelegt werden sollen ist das wenig, d.h. Maus langsam. In D2 aber sind 50 dpi wesentlich mehr und sie läuft entsprechend schneller, aber kA genau woran es liegt, bin nicht so ein HW-Freak)

mfg

Ozi

Hast du den schon mal versucht die Geschwindigkeit zu drosseln und dann in d2 zu schauen wie es aussieht ?
Also ob eine Veränderung in Windoof in D2 ankommt ?

Mit welcher Auflösung spielst du? Welche interne Auflösungsskalierung (Video Options) hast du eingestellt ?

jo, das geht, allerdings ist der cursor dann in win sooooo langsam, das ich für jeden klick 3-4 sekunden brauche^^
ich bräuchte eine art batch-datei, die mir immer wenn ich nach D2 schalte die geschwindigkeit umschaltet, aber nicht nur beim starten von d2 sondern auch beim aktivieren wenn es schon läuft...
edit wg auflösung, unter optionen frafik in d2 steht bei mir 640x480, muss erst mal ausprobieren wenn ich das auf 800x600 umschalte

also, es ist folgendermaßen:
ändere ich die grafik in d2 auf 800x600 auflösung ist der cursor immer noch schneller als gewohnt, aber nicht mehr ganz so schnell wie in 640x480 auflösung. Da aber gleichzeitig die Dinge zum Anklicken (Truhe. Cain etc.) kleiner geworden sind hat sich an der Schwierigkeit quasi nichts geändert. Insofern würde ich es lieber bei 640x480 belassen, da sehe ich wenigstens ordenlich was ;)
Ich bräuchte, wie gesagt, eine Art bat-datei, die jedesmal wenn D2 startet oder aktiviert wird die Geschwindigkeit in Win drosselt und beim deaktivieren und verlassen von D2 entsprechend wieder hochsetzt. Kennt jemand zufällig ein Tool, das soetwas bewerkställigen kann?

mfg

Ozi

edit: bin aber erst mal off, evtl. bis morgen

Hallo,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und bin fast verzweifelt.
Dank eines Reddit-Eintrages konnte ich das Problem bei mir beheben.
Man muss in den Mauseigenschaften unter Zeigeroptionen das Häckchen "Zeigerbeschleunigung verbessern" entfernen und schon lief alles wieder normal in D2-Classic und LoD, zumindest bei mir.
( Win Taste + i --> Geräte / Maus --> rechts oben " Weitere Mausoptionen" --> Zeigeroptionen)

Ich hoffe, dass diese Einstellung auch dein Mausproblem beheben kann.

MfG

moin^^

Danke für den Versuch, aber die Option 'Zeigerbeschleunigung aktivieren' war bei mir noch nie an.

mfg

Ozi

Wenn du auf einer niedrigen Auflösung bist, bleibt dir nichts anderes übrig als die Zeigergeschwindigkeit zu verringern.

Zurück
Oben