• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teile aus einem Video schneiden um es in PowerPoint einzubinden

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
67
Hallo,

ich bin schon etwas abgenervt, hier ist mein Problem: Ich möchte einen Vortrag halten und wollte zur Begrüßung und zum Abschied je ein kurzes Video (~10 Sekunden) abspielen lassen.
Das Problem ist, diese Clips gibt es nicht einzelnd, sondern nur innerhalb eines großen Videos. Ich hab das Video runtergeladen, aber alle Versuche, das zu schneiden UND die Ausschnitte in HD Quali zu bekommen sind gescheitert. Youtube sagte mir zuletzt, um ein Video bearbeiten zu können, muss ich den neuesten Flashkack runterladen, hab ich gemacht. Nach Neustart des Browsers sagt mir YT aber immer noch ich soll den neuesten Flashkack runterladen :mad:
Kann mir jemand bitte helfen und mich erlösen? Es geht um folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=xayPLN-IRWA&t=339s

Und speziell daraus die Abschnitte 2:17 - 2:30 sowie 2:31 - 2:42

Tausend Dank :kiss:
 
Hmm wäre eigentlich ganz einfach, wenn du z.b. eine AMD Grafikkarte (relive) hast, damit kannste einfach das was du siehst samt Ton aufnehmen und abspeichern. Geht mit Nvidia auch, aber ich hab aktuell keine. Dafür braucht man nicht mehr extra ein Schnittprogramm.
Öhm ich bin später am anderen Rechner, überleg dir wohin man die Teile schicken soll.
 
ich habe eben gesehen das man es auch mitm VLC aufnehmen kann, aber wenn ich auf den Knopf drücke passiert iwie gar nichts :confused:
Meine AMD ist über 8 Jahre alt, ich hab in den Einstellungen nichts bzgl Aufnahme gefunden.

Wäre echt geil wenn du mir hilfst, ich schick ne PN mit meiner Mail :)
 
Zurück
Oben