• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teile aus ner Map extrahieren

BARBY666

Mitglied
Hi Leute,

kann mir jemand (Idiotensicher erklären) wie ich aus ner Diablo Map einzelne Teil extrahieren kann? Ich will diese Fackeln oder Leuchter die so in der Gegend rumstehen als Gif Animation bearbeiten.

Gruß

Barby

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal stark an, dass das Objects sind.
Dazu öffnest du die Objects.txt und schaust in der entsprechenden Zeile nach, was in der Spalte "Token" steht. Wenn du das hast, dann schaust du in den mpq unter data\global\objects\XX\ (XX durch Token ersetzen) nach den dcc's und extrahierst dir diese. Dann öffnest du die dcc's und exportierst sie dir als gif.

Wo finde ich die Objects.txt? Ich habe das noch nie gemacht.^^

Edit: ich hab sie gefunden, die sind in der d2exp.mpq^^

Gruß

Barby

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die Objects.txt aus der patch_D2.mpq, die aus der D2exp ist veraltet.

Hm? in der patch_D2.mpq hab ich aber nur nen Patch_D2.mpq Ordner und in dem sind nur .xx Dateien drin. In der d2exp.mpq seh ich viel mehr Sachen.

Edit: Ich hab es mit den Dr.Test Tool hinbekommen.

Edit 2: Wo finde ich die Gebäude? Also z.B. die Häuser aus Act 1?

Gruß

Barby

Zuletzt bearbeitet:
Gebäude bestehen aus Tiles (.dt1 Dateien) und werden in Maps (.ds1 Dateien) zusammengesetzt. Für A1 sind da die Cottages relevant, schau dir einfach mal die lvltypes.txt an, da siehst du welche dt1 Dateien für welche Leveltypes benutzt werden.

Mit welchen Programm kann ich die öffnen und dann als gif, jpg usw. konvertieren? Ich hab nen Mpq Editor und Dr.Test.

Gruß

Barby

Hi,

zum tiles bearbeiten extrahieren und wieder konvertieren gibt es nur Tools aus der Steinzeit mit ebensolcher Nützlichkeit..
Ist auch der Grund warum ich in dem Mapeditor einen Tileeditor mal integrieren möchte was leider aus Zeitgründen bisher nicht geschehen ist. Das Du ausgerechnet die Häuser editieren willst ist ein weiterer Faktor der es deutlich schwerer macht da diese zusätzlich noch aus mehreren ebenen (mit dach ohne dach) bestehen und spezielle Einträge brauchen.
Ich empfehle für den einstig erstmal einfacheres zu versuchen.

Gruß

Seltsamuel

Ach einfach ist für Pu**ys :lol: ich hab nen Weg über den win_ds1edit gefunden Sachen aus dem Game zu ziehen. Aber mal sehen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstell.

Gruß

Barby

Zurück
Oben