• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Telebarb - Manaprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krushi

Guest
Hi :)

Ich hab vor mit meinem kleinen Fuzzelchen von Barb eigene Baals zu machen, Bots boykottieren und so
Komme auf 105 fcr durch: 10 fcr ring und 2 x Selbstmordzweig
Selbstmordzweig weil ich dann wenigstens nen +2 bo inner zweithand hab^^

Aber das telen is ne einzige Qual, mein Merc trägt ne 17er Aura Insight und trotzdem sind meine geboten 380 mana oda was ich hab sau schnell weg, Ene -> nix halt ...

Was kann man da tun?

Will ungern Wizzy benutzn weil mein DefenseSchrei und mein Bo sonst wirklich ZU mies werden.

will mir 2 20mana juwele besorgn noch zum sockeln in die zweige, das sind dann balde 100 mana mehr wenn ich optimistisch rechne.
Kann mir nur leider nicht vorstellen das es dadurch wesentlich besser werden wird.

Was ich noch überlegt hatte, was aber viiieel zuteuer ist im Moment
2 30er Hotos, 10 fcr ring, 15 fcr barb amu, weil ich den ias vom highlord im grunde nicht brauche
das wären dann +30% maxmana anstatt +20% von den zweigen und vor allem ist auf den fcr crafts immernoch manareg und vll + mana drauf.
Wieviel bringt das amu? Könnte es mit nem anständigen fcr/manaamu klappen?
und vor allem, wie viel realistischer killspeed geht mir verloren ohne highlord, wegen dem crit strike?

Vll habt ihr auch selbst Ideen wie ich tele und bo eq in meiner zweithand kombinieren kann ohne 5 manapots auf dem weg zu baal zu schlucken :)

schön und gut, dass du bots boykottieren willwt, aber dann immer noch dupes benutzen (bei der seltenheit der runen für ne eni und dem was hier an gegenständen aufgeführt is, is ja davon auszugehen), ist irgendwie nur eines:

ziemlich hirnrissig/dumm/blauäugig

suchs dir aus.

1. Zauberin nutzen, die kommt leichter an mana und fc ohne killspeedeinbußen, hat auch noch wärme und so gedöhns
2. denkst du, dass die paar läppischen % durch die +2 allskill im unterschied zum wizzy wirklich so dicke sind.............
zumal du z.b. 2x wurfmesser mit +3 bo mitnehmen kannst, cube ins inv.. schreien, wechseln, weiter
3. doppelspiritschwerter auf 63 fc
4. zauber hab bis zu 50 mana drauf
5. ml auf ausrüstung und mal nen zwischenstop einlegen, lutschen und weiter
6. monster töten-->hork-a-cola--> trinken--> weiter
7. wenn deine blaue kugel nicht ausreicht, dann trink doch einfach mal ne pulle schlumpfwasser, man muss ja nich alles durch nen einsichtmerc ausgleichen...

ansonsten will ich mal meinen,

wenn du baals selber machen willst, und in ner party was reißen willst, dann nimm ne dualsorc/kälte mono und nicht nen barbaren, der durch enigma nur an sicherheit und killspeed einbüßt.
selbst ne löwenherz is offensiver als n rätsel

irgendwie muss ich mir echt annen kopp fassen bei solchem unsinn......

Ob da nun ein Bot oder ein Depp mit Dupes zum Thron telet ist sowas von egal...
Und wenn, dann nimm dir doch nen Helm mit 3 Saphiren, 2x Geisterscherbe oder Spirit, Mana Charms, Amu mit Mana usw. dann passt das wenigstens.
Und BO kann man auch im 2. Slot anschreien.

Du hast zwar nicht unrecht, das die Runen von Engima sehr selten sind. Aber der Barb kann genauso schnell telen wie ne Sorc. Desweiteren kommt er auch leicht auf viel Mana - natürlich nicht so. :rolleyes: Ich finde das schon verlockend und kann auch nachvollziehen, dass das für andere Spieler reizvoll ist.

Wenn mein Equip unbegrenzt wäre, würde ich mir so nen Schlumpf in etwa so bauen:

WW Barb^^

Gulli ED/Str
ZdhF
Engima
2 Grief in ner PB oder Bersi^^
LoH
Bei den Ringen muss ordentlich ML und LL her, Resis, AR und 10 FC müssen die Ringe bieten
Arach
Gore

In den 2. Slot würde ich einen HotO und ein Geist (Schild) reintun.

Damit kommt man genau auf 105 FC. Das Geist bietet ne ordentliche Portion Mana und die 5 Skills puschen das BO Lvl ordentlich.

Killen dürfte der immer noch ziemlich flink.

Nen Amokianer wäre auch denkbar, wenn man vielleicht CS machen will.

Das LH die offensivere Rüstung ist, wage ich zu bezweifeln. Du vergisst die +2 Skills, die in der Beherrschung und WW landen. Weiterhin erhöhen die auch das BO lvl.

Du kommst also bei gleichen Leben schon auf mehr Stats in Str.....

Spirit hat die beste Mischung aus verrechenbarem Mana und +Skills, die die Mana-Kosten für Teleport senken. Ich würde einfach 2x Spirit nehmen und mit dem 63 Fcr Cap telen.

Ansonsten sehe ich die Probleme bei 2x Wizzy + Fc Ring für das 105 Fcr Cap nicht. 2 Skills mehr oder weniger im Wc-Tree ist doch irgendwo gleichgültig.

Die anderen Varianten kosten dich einfach zu fiel. Zwei gute Leecher mit Fcr zu bekommen ist nicht so einfach, man verliert quasi alle Boni des Gürtels für Arach, der einem praktisch nur beim Telen was bringt und einen Raven büßt man auch ein. Das Fcr-Amulett für HL ist auch nicht so der Bringer.

Warum Spirit im Schild? Kostet Str. und nötigt zum Blocken, genausogut kann mans im Schwert machen, was imo mehr Sinn macht.
Für die Resis sollte kein Barb auf Schild angewiesen sein und mit Hoto sowieso nicht.
Warum nicht Mana Ausrüstung+Eni anziehen, telen, im Thron ein TP, in die Stadt und Ausrüstung wechseln? Oder einfach die andren killen lassen.
Finds halt Quark, unsinniger kann man seine Dupes kaum verwenden.
Nen IG aus der Eni machen hätte wenigstens noch Style ohne Ende.

Bots jagen? Wenn das dein Hauptziel ist mach dir n Booner.
Wenn du den Barb aus Stylegründen gewählt hast war das ne blöde Wahl, da er ohne HRs einfach kaum spielbar ist (kann ich mir nicht vorstellen soll das heißen nicht dass ich so nen Typen schonmal gespielt habe...)

Bau dir n Booner. Mein bester Rat.

Aber wenn er doch will ? ;) (Ist klar das das eigentlich Unfug ist)

Ich würde hier in jedem fall zu Spirit im 2 Slot raten. 2 mal in Waffen.

HamHam schrieb:
Bots jagen? Wenn das dein Hauptziel ist mach dir n Booner.
Wenn du den Barb aus Stylegründen gewählt hast war das ne blöde Wahl, da er ohne HRs einfach kaum spielbar ist (kann ich mir nicht vorstellen soll das heißen nicht dass ich so nen Typen schonmal gespielt habe...)

Bau dir n Booner. Mein bester Rat.

"boykottieren" =!= "jagen":>

Ein Barb als Ersatz für einen Magechar, der selbst Baals veranstaltet, ist, wenn nicht gerade als Zerker gespielt, einfach Zeitverschwendung feinster Güte. Man ist da unten so oft mit IM konfrontiert, dass man bei einer schwachen party im Schlepptau das Ganze recht schnell vergessen kann. Und als Zerker mit einer schwachen Party schaut man auch recht dumm aus der Wäsche ( so in Sachen Killspeed). Du erreichst also mit einem Baba also nur, dass du eine schöne Telebitch abgibst, das wars.

Dualsorc machen, sich die Eni sparen und glücklich werden (oder auch nicht, je nach Mitspielern) mit eigenen Baalruns.

Grüsse Bernd

Schon Komisch,
sobald man im Besitz von Hrs ist wird man von allen Ecken angegeifert, fast kann ich die Missgunst, teilweise auch den in Dupingvorwürfen versteckten Neid riechen.
Er Stinkt zum Himmel.
Ich KANN euch versichern, ich habe während meinen 3 Jahren Bnet weder geduped, noch gebottet oder gemaphackt, ich habe immer und werde immer LEGIT spielen.
Es ist mein Bier, mir für hart erarbeitete Torches Runen zu kaufen, ICH habe die Preise nicht gemacht und für meinen Teil ... Nem geschenkten Gaul schau ich nicht ins Maul.
Und?
Ihr könnt mir nicht erzählen das alle die hier posten keine Hrs besitzen/erhandeln, das kommt einfach nicht glaubwürdig rüber.
Und genausowenig könnt ihr mir erzählen das alle die Hrs haben die auch selbst gefundn / gecubed haben, zeigt mir EINEN mit ner gecubten/selbstgefunden Zod ...
Worauf ich damit hinauswill, selbst wenn ihr euch bessere Verwendungsmöglichkeiten von Hrs vorstellen könnt als sie in meinem baba stecken, ihr seit nicht besser und der name des Threads war auch nicht "Komm und beleidige mich sinnlos", daher verstehe ich die Anfeindungen nicht ...

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir mit einem Gefühl der Übelkeit die Fetzen an Hilfe von euch aus den Massen an Anfeinden herrausgepickt und mich für 2x Spirit, also 63er fcr cap etschieden.
Der Barb telt super, macht guten Schaden und ist schon 92 *stolz*, alles ab 85 selbstgebaalt *nochmehrstolz*
Danke daher an einen Haufen scheinheiliger Spieler.

Edit: FALLS es euch interessiert, diese Hrs von meinem Baba sind die einzigen die ich besitze, ICH habe zum Beispiel keinen voll Ausgerüsteten Hammerdin in der Auffahrt stehen und mein Necro trägt auch kein Bramble sondern Knochen ...

Neid auf Channeltrader? Gehts noch?!

Ich denke dir wurde zu genüge geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben