• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport kaputt in D3?

Agasinika

Well-known member
Registriert
12 April 2001
Beiträge
1.032
Punkte Reaktionen
0
Also habe mal ein bisserl getestet, und zwar in Akt3 in den Bastionstiefen Level 2:

Teleport geht nicht durch Wände!!:eek:

Habe auch bezüglich der Reichweite getestet. In folgendem Bild sieht man die Wand, durch die ich porten wollte, aber nach dem Port war ich an der gleichen Stelle:



Ist das nicht Mist? Wie seht ihr das?
 
Das ist so gewollt. Ist kein Bug sondern Design. Sinn war es, dass Wiz im Gegensatz zu Sorc nicht mehr von jedem als Erstchar zwecks MF hochgezüchtet wird und alle Klassen etwa gleichschnell sind.
 
Ja, aber sie haben es doch echt übertrieben, oder? Es gibt doch ein Cast Delay auf Teleport, und dann eine begrenzte Reichweite. Das sollte doch gegen die Langstrecken-Telesorcs reichen?!

Wozu brauche ich denn Tele noch, wenn ich mich nicht mal auf die andere Seite einer Wand telen kann? Und sei es nur zu meiner eigenen Rettung. Also ich find das schon echt tu matsch, ey. ;)
 
Deswegen gibt es ja schicke Runeneffekte.
 
Ich benutz ihn auch nicht. Vermisse ihn zZ aber auch nicht. Wurde doch wirklich nur gebraucht um schnell vorwärts zu kommen.

Und deffensives hat in D3 wirklich sehr viel und auch sehr viel besseres.
 
ich finde auch dass der teleport gefixt gehört. zumindest wände sollten machbar sein.
 
Also Wizard ist im Moment wohl einer der unmobilsten chars. m.E haben sie etwas übertrieben
 
Benutzen tu ich Tele schon, z.B. um aus Bossgruppen rauszukommen, zusammen mit der Rune, die anschließend 30% damred bewirkt. Schlecht isses nich, aber das mit den Wänden ist übel.
 
Jo ist mir auch aufgefallen, hatte einen falschen Weg genommen, wollte rübertelen, weil ich nicht den ganzen Weg wieder zurück laufen wolllte und ja..Arschlecken ^^. Also momentan weiß ich noch nicht was ich von D3 halten soll, wenn das Spielprinzip was Millionen wahrscheinlich begeistert hat, nicht mehr da ist. Nichtmal Boots wo man -deutlich- schneller mit laufen kann habe ich bisher gesehen. Bei dann doch so wenig Spielinhalt wird es sicherlich schnell langweilig. :(
 
Naja ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich find Tele in D3 total unnütz.Vorallem bei der begrenzten Auswahl an Skills.

Dazu noch frisst es Arkan, wenig Reichweite, heftiger CD.
 
Über den Titel musste ich lachen... :lol:

Ist doch nicht kaputt, nur endlich nicht mehr ein Riesen-Vorteil gegenüber anderen Chars.

Man hat so viele andere defensive Skills zur Verfügung dass der Teleport in dieser Form nutzlos erscheint...ne Frostnova casten und weglaufen, macht zudem noch Schaden. Oder Wafe of Force, oder Diamond Skin...

Das Wände-Thema ist wirklich nicht schön, aber wenn man's könnte würden schon wieder zu viele Vorteile entstehen: Es gibt Gebiete bei denen der "Ausgang" eine Stufe unten am Eingang ist.
Er ist also schon zu sehen, aber man muss meist einen Umweg machen um dahin zu kommen. Bspw. Turm der Verdammten, Akt 3. Da könnte man dann runtertelen, ohne den ganzen Weg machen zu müssen.
 
Ich stimme Lordwigham zu, wir haben einige bessere defensive Skills.
Trotzdem find ich auch dass Teleport gefixed werden sollte und man durchaus durch Wände porten kann. Im Vergleich zu anderen Klassen bspw. Monk fühle ich mich momentan ein wenig benachteiligt. Bin derzeit lvl 50 und würde behaupten von dem Skills her eine gute Auswahl getroffen zu haben und komme derzeit etwa auf 1,9k dps mit ~18,5k life.

Vergleiche ich mich mit meinem Bruder seinem Monk, dann hab ich auf jeden Fall schlechtere Karten "schneller" durch die Herden zu kommen als er.

Ausserdem hab ich wirklich den Wiz genommen weil ich ihn als erstes als MF Char nötigen wollte :D
 
ich hab lange mit dem teleport mit der rune die 2 decoys erschafft gespielt
dazu noch den passiv das wenn man 15% seiner hp dmg bekommt ist der teleport cd resettet

also da ist man schon recht mobil :P

und probiert mal wurmloch rune mit dem teleport passiv aus
mit einem cd kann man 4 mal teleport casten, ohne jegliche verzögerung oder cooldown, dann steht man in einer mobgruppe hält teleport schon gedrückt, und sobald der erste schlag einen trifft ist man wieder weg, über 4 screens... echt krass xD
 
Ich nutze den Teleport mit den 2 Spiegelbildern. Ist sehr hilfreich bei schnellen Mobs, Blockern und auch sonst (gerade auf Inferno für mich nahezu unverzichtbar um aus brenzligen Situationen rauszukommen).
Mir ist jedoch auch schon die Problematik, dass der Teleport nicht so zuverlässig ist, wie ich ihn mir wünschen würde. Durch Wände durchtelen mag mit Sicherheit einige Probleme mit sich bringen. Ich denke gerade an das Gefägnis in Akt 1 wo die Tür sich erst öffnet, wenn man den Wärter besiegt hat.
Aber ich hatte schon mehrfach Situationen in denen ich durch eine Säule oder um eine Ecke über einen Abgrund teleportieren wollte und es nicht ging. Da ist für mich eindeutig noch Verbesserungsbedarf, da ich das für nicht nachvollziehbar halte.
Wichtig wäre ein eindeutiges und einfaches Regelement wohin ich telen kann und wohin nicht.
Die Gefahr, dass die Sorc damit wieder zum rusher wird sehe ich durch den Cooldown und die eher geringe Reichweite des Teleports nicht.
 
Finde auch das Teleport kaputt ist. Die Sorc sollte doch eigentlich die mobilste Klasse sein die dafür nur wenig Hits ab kann. Aber momentan ist die Sorc einfach völlig unmobil. Entweder gehört der CD weg und dafür Manakosten hoch oder man sollte sich durch Wände telen können und zwar ohne diese geringe Reichweitenbeschränkung. Selbst der WD ist mit Geisteswandler wesentlich mobiler unterwegs bzw. kommt weit sicherer durch Gegnergruppen.
 
Über den Titel musste ich lachen... :lol:

Ist doch nicht kaputt, nur endlich nicht mehr ein Riesen-Vorteil gegenüber anderen Chars.

Man hat so viele andere defensive Skills zur Verfügung dass der Teleport in dieser Form nutzlos erscheint...ne Frostnova casten und weglaufen, macht zudem noch Schaden. Oder Wafe of Force, oder Diamond Skin...

Das Wände-Thema ist wirklich nicht schön, aber wenn man's könnte würden schon wieder zu viele Vorteile entstehen: Es gibt Gebiete bei denen der "Ausgang" eine Stufe unten am Eingang ist.
Er ist also schon zu sehen, aber man muss meist einen Umweg machen um dahin zu kommen. Bspw. Turm der Verdammten, Akt 3. Da könnte man dann runtertelen, ohne den ganzen Weg machen zu müssen.

ds ist aber auch nur bei dem Gebiet so und kann man doch bestimmt auch anders fixen oder?
 
teleport ist kaputt. wurmloch besagt man könne innerhalb 1 sekunde nochmal teleportieren. geht aber nur 3 mal. also kaputt!
 
Ich finde es so völlig in Ordnung wie es ist. Man kann sich aus den Mauern der Blocker porten und es gibt einige schicke Runen dazu (Fave: 2 Mirror Images umsonst, die auch noch unsterblich sind). Vllt könnte man darüber reden, dass der CD etwas zurück gesetzt werden sollte (12s fänd ich ok), aber durch Wände porten wäre womöglich zu op, v.a. hinsichtlich des PvPs (wenn es denn mal kommt..).
 
anfangs dachte ich teleport wäre der größte mist mit seinen vielen einschränkungen, aber mittlerweile bin ich inferno A1 und spiele gerne mit teleport + mirrorimages. es gabe einige situationen wo er mir den arsch gerettet hat und ich die luft bekommen habe, die ich brauchte. manchmal jedoch reagierte er nicht so wie ich wollte.
z.b. laufe ich seitlich an einer treppe vorbei, von mobs mit arcane verfolgt und will mich auf die treppe telen. nix da, komme am selben fleck raus und sterbe kurz daraufhin :(

also in bezug auf hindernisse ist der skill schon noch etwas broken (kaputt)
 
Zurück
Oben