• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport vs Hammer - FCR Frage

Roaddog2000

Member
Registriert
12 Mai 2000
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Nach langer Zeit (der Abneigung - bitte nicht böse sein Palas ^^) habe ich mich dazu entschieden, wieder einen Hammerdin anzufangen.
Guides habe ich gelesen, dennoch ist eine Frage bezüglich FCR übrig geblieben:

Wie wichtig sind 125 FCR gegenüber lediglich 75 im Endeffekt wirklich?
Bin in dieser Hinsicht wirklich unsicher... geht es den Leuten dabei hauptsächlich um das tolle Eni-Teleporten oder spielt es auch für das eigentliche Gameplay (*werf*werf*werf*) eine Rolle bzw. wie wichtig ist es dafür?
Dass es sich natürlich auch auf den Hammer auswirkt ist mir klar, nur wie groß der Nutzen bzw. die Wichtigkeit gegenüber dem niedrigeren Cap ist, kann ich noch nicht einschätzen.

Sollte ich auch ohne Enigma unbedingt auf 125 kommen?

Über Aufklärung wäre ich dankbar, hoffe beim Durchstöbern der Threads habe ich nicht genau dieses Thema übersehen...

Roaddog

PS: Geht dabei natürlich um PvM und die üblichen Einsatzgebiete.
 
125fc lässt sich angenehmer spielen, ist aber nicht notwendig. du kannst deinen paladin auch problemlos mit dem 75er cap durch hölle bringen und er wird kaum probleme haben.
also wenn du das 125er cap ohne große equipumstellungen bekommen kannst, nimm es mit. wenn nicht, geht auch mit dem 75er, noch niedriger solltest du aber nicht gehen. beim hammerdin ist irgendwie immer 'alles kann, nichts muss', der kommt schon klar ;)

/e klick sollte ja bekannt sein?
 
Mit 125% fc macht man potentiell mehr Schaden als mit 75% fc.
Die Wolke wird dadurch auch minimal dichter etc.

Also ja 125% macht sich auch im normalen PVM ohne Eni bezahlt.
Zumindest wenn man es erreichen kann ohne sich bei der Ausrüstung zu extrem zu verbiegen ;)
Sollte aber mit einem gewissen Grundstock an Items kein all zu großes Problem sein.
 
125% fcxr heißt mehr schaden/s = mehr killspeed= besser
 
Danke für die schnellen Antworten erstmal!

Lazy_Nazgul schrieb:
Also ja 125% macht sich auch im normalen PVM ohne Eni bezahlt.
Zumindest wenn man es erreichen kann ohne sich bei der Ausrüstung zu extrem zu verbiegen ;)

Genau darum geht es mir. Dass es sich natürlich auch auf das Werfen und somit den Schaden auswirkt, ist mir ja wie gesagt bewusst. Nur müsste man dazu, wie bereits geschrieben, auch das Equip etwas umstellen und in dieser Hinsicht bin ich eben auch unsicher... Skills vs. FCR - z.B. Herold vs. 35FCR Spirit. Da wäre ich dann wieder beim effektiven Nutzen - lohnt sich sowas?
 
Roaddog2000 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten erstmal!



Genau darum geht es mir. Dass es sich natürlich auch auf das Werfen und somit den Schaden auswirkt, ist mir ja wie gesagt bewusst. Nur müsste man dazu, wie bereits geschrieben, auch das Equip etwas umstellen und in dieser Hinsicht bin ich eben auch unsicher... Skills vs. FCR - z.B. Herold vs. 35FCR Spirit. Da wäre ich dann wieder beim effektiven Nutzen - lohnt sich sowas?

Das Bisschen Schaden gleichst du durch die kürzere Castanimation locker wieder aus.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wo das problem liegen soll. Da man dank der fehlenden eni eine Vipern tragen kann, bekommt man fette 30% FCR von der Rüsse. Das macht es möglich, auch mit Herold auf die 125 zu kommen.
 
Naja ein bisschen habe ich mir schon Gedanken gemacht... ^^
Will ja nicht auf ewig an eine Rüstung gebunden sein, möchte ja auch durchaus mal ein paar MF Runs machen, sprich Equip umstellen. Aber gut, auch dann scheint ja FCR > +Skills zu sein, von daher bin ich beruhigt.
 
komm requip für mf kannste umstellen, notfalls viper pt, harle pt und fertsch
 
is doch einfach.


hauen wir dem pala doch einfach 15 all skills drauf und haben den dmg hier:
10060 - 10164 (ø10112)
mit zaka sind es dann :
11932 - 12036 (ø11984)

mit geist wären es:
11192 - 11296 (ø11244)

gehen wir davon aus, dass geist halt die 125 fc hat und zaka nicht, dann multipliziert man das einfach mit den zaubern pro sekunde und erhält das hier
zaka: 11984x 2,5= 29960
geist: 11244 x 2,7=30358

also fc > skills hier

grade ohne eni und mit vipern is das kein thema mit 125 fc, wir brauchen nichtmal nen fc ring und könnten nen zweiten skillring usen, also verlieren wir nichtmal skills.

mf kommt man doch locker genug
viper pt, harle pt, wt´s, 2 pala mf amu, gheed, da is man schon flott an 200 ran und das tut es doch locker

obwohl man noch sagen kann, solange man KEIN cta hat, is ne harle locker schlagbar von nem netten reif und man kommt auch mit zaka ohne skillsverluste auf 125 fc, was dann dmg mässig das optimum wäre.
 
noe wäre es nicht

weil dmg optimum kein hoto ist sondern ein nettes hübsches 2 pala 3 hammer 3 konze 10 fcr zepter
womit der herold rausfällt bie der 125% fcr variante, nachzulesen im maxdam thread
 
xardas149 schrieb:
obwohl man noch sagen kann, solange man KEIN cta hat, is ne harle locker schlagbar von nem netten reif und man kommt auch mit zaka ohne skillsverluste auf 125 fc, was dann dmg mässig das optimum wäre.

Ich dacht, das Life/Mana der Harle wird nicht "verbo'ed", oder würfel ich da was zusammen? :confused:
 
hatle gibt +2 all skills also auch bo von cta während ein palareif das bo nicht steigert
 
harle = allskills
reif = pala/combat skills
+2 mehr auf bo UND das leben vonner harle selbst

edit: waddefugg WER HAT DIR DAS ERLAUBT :mad:
 
neithan02 schrieb:
noe wäre es nicht

weil dmg optimum kein hoto ist sondern ein nettes hübsches 2 pala 3 hammer 3 konze 10 fcr zepter
womit der herold rausfällt bie der 125% fcr variante, nachzulesen im maxdam thread

lass es mich so formulieren dann, nen sinnvolles dmg optimum^^
die stats von hoto finde ich da nämlich einiges besser:clown:
 
xardas149 :kiss:
Die Rechnung war perfekt, genau sowas habe ich gebraucht!

xardas149 schrieb:
obwohl man noch sagen kann, solange man KEIN cta hat, is ne harle locker schlagbar von nem netten reif und man kommt auch mit zaka ohne skillsverluste auf 125 fc, was dann dmg mässig das optimum wäre.

Danke, das war mir auch nicht bewusst. Wobei... so ein netter Pala Reif übertrifft die Harle natürlich auch wieder um einiges vom Preis her. ^^ Naja das führt wieder zu weit jetzt... meine Frage ist beantwortet.
Vielen Dank an alle!
 
geiles eq wäre
arach
hoto
zaka
trang gloves/mages
wasserwanderung/wt´s
vipern
15 fc 2 pala add amu
20 fc 2 pala add circ
2 soj/ oder nen raven noch ( is schon angenehmer, da man freezed auch lahm charged^^)

hat man nen cta würde ich der nerven will ( wenn bo nur paar seks hält nervt das ofc) lieber auf den maras+shako build zurückgreifen und dann halt geist reinkloppen.

mit eni geht an geist imho eh nix vorbei ;)

75 fc saugt :D
 
Zurück
Oben