• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleportieren nur mit BO?

Mircaya

Guest
Huhu,


....genau, ich trau mich nicht ohne :D
Aktuell sind bei mir gerade Keyruns angesagt. Für Gräfin und Beschwörer ist meine Soso zuständig und bevors losgeht holt sie sich dann erstmal im Palastkeller nen lvl 35 BO von meinem Barb ab.

Dazu muss ich sagen, daß ich erst ab dieser ladder komplett auf HC umgestiegen bin. Vorher hab ich zwar auch schon viel HC gespielt, aber normale Chars nur gelegentlich aus Spaß, hauptsächlich aber Ironman.

Und meine SC-Erfahrung sagt mir, man kann bei Countess-runs sterben.
Da gibts nämlich manchmal so ganz böse Bogenschützen mit Fluch und Manaburn und Multishot und so... und erst fressen innerhalb von Sekunden meinen merc und dann mich. Weil die natürlich auch nicht allein waren, sondern bei der Countess mit drin standen und noch dazu flatterte dann da noch son Geisterboss mit Fana-Aura und Kumpels rum. Achja, ich bin natürlich auch mittenrein getelt xD.
Ok, sowas passiert vielleicht einmal in 500 runs, meine HC-Soso setzt von Equip, Stats und Skills her deutlich mehr auf Sicherheit als ihre ehemalige SC-Schwester. Und ich hüpf auch nicht einfach so in den Countess-Raum rein sondern erstmal nach nebenan. Aber man weiß ja nie....^^

Beim Geisterbeschwörer ist mir noch nie ne Soso verstorben, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal...

Zu Meppel tel ich auch nur mit BO, aber da stehts für mich auch nicht zur Diskussion. Die Hauptgefahrenquelle waren da für mich immer die Puppen, besonders dann, wenn der Merc dann im vorbeitelen mal eine umhaut. Das läßt sich mit dem Barb zusätzlich im game ja prima umgehen. BO natürlich und außerdem haut mein merc die Puppen dann auch nicht mehr so fix um wegen er höheren Hitpoints.

Gelegentlich frag ich mich ja schon, besonders bei den Keyruns, ob BO da wirklich nötig ist. Aber es macht erhöht eben nicht nur Leben, Mana und Rüstung sondern hilft auch wunderbar gegen Panikanfälle meinerseits, wo ich dann dazu neige, wie wild durch die Gegend zu telen, am besten gegen Wände oder gleich in die nächste fiese Bossgruppe rein.

Kurz, mit BO ist einfach alles viel enstpannter und ich fühl mich nicht ständig wie kurz vorm Herzinfarkt... ;)

Ist das jetzt total übertrieben, bescheuert und ich die absolute Paniknudel oder machen das andere Leute vielleicht auch so?
 
Ist "normal". ;-)
Habe ich früher auch immer so gemacht...

Wer ohne BO spielt kann noch so gut spielen, es kann irgendwann mal mit einem Schlag vorbei sein (gleiches gilt natürlich auch für spielen MIT Bo, nur da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer).
D.h. der Nervenkitzel geht nicht verloren, da man auch automatisch einfach weniger Rejus trinkt und z.B. auch gerne mal mal 2/3 HP rumrennt oder lieber rote Pötte nimmt.

Ich würde HC nicht mehr gerne ohne Bo Barb spielen, besonders wenn die Ausrüstung noch mies ist, kann ein Misclick evlt. ausreichen und es ist vorbei.
 
Naja also ich würde glaub ich auch anboen, da die bissl zeit was da drauf geht, im vgl zu der zeit was du verlierst wenn dir der char rippt, ist schon erlaubt glaub ich ;)


mfg
 
Ich hab meine Andy/Graefin/Summo/Meppel Runs auch oft ohne Bo gemacht, aus reiner Bequemlichkeit..., allerdings muss man dann bei Andy und Meppel immer so sehr auf den Merc aufpassen, dass ich im Endeffekt dann doch irgednwann dazu umgestiegen bin nur mit Bo zu spielen

Notwendig ist es nicht unbedingt..., aber da man eh wegen Botprotection keine ganz kurzen Runs mehr machen kann verliert man auch nicht wirklich Zeit durch Bo. Und grad bei Andy/Graefin kann man prima den Bobarb per TP mit nach unten nehmen und hat dann direkt weniger Nodrop da 2 Spieler in gleoicher Party in gleicher Ebene
 
Ich habe keinen Bo-Barb und brauche keinen, weil ein D2-Char per Definition heldenhaft ist und sich deswegen nicht von Bo-Barbs und Ench-Sosos in der Sänfte durch die Akte tragen lässt, wo er nur noch rechts und links mit dem Finger schnippen muss, damit alle Monster umfallen.
Soweit meine Einstellung dazu. Ich sterbe potentiell schneller, aber solange ich das nicht tue, kann ich stolz darauf sein.

Ich will übrigens niemandem seine Spielweise mit Bo-Barb madig reden. Es ist klug, gerade in HC alle legalen Hilfsmittel zu benutzen.
 
spiele auch nur mit bo barn und gerade bei meiner sorc merke ich oft

das es ohne schon ein paar mal vorbei gewesen wäre ^^
 
also, nachdem ich gestern eine Fana-Puppen-Explosion mit AD am Kopf überlebt habe (mit meiner MF-Sorc) weiss ich auch wieder warum ich nur - oder zumindest mit meiner Sorc nur - mit BO spiele. Der Ärger bei einem Rip ist eben mit keinem bischen Paranoia gleichzusetzen wenn man immer mit BO spielt.

[x] BO

:D
 
gestern mit meiner lvl89 sorc ein paar baals getelt...auf einmal stand ich in der mitte einer soul fraktion...konnte grad noch raustelen...aber direkt in die nächste gruppe souls rein und da kam ich nicht mehr raus

den mein gürtel war voll mit tps anstatt regis :(

ohne bo, wäre ich binnen 5 seks umgefallen...so konnte ich wenigstens noch mit alt f4 entkommen.

[x] nur mit bo

vor allem bei chars mit "wenig" life
 
zu andariel/meppel/gräfin/horazon is nun wirklich kein BO von nöten. im wst oder akt2 viperntempel würde ich aber auch nicht ohne teleporten.
 
Dann hast du den Sinn vom BO Barb nicht ganz verstanden. :P

Es geht dabei doch nur darumd as Sterbe Risiko enorm! zu verringern. Selbst beim Andariel telen kann man irgendwann mal rippen wenn nur etwas Pech zusammen kommt. Deshalb finde ich es etwas arrogant zu sagen, dass BO dort unnütz ist und nur in schwierigen Gebieten wie Viperntempel o.Ä. gebraucht wird.
Genauso kann man auch 10x den Viperntempel ohne BO cleanen, es geht schlichtweg nur um das Risiko, und das lohnt sich auch bei Andariel Runs zu minimieren.
 
Als ich mit meiner Soso die ersten Meppel-Runs gemacht hab, hatte ich noch keinen Barb. Also ohne BO.... das hab ich ca. 20 runs lang durchgehalten.
Ist eigentlich nichts nennenswertes passiert. Hab nicht einen Trank verbrauchen müssen. Ich hab aber trotzdem jedesmal Panik bekommen, wenn diese gräßlichen fauchenden Viecher mit ihren Mini-Speeren hinter mir her waren. Und die rennen ja auch verdammt schnell und verfolgen einen recht lange. Das war mir entschieden zu viel Aufregung. Danach hab ich mir denn erstmal die obligatorische Kippe angezündet und statt D2 Civ4 gespielt. Wers nicht kennt: da kann man speichern und neu laden und es ist rundenbasiert :D

Nicht, daß ich es nicht gern auch mal spannend hab, sonst würd ich ja kein HC spielen. Aber zuviel muss dann auch nicht immer sein.
 
gooze(fs) schrieb:
zu andariel/meppel/gräfin/horazon is nun wirklich kein BO von nöten. im wst oder akt2 viperntempel würde ich aber auch nicht ohne teleporten.

Die gefährliche Bogenschützin bei der Gräfin, steht nicht nur manchmal bei der Gräfin ganz unten sondern manchmal auch in irgendeinem level auf dem weg nach unten, manchmal telst du auch auf dem Weg nach unten in ihre Grp rein o_O
Gibt wenig Monster wo ich Rückzug einleg.
Z.b. die Püppchen, nur die kill ich trotzdem, halt mit abstand. aber bei der Bogenschützin, geb ich nur Fersengeld.

Abgesehen von den gefährlichen Monstern, oder sonstwelchen gefährlichen Wegen, ich find einer der gefährlichsten ist das Lag und das kann dich überall treffen und DU merkst es erst zw. 1- 2 Sek. ob du in einem lag bist.
Was meinste denn welche Monsterchen es gibt die länger als 2 Sek brauchen um dein Char zu killen?

Übrigens laß ich den Merc auf dem weg zu meppel weg, ist viel sicherer ohne ihn zu telen als mit ihm.

Aber trotzdem war der Thread gut, meine Sorc ist grad erst 73 und mein necro 82 und der Thread erinner mich dran, meinen Boo-Barbar auch weiter zu leveln.
 
ich bin nur ein einziges mal bei andariel geript und das war noch in ladder 3 ganz am anfang als ich gerade mit hardcore anfing. soso mit -res und sigonset *g* naja ich hatte wirklich noch nie probs bis auf die besagten gebiete viperntempel/wst.
 
@ Ma-lana

Den Merc beim telen zu Meppel wegzulassen ist ja schon ne gute Idee...
wenn man sichs leisten kann.
Meine Soso kann das leider nicht. Ich spiel die mit Manashield und Maxblock, da ist dann für Ene nicht mehr allzuviel übriggeblieben. Derzeit kommt sie auf ca. 850 Mana, das aber auch nur mit Frosties. Da möchte ich auf die tolle Manareg von Insight nicht verzichten. Ich hatte mir mal überlegt, mir Insight in ne Billig-Stange zu sockeln, Landsknechtspieß oder so, speziell fürs telen.
Aber ständig die Waffen tauschen zu müssen und das olle Ding noch ständig mitzuschleppen ist ja auch nen gewisser Aufwand, da kann ich dann auch gleich den Barb mit ins game stellen und hab dann für den Fall des Falles sogar noch loot.
 
ich finde, extra einen bo-barb ins game zu stellen ein bisschen übertrieben.
natürlich ist es bequemer, keine frage. aber alleine der "stress", einen bo-barb zu machen, und den immer wieder ins game zu stellen wär mir zu viel.
muss wohl auch dazu sagen, dass ich im b.net keine erfahrungen in hc hab, und ich nur sp spiel. und da komm ich mit meinen selffound sorcen auch prima ohne bo zurecht (ca 600 life, base mana). was das mana angeht hab ich den merc mit insight, bzw die tränke, und life ... brauch nur selten einen trank.
bei denen, die wirklich gut austeilen können (wie die weiter oben genannten bogenschützen bei der gräfin): 1 mal hintelen, blizzard drauf, und weg telen. bei bedarf wiederholen. bei puppen einfach vorbeitelen oder den merc ran lassen und mit blizzard helfen, und bei den souls hilft auch nix, wenn man 1k life hat, aber dafür keine resis

so viel zu meiner spielweise
 
mal ne eher technische frage dazu:
ich würd mir auch gern nen bo barb machen und damit meine sorc supporten.
nur frage ich mich, ob ich diablo auch 2 starten kann?
an meinem pc damals hatte ich dafür ein tool,
aber inzwischen benutze ich ein macbook und spiele und OSX.
gibts für den mac auch son kleinen programm oder gehts da auch ohne?

danke schonmal
 
Interessante Sache, die Du da aufwirfst. Da meine online-Zeit recht begrenzt ist und ich beim Spielen auch Spaß haben möchte, ein eindeutiges: HC = nur mit BO. Aufgrund meiner befremdlich anmutenden Haupt-Spielzeit (nach 23:30), muss ich eh meistens alleine, also ohne Party, auskommen.

Nicht umsonst habe ich zuerst alles in meinen BO Baba investiert. Ich habe für nackte WC Skiller ne Gul gegeben - und es rentiert sich meines Erachtens.

Aber der BO Baba erfüllt noch einen anderen Zweck. Er kann die Games öffnen, so dass ich stets Meppel- oder Baal-Quest-Drop bekommen oder bei den Cows gefahrlos den King killen kann. Und außerdem hat man so im schlimmsten Fall immer einen Char zum Looten da. Wie oft hab ich schon von Leuten gehört "da war niemand zum Looten".

Ohne BO würde sich meine Orb Soso auch niemals zu Nihla trauen. Mit BO und dann über 4.2K Life, 1.9K Mana und ES ringt er mir aber nur ein müdes Lächeln ab. Selbst die gefürchteten Vipern lassen sich schnell austricksen.

Fazit: HC niemals ohne BO. In HC gibt es sowas wie "die Schmach, meine Leiche holen zu müssen" nämlich nicht...

Dana
 
FCR ist die Lösung des Problems. Selbst mit dem 65er Cap sind die Gegner kaum in der Lage dazu anzugreifen, bevor du schon wieder weiter getelt bist.

Ich spiele meine Sorc mit Maxblock und angecastetem ES und kann auch in Soulgruppen mit Conv unterm Hintern telen. Das ist dann zwar nicht ganz so angenehm, aber ich brauch nur selten einen dicke lila Trank.

Als Blizzard/FB Dualsorc ist dann bei Andy und auch der Gräfin etwas Stellungsspiel angesagt, bis alle Gegner sich auf den Merc konzentrieren.


Ansonsten finde ich BO nett, denke aber, das man auch ohne klar kommt. In Bedrängnis war die Sorc noch nie wirklich.
 
Yo aber trotzdem würde ich einfach zu Bo deswegen raten, da man sich nen rip einfach ned leisten kann^^

Und die zeit die was man braucht um zu boen im vgl zum char neu bauen und vll items wieder zu beschaffen ist gering.


mfg
 
das thema ist ja nicht nur sorc-lastig. mein summoner trägt sich auch mit dem gedanken, vom gemütlichen hinterm-rudel-herrennen auf tele zu wechseln.

ersteres funzt bei gräfin und nihla auch ohne bo tadellos, aber die dödelige zuflucht ohne tele halt nicht. werd ich wohl erstmal in norm probieren, bin nämlitsch ein tele-noob :)

der merc hat für den bumms ne obi, da frag ich mich auch, ob ich zus. noch ne insight mit rumschleppe. oda halt gar keinen merc und nur den toni, der wäre dann auch kein prob bei dolls. und tp auf shortcut, dann sollte das funzen, denke ich.

wie seht ihr das denn bei non-sorcs, speziell necs?
 
Zurück
Oben