• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleportstab shoppen

Diaspieler

Member
Punkte Reaktionen
19
:hy:
Ich will für meinen Necsummoner gerne einen Teleportstab für den 2.Slot. Ich will ihn nicht erst mit lvl 78 benutzen können nach Möglichkeit und ausserdem auch kein dex statten oder mir dex ausrüstung anziehen, deswegen scheidet Najis Stab kaufen im Moment aus. Dazu meine Fragen:
1) Ist Anya wegen des roten Portals (kürzester Weg) die beste Anlaufstelle oder hat sie auch einen Nachteil? Und falls ja macht der Schwierigkeitsgrad was aus? Auf welchem ist es am besten wenn man nicht zu lange shoppen will?
2) Hat jemand das schon öfter gemacht und kann sagen wie lange er so im Durchschnitt gebraucht hat?

Ich hab mir mal einen bei Ormus Hell geholt. Da ging das recht fix

Ca. 45 min auf norm bei Ormus für 2 Stäbe. Soll angeblich mit einem lvl 23 char am besten sein, da man sich dann nur die roten Stäbe angucken muss. Mein dudu war jedoch schon drüber.

Dann werde ich vermutlich bei Bedarf eher Ormus normal versuchen. Obwohl ich lvl 23schon überschritten habe.
Danke für eure Antworten.

Ich bin mir fast sicher Drognan (a2) ist besser als ormus . Einfach eine map suchen wo der am Stadtausgang steht da muss man dann nur 5 m laufen. Ich denke das es bei mir maximal 10 min gedauert hat

Frühstmöglich: Ormus in normal, character muss über 18 sein, ich würde lvl 20-23 empfehlen, dadurch sind alle stäbe magisch und die Lvlanforderung von Teleportladung (24) gibt einen roten Hintergrund (Sorc kann diese schon mit 18 benutzen -> anderen char nehmen)

Über 24: Drognan in Alptraum oder Hölle. Inventar durchschauen, raus aus der Stadt und wieder rein.

Kleine optimierungen: Je höher das Itemlvl ist, umso höher wird der Skill-lvl und die Anzahl Ladungen. Ich bin mir nichtmehr sicher ob höhere Lvl = höhere reparaturkosten sind, jedenfalls ein "lvl1" stab hat 33 ladungen, "lvl5" 48, sollte ab 78 in Shops auftauchen, falls man weniger oft reparieren will

Danke, das du es so gut erklärt hast. Dann werde ich wohl mein Glück bei Drognan in Alp versuchen, lvl 20-23 ist atm keiner meiner Chars. Mir persönlich sind geringere Levelanforderungen und günstiges Repair wichtiger als selten zum Händler müssen, vermutlich sind Alpstäbe dann eher was als Hölle.

PS: Ich mache sehr oft "alles auf einmal reparieren", glaube wenn man wartet das die Ladungen fast aufgebraucht sind ists im Schnitt günstiger zu reparieren oder?

Das ging fix, glaube beim dritten mal Drognan Alp hattte ich einen :lol:

Der Vorteil von einem höheren Level mit mehr Ladungen (oder Najs) ist, dass man sinnvoller das Cube-Rezept verwenden kann. Lädierte Edelsteine lohnen sich ja irgendwann nicht mehr hochzucuben, Orts bekommt man z.B. beim Gräfin farmen gerne mal mehr als gebraucht.

Kleiner nachtrag: Hab die reparaturkosten von lvl1 und lvl5 verglichen, scheint so ziemlich identisch zu sein

Was kostet eine Ladung bei euch? Bei mir sinds ca. 2100 g pro teleport.

Was kostet eine Ladung bei euch? Bei mir sinds ca. 2100 g pro teleport.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das Ladungen weniger kosten, wenn du sie erst dann reparierst, wenn möglichst viele aufgebraucht sind. Das heisst wenn dein Teleportstab 40 Ladungen hat und du bei 39/40 reparierst, soll es (pro Ladung natürlich) teurer sein als wenn du wartest sagen wir mal bis er bei 5/40 ist. Kann aber atm nicht beschwören das das auch so ist . Wenn du die Kosten senken willst kannste also das mal versuchen (bei mir wäre dann das Problem, das ich beim Schmied,den ich recht oft aufsuche, meist auf "alles reparieren gehe" und sich dadurch die Repkosten erhöhen würden (gesetzt den Fall ich habe da keine "Fake News" gelesen habe)

Das ist ziemlich sicher beides Quatsch, die Repkosten berechnen sich pro Ladung, und der Wert steigt nicht, je weniger Ladungen ein Item hat. und "Alles reparieren" addiert einfach alle Repkosten auf, da wird auch nichts teurer. Wäre ja auch enorm unintuitiv und würde die Funktion von "Alles reparieren" etwas ad absurdum führen.

Es war auch so gemeint, das es durch alles reparieren deswegen teurer wird, weil ich das regelmässig mache - und ich demnach nicht warte bis der Teleportstab fast aufgebraucht ist. Aber wenn die Sache mit dem "je weniger Ladungen desto geringer die Kosten/Ladung" Unsinn ist, dann brauche ich ja mein "Reparaturverhalten" nicht ändern - was gut ist.

Je höher das Teleport Level, desto günstiger ist die Reparatur. Ist aber effektiv egal, die Kosten pro Ladung liegen zwischen etwa 2200 und 1950.

Zurück
Oben