• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Templer, Schuft oder Zauberin - welcher Begleiter?

karelia

Member
Ex-Staffmember
Registriert
16 Januar 2001
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

Welchen Begleiter - Templer, Schuft oder Zauberin - verwendet euer Hexendoktor, wenn ihr Solo unterwegs seid? Wie habt ihr sie geskillt und wie ausgerüstet? Auf welche Attribute und Ausrüstung achtet ihr? Gibt's da schon wo einen detaillierteren Thread dazu, den ich nicht finde?

LG
 
Ich spiele mit Templar und habe das Gefühl, dass er mit weitem Abstand der stärkste Begleiter ist. Dazu muss ich sagen, dass ich HC spiele und die zusätzliche Sicherheit der größte Faktor für mich ist.

Die Skillung ist klar:

1. Heilung - Heilt etwa 10-30% meines Lebens, je nach Gear
2. Heilaura - Heil etwas Schaden weg, kaum merklich, aber besser als die Alternative
3. Stun - gibt eine extra-Sekunde um Schaden zu machen
4. Guardian - Hat mir schon 100 mal den Hintern gerettet

Ich achte nicht sonderlich auf's Gear, gebe ihm halt magische Items, die ich so über habe. Toll sind natürlich defensive Stats, da man seinen Schaden ohnehin nicht auf ein akzeptablen Wert bekommt und man eigentlich nur will, dass er lange steht.

Mein Follower stirbt fast nur, wenn er - geistesgegenwärtig wie er ist - mal wieder in Bodeneffekten stehen bleibt.
 
Auf Inferno ist der Templer leider quasi nutzlos, da er ständig in irgendwelchen Bodeneffekten drin steht. Encha ist hier besser, besonders da ihre Disables einfach tausend mal nützlicher sind.
 
Mein Hexenmeister ist zwar noch in Akt V, aber ich werde ihn wie eine Glaskanone spielen und daher auf den Koloss und den Templar setzen. Es soll kein Monster nah genug an den Hexendoktor kommen.
Die Heilaura (Treue) vom Templar finde ich ziemlich nutzlos. Einschüchtern (Gegner werden 3Sek lang um 60% verlangsamt, wenn sie den Templar treffen, bringt da mehr.
Ansonsten hat er noch Heilen, Ansturm und Wächter. Also zweimal Heilung und zweimal verlangsamen/betäuben.

Mit meinem Barbaren hatte ich einmal die Verzaubrin ausprobiert und sie hat den Barbaren in ein Hühnchen verwandelt statt die Monster. War das ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hexenmeister ist zwar noch in Akt V, aber ich werde ihn wie eine Glaskanone spielen und daher auf den Koloss und den Templar setzen. Es soll kein Monster nah genug an den Hexendoktor kommen.
Die Heilaura (Treue) vom Templar finde ich ziemlich nutzlos. Einschüchtern (Gegner werden 3Sek lang um 60% verlangsamt, wenn sie den Templar treffen, bringt da mehr.
Ansonsten hat er noch Heilen, Ansturm und Wächter. Also zweimal Heilung und zweimal verlangsamen/betäuben.

Leider greift kein Mob direkt den Templar an.

Gerade, wenn Du mit Gargantuan spielst, ist die Heilaura ein gutes Stück nützlicher.
 
Bis jetz renn ich mit Scoundrel rum; allerdings bin ich bis jetz auch erst Hölle Akt I.

Mach ich auch hauptsächlich nur, weil ich mal alle Begleiter ausprobieren will. Und der Barb hat schon die Enchantress als feste Begleiterin und die Dämonenjägerin den Templer.

Schaden und bisschen Verlangsamung ist schon ganz hübsch, allerdings vermisst man schon ziemlich den Block oder den CC von Ench und Templer.
 
Mein Hexenmeister ist zwar noch in Akt V, aber ich werde ihn wie eine Glaskanone spielen und daher auf den Koloss und den Templar setzen. Es soll kein Monster nah genug an den Hexendoktor kommen.
Die Heilaura (Treue) vom Templar finde ich ziemlich nutzlos. Einschüchtern (Gegner werden 3Sek lang um 60% verlangsamt, wenn sie den Templar treffen, bringt da mehr.
Ansonsten hat er noch Heilen, Ansturm und Wächter. Also zweimal Heilung und zweimal verlangsamen/betäuben.

Mit meinem Barbaren hatte ich einmal die Verzaubrin ausprobiert und sie hat den Barbaren in ein Hühnchen verwandelt statt die Monster. War das ein Bug?

Wow bist schon Akt 5, respekt.

*Duckundweg*
 
Als Melee mit Enchantress, weil die nochmal 15% mehr Rüstung dauerhaft gibt. Bei den anderen Templer als Tank.
 
ich nutze den Schurken mit 7k DPS (x3 mit Skill) sowie 5% chanze auf FEAR und 2.0 Atackspeed ist das einfach zu göttlich vor allem ist dem Schuft seine KI überlebensfähiger als die anderen
3%Crit ist enorm viel und wirkt auch wenn der schuft tot ist sowie blenden und verlangsahmen was will man mehr
 
Als HC Spieler ist es der Templer. Er kriegt nur n dickes Lifepolster (dmg ist sekundär) und soll Schläge fangen. Sie Skillung ist alles, was Heilung enthält sowie Stun-Attacken. Alles, was mir potentiell das Lebe rettet :)
 
Vom Templar habe ich mich jetzt wieder abgewendet. Sein Heal ist zu schwach und als Tank hat er meinem Helden noch nie das Leben gerettet. Seine KI ist noch verbesserungswürdig, sein Charge bleibt immer an Obstacles hängen, die Monster ignorieren ihn größten Teils und er stirbt trotzdem dauernd. Da er sich auch heufig selbst heilt, hat der Held da nichts von. Schuft habe ich noch nicht ausprobiert. Im Moment ist es also die Verzauberin.
 
Hoi,

Erstmal Danke für die diversesten Anregungen.

Ich wechsle im Moment zwischen Templar und Zauberin, je nach Gebiet. Nur mit dem Schuft kann ich noch nichts anfangen - außer dass er mich schon wieder auf ein Glas Wein einladen wollte :D
 
Naja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit Multishot und Verwirren oder so auf der Waffe durchaus gut ist. Sollte ich mal so ne Waffe finden, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. :)
 
Zurück
Oben