• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TES III: Morrowind

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Immer wieder lese ich hier im Forum, daß doch ziemlich viele Leute TES III : Morrowind spielen und ich wollte daher mal in die Runde fragen, wat ihr so spielt :) Klasse, Sternzeichen, Attribute... Sammelfetische :D Und latürnich, was ihr so für PIs benutzt.
Screenshots fänd ich auch toll :>

Ich selber spiele seit Release, meist Dunmer oder Argonier mit ~30PIs mit ner ganzen Reihe an Replacern.
Ich hab früher auch ziemlich viel selber gemoddet, damit hab ich aber weitestgehend aufgehört, auch wenns mir irgendwie in den Fingern kribbelt, doch mal wieder was zu machen.

Zeigt mal her eure Chars :D
Ich suche die Tage auch mal ein paar Screenshots zusammen :>

/edit:
grad auf die Schnelle doch einen gefunden:

snufai.jpg

Mein erster Char, Snufai, Argonierin :D Von ihr ist nichts mehr geblieben, außer Screenshots ;(

Ui, Morrowind. Eines der geilsten Games ever. Hab ich ewig und drei Tage gespielt, ist allerdings auch schon wieder ewig her. Muss mal suchen, ob ich noch Screenies finde :)

Morrowind=geilstes Spiel ever :D

Rasse: Bretone only, weil sie die besten sind, bei nem reinen Krieger vllt mal nen Dunkelelfen.
Attribute:Konstitution und Intelligenz, Stärke wird mit Akrobatik gepusht.
Sternzeichen: Atronarch wegen Absorb oder Magier.

Ich habe letztens gerade wieder gezockt, hab aber grad keine Zeit nen Screenie zu machen. Muss zur Schule :(. Vielleicht find ich noch was von meinem alten imba Charakter, der alles durch hatte was ging und nur imba Equip hatte.

lol, durch den thread "Bestes Videospiel aller Zeiten" hab ich auch mal wieder mit Morrowind angefangen^^

Mein derzeitiger Charakter ist ein Dunkelelf namens Asmodhan, geskillt auf Speer und leichte Rüstung, geboren unter dem Zeichen der Fürstin. Außerdem wird er auf die nützlichen Schulen der Veränderung (Levitation ftw!), Illusion (Unsichtbarkeit fand ich in Oblivion sehr nützlich) und Alchemie trainiert. Füllmaterial zum schneller leveln a la Athletik, Akrobatik und Schmieden hab ich auch ausgewählt.
Zur Zeit erledige ich Aufträge fürs Haus Telvanni und die Kriegergilde, wobei ich bei letzterer dank wenig "kriegerischer" Skills nur mit Mühe befördert werde. Erstere motivieren dank der herrlichen Architektur der Gebäude sowie der verschrobenen Art ihrer Besitzer dafür umso mehr, weiter voranzuschreiten :>

Screens gibts erstmal noch nicht. Der Charakter ist noch im Entwicklungsstadium, und bis auf ne full-Chitin-Rüstung und den Speer Illurok gibt es nichts Repräsentatives an meinem Char.

chitin? du spielst ohne tribunal, würd ich mal vermuten :D

yo, ich zock ohne add-ons^^
Naja, irgendwann werd ich schon paar Glasteile finden, und für das Extraportiönchen RK gibts ja Schildzauber bzw. Tränke.

An Plug-Ins hab ich btw. einen Body-Replacer (nudeskin ofc), Astaris Faces und Morrowind improved. Hatte da bisher nicht so die Muse, mich mit der Fülle an Angeboten auseinanderzusetzen.

Was ich cool fände, wäre ein Morrowind mit Oblivion-Grafik (aber eben mit Morrowind-Spielsystem). Die flachen Lichteffekte und die öde Landschaft sind meine Hauptmankos an diesem ansonsten großartigem Spiel.

ich finde die bäume ganz schlimm und benutze da auch nen replacer. leider scheints den, den ich früher hatte (1000 trees) nicht mehr zu geben.
der bodyreplacer ist betterbodies? den hab ich zusammen mit ayses faces und changing faces. leider sehen die nord nicht gut genug aus, als daß ich sie spielen würde. auf ne kampfmaschine hätt ich schon mal wieder lust :)

Hab das Spiel erst kürzlich gekauft, war bei der PC Games bei (oder wars Gamestar? kA...) hab aber bisher net die Muße gehabt es zu installieren.

Ich fand cool, dass man sich seinen Char so zusammenstellen konnte, wie man wollte. Ich hab mir beim zweiten Mal spielen (also nachdem ich die Prinzipien de sSpiels kannte und was ich für Möglichkeiten hab) ne Art Ninja zusammengebastelt.

Viel auf körperliche Attribute und Fertigkeiten, um weit/hoch springen zu können und für Schleichen. Als Waffenart Bogen, Wurfwaffen und Waffenlos. Rüstung war afair leicht und ungerüstet. Keine Magie.

Damit war ne ziemlich coole Spielweise möglich, sobald ich in der Lage war, aus dem Stand auf Balkone zu springen. Jegliche Fortbewegung lief ab da nämlich in den Städten über die Dächer ab :D

Gekillt hab ich dann stylisch mit Magieschriftrollen im Nahkampf, die Gift auf Berührung ausgelöst haben. Einmal Gegner angetickt und versteckt, bis er tot war, danach gelootet :D Ging echt gut und hat durch die Beweglichkeit nen ganzen Satz Vorteile gehabt. Überhaupt hab ich Magieschriftrollen gehortet, ich hatte auch irgendwie drei Stück oder so, die mir erlaubt haben, mit nem Affenzahn über die Karte zu fliegen. Die anderen zwei hab ich mich dann nie getraut zu benutzen, weil ich die immernoch "für was wichtiges aufbewahren" wollte.

Ich hab mir dann in Belmora den Kleidungs-Händler abgemurkst und seine Hütte als Unterschlupf genommen und mit allen möglichen Sachen vollgestopft. Sah ganz lustig aus. Wie so ein Spiel aber auch irgendwann immer zu nem Dress-Up wird, wenn sich die Klamotten anhäufen und man eh keine Verwendung für Rüstung hat :D

Gespielt hab ich Morrowind Vanilla ohne PlugIns. Ist auch schon ne Zeit her, daher leider keine Screenies.

Ein MW Thread. Nie durchgespielt aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:

SCHEISS FLIEGENDE DRECKS MIST VÖGEL.

Sowas von hart ins Feuer.

das sind keine vögel sondern... ehm... möchtegern-flugsaurier. und ja, die drecksviecher saugen hart 8[

Morrowind hat imo eine der besten Story überhaupt von allen Rollenspielen die ich bis jetzt gezockt hab... Allein die ganzen Bücher, die die Hintergrundgeschichte erzählen und was man sonst so erfährt... Absoluter Wahnsinn

Und Dagoth Ur ist meiner Meinung nach der zweitbeste Bösewicht nach Irenicus aus BG2

Kurz gesagt, ich liebe dieses Spiel :D

es gibt ne mod, die die austauscht gegen drachen. hab ich nie getestet, soll aber recht gut angekommen sein.

und das mit dem kaputtmodden kenne ich sehr gut. leider sind halt viele mods inkompatibel und mw ist auf leider ein ziemlich anfälliges spiel für abstürze. ich weiß gar nicht, wie oft ich es neu installiert habe in den vergangenen jahren, aber ich denke, irgendwann erreiche ich den dreistelligen bereich :D

Das stressige is ja auch nicht, gegen sie zu kämpfen, sondern wenn man nichts Böses ahnend durch die Wildnis streift und auf Mal macht das "Krah-Krah" und du hast sone Pest am Hals. Erstmal schön erschrecken, evtl noch die MAus verlieren und dann das Mistvieh abmeucheln, nur um ne dusselige Racer Plume zu kriegen, die man vermutlich nichtmal für sinnvolle Tränke braucht :mad:

DerBK schrieb:
Das stressige is ja auch nicht, gegen sie zu kämpfen, sondern wenn man nichts Böses ahnend durch die Wildnis streift und auf Mal macht das "Krah-Krah" und du hast sone Pest am Hals. Erstmal schön erschrecken, evtl noch die MAus verlieren und dann das Mistvieh abmeucheln, nur um ne dusselige Racer Plume zu kriegen, die man vermutlich nichtmal für sinnvolle Tränke braucht :mad:
:lol: Man, das erinnert an alte Zeiten xD
Ich hab damals nen Nord gespielt, leider weiß ich Sternzeichen und so weiter nicht mehr. Der hat aber schön alles weggeschnetzelt. :> Später hab ich noch einen Dunkelelfen mit Bogen und Dolchen sowie leichter Rüstung gespielt. Bin stets dem Hause Redoran verbunden gewesen. Suche bei Gelegenheit mal Screens raus.
Morrowind hab ich eine sehr lange Zeit gespielt und fand die Welt einfach großartig, die Atmosphäre ist einfach geil. Nur die teils lange dauernden Reisen waren weniger prickelnd, aber so ist man eben auch rumgekommen in der Weltgeschichte, so à la "oh, was isn da drüben?". Bis ich aber immer die Questorte gefunden hab, au man. ^^

Nord Thohat

hehe *immer noch stolz bin*

Dunkelelf Dhumar

Begleitungs-Quest ^^

Kann leider keine Screenshots liefern, weil ich es auf der Xbox gezockt hab.

Da wohl mit unter auch verdammt lange :D
Irgendwie hab ich mir bei jedem Helden ein etwas größeres Haus gesucht und dort alles perfekt eingerichtet.
Perfekte Beleuchtung, Waffen symmetrisch im Regel usw.

Bei einem musste das eine Kloster H-irgendwas oberhalb der Azura Statue dran glauben :D
Was ich wohl in Oblivion am meisten vermisse: In Morrowind musstest du noch wissen, wie man von A nach B am schnellstem mit Almsivi, Schlickschreiter, Schiffen usw kam.
In Oblivion drück ich später einfach die "Schnellreisen" taste ...

Morrowind hab ich so gut wie mit allen Charakter Varianten gespielt. Ca ~ 34 Helden auf Lv 70 +.
Fast immer hab ich Akrobatik recht schnell auf max ^^ Ringe mit "Sprungkröte" rein und wenig Balast dabei :clown:
Bin immer überall rumgehüpft.

Und wenn ich den Programmieren finde, der die scheiß mist dinger , die überall Rumflattern reingesetzt hat, dann kann er sich auf was gefasst machen.

War immer Haus Hlaalu :D Da gabs recht fix Glasrüstungsteile :cool:

Zurück
Oben