• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Test/Erfahrungsbericht: LS-Ninja

Kalle Wirsch

Guest
Soo, für alle die es interessiert und ansonsten um mein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen und das Forum vollzuspammen dieser Thread ;)

Der Test der LS-Ninja läuft jetzt an, ich hab mich entschieden den Char vorm Reset jetzt noch auszurüsten und dann NL zu Ende zu spielen, mal sehen ob und, wenn ja, was der neue Patch an der Ninja verändert^^
Einen Spielbericht im großen Stil mache ich sicher nicht draus, aber wenn ich dazu komme, werde ich ein paar Zwischenergebnisse präsentieren. Die Ausrüstungs- und Skillplanung ist jetzt etwas konkreter geworden, nachdem ich mich noch ein bisschen mit der Ninja selbst auseinander gesetzt hab.

Der Skillplan lautet wie folgt:

Maximiert werden Klingenwut, Blitzwächter und Todeswächter, wahrscheinlich noch die Klauenbeherrschung, gepusht wird CM auf jeden Fall. Als Punktegrab würde dann für den LS-Schaden Schocknetz dienen, nicht Combo-Blitz, weil ich schon zwei Stationärfallen dann habe (nagut benutzen werd ichs eh nicht), evtl kommt noch etwas in den Schattenmeister, aber wahrscheinlich nicht.
Dazu kommen die obligatorischen Punkte in MB und Fade. Venom würde ich anskillen, wenn ich nicht Verrat benutzen wollte.

Die Statuspunkte gehen soweit in Stärke, wie die Items es erfordern, maßgebend sind hier die 115 der Bartucs inklusive Items.
In Geschicklichkeit kommt aufgrund des ARs und des Schadens so viel wie nur geht, fast Dex-Only soweit es die Ausrüstung erlaubt. Der Rest kommt dann in Vita, in Energie natürlich nichts.

Mein Itemplan ist nun konkreter, wobei ich verschiedene Alternativen ausprobieren möchte.

Waffen
Ich habe eine ätherische Bartucs erstanden, die nicht soo viel ed hat, weil es schnell gehen musste. Diese wird noch rechtzeitig "upgegradet". Die Sockelung ist noch offen (s.u.)
Zusätzlich bin ich bei Anya über eine +3 Fallen +18 mindam Klingenklaue gestolpert, die ich gleich mitgenommen habe. Es geht besser.
In den Zweitslot kommt also Dämonenglied (s.u.)

Rüstung
Kurz: Verrat. Fade+Venom ftw. 14 schattenskills krieg ich sicher nicht zusammen, außerdem IAS und Skills etc.
Ist auch nicht so, dass ich mir irgendein g0zu-Teil à la CoH leisten könnte. Wären diesem Build wahrscheinlich auch weniger hilfreich als Verrat. Gesockelt wird wohl in einen Dämmerschleier, weil alle anderen Rüstungen ohne Run-Malus blöde aussehen. :ugly:

Hut
Hier wirds variabel: Mir stehen zur Verfügung Harle, Krone der Diebe, Natalyas Totem, Tals Maske (bah, nur zum Spaß!), Gaze, außerdem noch zwei Reife (s.u.). Alle oder die meisten werde ich testen, wobei ich Harle favorisiere.

Handschuhe
Nach neueren Erkenntnissen (;)) wahrscheinlich LoH wegen Dam und Resis. Lava-Stoß für enchant fällt wegen Demonlimb weg. Seelensauger bei Leech-Problemen wären noch eine Alternative oder sonst eben Draculs :P

Gürtel
Donnergotts oder Ohrenkette. Zum Ausprobieren vllt den Schüler-Gurt oder Waisenruf.

Schuhe
Hier wird's wieder etwas interessanter. Aldurs fallen weg, da ich die Rüstung nicht tragen kann, übrig bleiben Wasserwanderung, Blutreiter, Kriegsreisende, Goblin Zeh, und die Nats Stiefel, die ich mir vornehmen möchte. Favorisiert werden Gores.

Ringe werden Raven und dual-leech. Oder Angelics Kombo.

Amulett
Ich habe zwei +3 Fallen, einmal mit ~6 Manaleech und einmal mit ~26 Geschick. Außerdem ginge noch Highlords, Maras habe ich nicht, halte ich auch nicht für optimal. Dafür besitze ich Atmas Skarabäus, was wohl für AR wichtig wäre, Metallgitter wäre noch eine Möglichkeit, habe ich aber nicht. Es gilt, auszuprobieren.

Fürs Inventar hab ich bis jetzt ne Torch und einen Schattenskiller^^ Da hört mein Budget, denke ich, auf. Fallenskiller wären natürlich unheimlich hilfreich, mal sehen, vllt finde ich ja welche.


Es bleibt noch das Angriffswert-Problem. Wie es aussieht, habe ich im Inventar etwas Platz für AR-Charms, außerdem könnte man ja Dinge sockeln. Wie sieht das mit Eth runen aus? Lohnt sich das?
Aber AR würde ich ja immerhin von Demonlimb, Bartucs und evtl Atmas prozentual erhalten. Außerdem siehts statusmäßig so aus, dass ich sehr viel in Dex setzen werde.
Zusätzlich könnten Resis vielleicht knapp werden, da ich auf einen Schild verzichten muss und auf der Rüstung außer Fade keine sind. Um in die Harle ginge noch, vllt aber besser Ort, mal sehen.

So, das wars erstmal von meiner Seite dazu. Nun hoffe ich auf euch: Habt ihr Anmerkungen, Itemempfehlungen, Ratschläge oder Antwortenauf offene Fragen? Habe ich etwas, oder vieles, vergessen?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :)

Liebe Grüße

Kalle

€: Die Farbe vom AR-Problem bleibt so, das muss wehtun :D
€2:Habe jetzt noch ein paar Änderungen vorgenommen, die aus der Diskussion unten hervorgegangen sind, vielen Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal: ich kieg von dem blau augenkrebs, speziell in verbindung mit dem gelb :lol:

abgesehen davon: verrat nutzen, du mußt eh punkte sparen wo es geht. SM maximal auf 1 bei dem build, skills sparen und so...

der eth bug? der war in 1.09, lange her... damals hat man durch sockeln einer eth-rune die rüstung des gegners auf 0 gesetzt, oder die eigene trefferchance auf 95%?
naja, sowas in der art wars jedenfalls... aber gilt sowieso nicht mehr ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Würde dir empfehlen LoH statt Lava zu nehmen.

Mit 2% brauchst du einfach zu lange bis du Enchant hast (war bei mir jedenfalls meistens so) und mit LoH kriegst du neben dem IAS auch noch Schaden und FR.

Wenn dir AR fehlt kannst du auch über ein Grid nachdenken oder über die himmlische Kombo.
Oder wie du selber sagst: Atmas.
 
Ich halte max Legespeed für etwas sinnbefreit, wenn du umsichtig spielst, den CoS benutzt und nicht zu hecktisch bist kannst du ohne weiteres auch langsamer Fallen legen.
Mich jedenfalls stört das gar nicht und macht das Eq. flexibler.
Items: Warum soviele Sicherheitsalternativen? Raven brauchste net, obwohl AR toll ist, können aber auch 2 Angelics rein, Helm sollte Harle sein, Nats bringt im Zusammenspiel mit den Schuhen 15 mdr und spart halt bissel Str. und Dex, ist aber nicht grad gewaltig.
Demonlimb Ench wär deutlich besser, ist auch net teuer.
Bei den Handschuhen würd ich dann LoH nehmen, da du auch schon Eth Bartucs nimmst und den Phys dmg nicht ganz liegen lässt - sonst hätt ich KB Gloves vorgeschlagen.
Warum Aldurs wegfallen sollen versteh ich net ganz, die Stats(viel Leben, viel FR, viel FRW)sind trotzdem sehr brauchbar.
Auch die IK Boots wärn denkbar, dann kannste auch noch Gürtel und Handschuhe nehmen und hättest ein nettes Paket und ordentlichen Speed zum Legen, auch wenns imo unnötig ist.
Alternativ geht Credendum natürlich auch, am besten mit den Handschuhen, bringt zwar sogut wie nix, ist aber einfach cool find ich ;)
Dazu noch die Schuhe jaaa... cool, aber dann doch lieber Gores, um den dmg etwas zu steigern, oder was ist mit WTs?
Sollten sich auch durchaus bezahlt machen denke ich.
Tröste dich wegen Draculs, die wärn hier sowieso der letzte Schrott ;) ja ehrlich, ne Ninja die tatsächlich LT braucht hat einfach nen unfähigen Spieler und das gilt eigentlich für alle Dracul Schmuser, aber bei der Ninja kann mans überhaupt nicht mehr vertreten.

Seisset, hast du was gegen Braunschweig? Ich mag die Bande auch nicht, immer wenn ich da zum Fußball hinfahre(sowieso selten)haste nen Haufen Hooligans am Arsch, nur Volldeppen, die sich nen Ast lachen wenn sie ne Straßenbahn umschmeissen... armseliges Dreckspack.
Wenns nur um die Farben geht geb ich dir trotzdem recht, das passt irgendwie gar nicht und tut den Augen weh =)
 
Moin,

Demonlimb Ench wär deutlich besser
#
Wer mag eigentlich Lavas ;)

Weiterhin kann man bei dem Helmchen im rare-(Craft)-bereich gut was anstellen.
Z.b. sowas wie nen +2 assa/fallen reif mit 1%/level. Das macht gut was aus und sollte nicht zu teuer/begehrt sein wenn man sich bei den adds zurückhält. Kann aber sein das ne Weile danach gesucht werden muss bevor jemand sowas anbietet.
Ich crafte ja momentan im Sp kräftig Helme mit dem Ziel eines 10 DS/ 3 Lifelutsch/ XXLeben/ %Ar auf Level/ 2 Sockel / (Resis gingen glaub ich noch) helms ^^. Wobei sowas dann wahrscheinlich einfach zu schwer aufzutreiben ist und den Fallenpart nicht stärkt.

lg
Andy
 
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen ;)
Das Blau Gelb war nurn Test^^ ich bin mit den Farben hier im Forum noch nicht allzu vertraut, deswegen entschuldigt bitte ;) deswegen hab ichs auch nicht konsequent durchgezogen.

@Seisset: Okay, ich glaube ich hab das in deinem Guide gelesen und der ist ja von 1.10. Lohnen sich eth Sockelungen trotzdem? bzw. wenn ich in die Zweitklaue welche reinhaue, wirkt das dann auf die Klingen? Ich vermute nicht...

Das mit den Gloves werd ich wohl trotzdem ausprobieren, aber danke für den tip ;) ich hab hier eh beide rumfliegen, deswegen ist es egal^^ Über Grid habe ich in der Tat nachgedacht, aber erstens besitze ich atmas, aber grid nicht und zweitens ist der AD-Trigger von Atmas doch was feines :) Aber vielleicht erstehe ich noch ein Grid, müsste natürlich schnell gehen^^ Himmlische Kombo könnte ich in der Tat testen, an die hab ich gar nicht gedacht^^

@Ancient Mariner: Bei Aldurs fallen waffe und helm weg, weil ich die nicht tragen kann und die Rüstung fällt weg, weil ich Verrat eigentlich nehmen MUSS (siehe das, was Seisset schrieb).
Und aus Verrat resultieren 45 IAS, was mich derzeit auf 10 frames und mit weiteren 10 IAS, die eigentlich garantiert von den gloves kommen, auf maxspeed bringen. Ich sehs nicht als nötig an, sondern als willkommenen Zusatz :)

Gut, Draculs wollte ich auch allerhöchstens antesten, weil die eh für nen anderen Char reserviert sind.
Den Raven hab ich gefunden. Deshalb :P Aber wie gesagt die angelics werd ich mir mal anschauen, AR ist da ja auf jeden Fall höher.
Dafür würde ich auf den dualleech verzichten. Lifeleech hab ich von Bartucs, da könnte ja auch noch eine Amn rein... cnbf ist in der Tat kein Beinbruch, und Manaleech hab ich wie gesagt auf dem Amu... Irgendwo brauch ich auf jeden Fall ML. Also entweder atmas, raven, dualleech oder mein Fallenamu+angelics. Letzteres klingt irgendwie attraktiver, auch wenn ich dann weniger dex habe^^ Der Fallenschadenunterschied ist in dem Bereich schon relativ hoch :)

Die Sicherheitsalternativen allgemein rühren daher, dass ich noch nie ne Ninja gespielt habe und deswegen erstmal auf defense gehen wollte, um dann immer mehr offensive Items zu probieren, aber wenn du meinst dass es nicht nötig ist, dann probier ichs gleich so. Ist ja eh scl.

Achja, Demonlimb das wäre natürlich was. Gold hat man ja eh zuviel ;) Wenn ich den im 2.Slot habe, wirkt das verzaubern dann auch auf die Bartucs im 1. Slot? Wenn ja, denke ich, ich besorg mir den noch.

@Andymette: Jo hab glaub ich paar solche dinger rumfliegen, auch mit 2Assa. Die werd ich mir nochmal unter die Lupe nehmen, vllt gibts ja welche die noch Leech oder Resis drauf haben :) Fürs Craften fehlt mir irgendwie die Geduld :D

LG
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seisset: Okay, ich glaube ich hab das in deinem Guide gelesen und der ist ja von 1.10. Lohnen sich eth Sockelungen trotzdem? bzw. wenn ich in die Zweitklaue welche reinhaue, wirkt das dann auf die Klingen? Ich vermute nicht...

nö, nur die main-hand-klaue.

Achja, Demonlimb das wäre natürlich was. Gold hat man ja eh zuviel Wenn ich den im 2.Slot habe, wirkt das verzaubern dann auch auf die Bartucs im 1. Slot? Wenn ja, denke ich, ich besorg mir den noch.

jo wirkt.

Irgendwo brauch ich auf jeden Fall ML.

Der Gurt des Waisenruf-Sets hat dualleech. Sonst müsste man auch mit dem Ik-set an life/mana-lutsch kommen.

Wenn am Ende wirklich resis fehlen, könntest du noch Jadeklaue in den 2. slot packen. Resis und Fhr satt. Außerdem +2 Schattenskills. Ganz nett würde ich sagen.

mfg

€dith: Muahahah 666 Beiträge :flame:
 
Schmiede des unsterblichen Königs bietet nur Manaleech, wenn man 5 oder mehr Setitems trägt. Das ist eher unpraktikabel.
Einen Skull in die Waffe zu sockeln, wäre eine Option, auf die ich nur im Notfall zurückgreifen würde.

Ich würde dann wirklich einfach Wilhelms tragen, das ist angenehmer für den Schaden als Skull ind der Waffe und Razor.
 
ml bekommt man meist irgendwoher, man braucht ja nicht viel um BF am laufen zu halten... selbst wenn mans ausskillt sollte ein item mit genügend ml ausreichen

lavastoß hab ich gerne genutzt, es dauert zwar bis es ausgelöst wird, wenn man aber dann relativ zügig weiterkämpft bleibt es auch dauernd aktiv. nen dackelschwanz hatte ich damals nicht in aussicht, so war lava die mit abstand beste alternative :)

legespeed? ostern ist vorbei, und ihr seid keine osterhasen... verdrängt also erstmal den legespeed, denn max legespeed braucht imho kein mensch im pve unbedingt. ich hab meist ias komplett ignoriert, wenn man weiß wo man die fallen haben will reicht einem die auch so geschwindigkeit aus... zumal die bf-facette des builds ias ja auch komplett ignoriert
mfg

Ciao
Seisset
 
Okay, also eth nicht, aber demonlimb. Da sollte dann ein -15req Jool rein, denke ich oder? bräuchte dann 113 str, 115 brauchen die upped Bartucs :)
IK ist ausgeschlossen, schon allein wegen Verrat. Da wäre ich mit Seelensauger, die ich gestern gefunden habe, schon besser beraten.

Den Waisenruf-Gürtel, hmm, glaube ich nicht, ich favorisiere eher die von mir genannten Belts, da mache ich lieber woanders Kompromisse.
Jade-Klaue liegt bei mir rum, werd ich vielleicht mal mitnehmen und schauen, aber eigentlich soll in den zweitslot ja demonlimb. Allzu große Resi-Probleme hab ich nicht und zum ancasten brauch ich ja den Limb. Tjo.

Wie gesagt, IAS ist mir auch relativ egal, aber es sieht so aus als käme ich quasi von selbst auf maxspeed^^

Aaaber ich hab nochmal meine Mule-Chars durchgeschaut: Das +3 Fallen-Amu hat noch 7 ML, das andere 26 Dex. Außerdem fand ich noch zwei nette Reife:
1.
+2 Fallen
+113 AR
30% EDam an Dämonen
+59 AR gegen Dämonen
6% ML
+3 Dex
DamRed +2
Req lvl 40 :)


Sehr nett das Teil, leider nicht 2 Skills^^ Das zweite hat diese wohl, aber weder AR noch ML:
2.
+2 Assa-Skills
+5 Minimaler Schaden
1-60 Blitz-Schaden
5% LL
+74 Mana
DamRed +3


Ich halte beide für einigermaßen brauchbar, ist nur die Frage, ob sie mit der Harle mithalten können. Sie bieten auf jeden Fall mehr Offensivqualitäten, denke ich, da sie weder Leben noch prozentualen DamRed haben, aber gerade erstere Besticht doch irgendwie durch AR und etwas ED ^-^ auch wenn dort die Skills zu CM und SM fehlen.
Ich denke, das ML-Problem dürfte damit mehr oder weniger beseitig sein, die Kombination wirds zeigen^^

Nunja, meine Erfahrungen sind noch nicht allzu zahlreich (Level 13^^), Spaß bringt sie auf jeden Fall schon durch den Klingenwächter :D Naja komme eben von einer schriftlichen Abi-Prüfung und morgen kommt die nächste, deswegen im Moment nicht allzu viel Zeit, dafür ändert sich das bald dramatisch :D:D
Nochmal vielen Dank für die Ratschläge :)
LG

P.S.: BLAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmal

wie sollte nochmal gestattet werden? Wenn es nämlich nicht dex-as-dex-can (/dex-only) werden soll kann man das Leben der Harle ja in gesparte Vitalitätspunkte umrechen.
Die Harle entspräche grob überschlagen 4X stats die nicht in Vitalität müssen, was in dex mal eben 2XX harte ar und 3X ed (wenn ich mich richtig erinnere) sind.

Vergleichen wir mal den ersten Reif:
+2 Fallen
+113 AR
30% EDam an Dämonen (effektiv etwa 10 ed)
+59 AR gegen Dämonen (effektiv etwa 20 ar)
6% ML (effektiv 26 dex, da kein ml vom amu kommen muss)
+3 Dex
DamRed +2
Req lvl 40

Es sind also etwa 31,75 ed und 133 ar.
Das ist weniger als die Harle bieten würde, und da sind das Mana die +2 schatten, und das dmgred der harle noch nicht mit drin.

Ohne das visönär-affix (also das mit 1% Ar pro level) muss so nen reif schon sehr gut sein um mit dem unique kram mitzukommen.

lg
Andy
 
Dex-Only ist die Frage^^ Bis jetzt is noch nix drin in Vita aber wie gesagt low level, ich bin da noch etwas unentschlossen. Da ich aber nicht über ne hohe damred von Fade ("nur" 15) verfüge, denke ich, dass ein paar punkte in Vita schon sein müssten. Chm mag also schon sein, dass die Harle zumindest in den höheren Leveln dann effektiver ist. Vorerst werd ich mir den Reif auf den Kopf setzen und die Harle habe ich eh über. Wenig Vita werde ich wie gesagt auch statten, das heißt ich kann in dem Punkt nicht viel falsch machen. Das Leben ist dann schon ein überzeugendes Argument^^
thx und lg
Kalle
 
Soo einen kleinen Zwischenbericht kann ich schonmal abgeben. Mangels Zeit in den letzten Tagen bin ich noch nicht so weit gekommen, aber immerhin level 24 habe ich schonmal erreicht. Und die 23 Level sind immerhin selbst erarbeitet und nicht gerusht :D
Bis jetzt ist noch alles Selffound, nur nen kleinen manald hab ich mir gegönnt, weils mir sonst doch zu anstrengend war. Das equip ist jedenfalls noch nicht nennenswert.

screenshot019b.jpg

So sehen die Werte momentan aus, noch nicht top, aber der Killspeed ist natürlich trotzdem sehr nett :) Die gesparten Punkte rühren daher, dass ich mich noch nicht entschlossen habe/entschließen will, ob ich Punkte in Vita setze oder nicht. Da es SCL ist, kann ich mir das wohl erlauben :D

Mit Level 24 stehen mir schon bis auf DS meine Hauptskills zur Verfügung: Klingenwut, Blitzwächter, Mindblast und der Schattenkrieger, der natürlich durch den Meister ersetzt wird. Bis auf die beiden Punkte in die Blitzfallen unterscheidet sich der Build noch nicht von der Ninja. Gesetzt wurde bisher alles, was neu dazu kam (bis auf MB, der kommt nächstes Level) Die Mastery ist nun auf slvl 8, BF auf 5. Die CM wird wohl erstmal auf gesunde 10 gebracht, wie ich BF und LS gewichten soll, weiß ich nicht wirklich. Ich werde aber wahrscheinlich ab level 30 vorerst mit dem Todeswächter arbeiten und daher zunächst den Klingenschaden pushen.

Die allgemeine Spielweise stelle ich mir ungefähr vor wie in folgendem Bild gezeigt:
screenshot020d.jpg

Der "SM" und der Merc halten die Gegner auf Distanz, dazu ein zwei LS und mit den Klingen draufhalten.

Viel interessantes gibt es bisher nicht zu berichten, außer dass es einen Heidenspaß macht, diese Assassine zu spielen :) Nunja, bisher ist es ja aber eigentlich eine normale Ninja ^-^ Weiteres folgt später.

LG
Kalle
 
Juchu!! Jaa! Ich bin Level 49!!! :hammer:

Tja nun Level 49 - na und?
Level 49 bedeutet schlicht und ergreifend, dass ich endlich Verrat in einem Dämmerschleier tragen kann :)
Ich bin nicht nur Level 49, sondern habe gerade Schenk zum ersten Mal auf Nightmare um die Ecke gebracht - Nein, ich habe mich nicht rushen lassen, das ging einfach so schön glatt und schnell :)
So sehen meine Werte nun also aus:
screenshot013.jpg


Mit den 20 Vitalität komme ich bisher sehr gut zurecht. Außerdem habe ich mir noch ein paar Stärke-Punkte aufgespart, damit ich nicht allzu viel überstatte. Leicht überstatten werde ich aber wohl, da ich erstens die 16 Stärke meiner Fackel nicht bis dahin kompensieren kann, auch wenn ich immerhin 12 durch provisorische Charms bekomme, und zweitens in der Ausrüstung einigermaßen flexibel bleiben möchte. Angepeilt wird ein Wert von etwa 110 Str (Donnergotts, Demonlimb('Hel') und Konsorten)

Die Lem-Rune für Verrat kam netterweise aus der Höllenschmiede geflogen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe :)
Ich habe jetzt die Selffound-Schiene verlassen und nutze die Gelegenheit schonmal ein paar Items auszuprobieren. Im Moment trage ich Lava-Stoß (Ich muss aber sagen, die 2% Chance reichen!), Manald, Raven, Ohrenkette, Tränenkeule (selffound, Gores hab ich atm noch nicht bzw. woanders in Gebrauch), den obigen Reif, ein Amu mit resis (-.-), ein Scheren-Quab mit 1 assa, 3 LS, 1DS oder so ähnlich (suboptimal). Ich habe natürlich in panischer Angst vor dem Reset die eth Bartucs sofort geuppt :D Deshalb kann ich die noch nicht tragen :( erst ab lvl 67. Naja aber kann man nicht ändern... bis dahin werd ich wohl mit dem auskommen, was ich gerade so finde :D Im Inventar hab ich inzwischen eine hübsche Sammlung an Fallen-Skillern (5, davon 2 mit 20 Leben) und einen Schatten-Skiller, eher Platzhalter für den 6. Fallen, wobei ich den vielleicht trotzdem behalte.

Nun noch ein paar Erfahrungen, die ich gesammelt habe.
Erstmal macht der Build einzigartig viel Spaß :) Der Ninja Style ist sehr nett und die Kombination mit den Fallen auch imho sehr stark. Mein Schattenmeister und mein Söldner stehen bis jetzt sehr gut, der SM ist Level 5 momentan, mein Söldner trägt ein Hone Sundan und eine selbstgefundene Duriels :) Erstere wird mal gegen Schnitters ausgetauscht, dazu Tals Maske.

Ich habe momentan 12 (16) in der CM, 20 (30) in BF und bin gerade dabei, LS zu maxen (slvl 10 atm bzw. 23) bzw. DS, je nachdem, was den LS-Schaden mehr Pusht. Ich benutze jedoch immer noch DS, der immerhin auf slvl 12 ist, da er noch mehr Schaden macht, allerdings wird der Blitzschadensunterschied immer größer, es ist also absehbar, wann ich auf den LS-Einsatz umspringe. Der DS-Einsatz ist jedenfalls sehr effektiv, was jedoch bei jeder Ninja wohl so ist.
Probleme gabs bisher nur bei Diablo, kleinere bei Duriel und außerdem im Kerker des Hasses, da ich nicht gerade ein Lebenswunder bin (Puppen!). Alles in allem lässt es sich aber zumindest in SC sehr gut ohne Vita-Punkte spielen, auch auf diesem relativ niedrigen Level.
Nun erklimme ich den Berg Arreat und werde sehen, was die Zukunft bringt, ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich ;)

LG
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs auch ausprobiert und mit Raven ist es einfach besser zu spielen. Zumal man ja manchmal Gegner locken und dann rennen muss, da zumindest der Merc eine lahme Ente ist. Und da dann eingefroren sein, ist schon sehr ätzend. Außerdem bietet der Rabenfrost massig AR und Dex also auch noch Schadenserhöhung. Da muss schon was außergewöhnlich gutes kommen, damit ich den gegen etwas anderes eintausche. Gegen Angelics wahrscheinlich aus Prinzip nicht :D Zumal ich dann aufgrund des Amus zu wenig ML haben würde.
LG
 
Eine müllige Einstellung Yob, auf Norm und Alp spielt es sich wohl tatsächlich etwas besser, aber du solltest dir schonmal angewöhnen, dich nicht treffen zu lassen, denn in Hell biste dann bei so wenig Leben schnell tot.
Also ich wurd als Ninja pracktisch nie eingefroren und wenn doch war ich tot -.-
Auf Norm und Alp rennt man aber noch ziemlich doof durch die Gegend und wird auch mal eingefroren, da ist Cnbf schon nützlich.
 
Wir Loddie´s sind halt irgendwie verwöhnt mit Rabenfrost, Schnitters, Draculs, Blauzorn, Mercaura etc
Ich sage mal es muss auch ohne cnbf gehen können, (bei max Kälteresi ist man z.B. auch nimmer so arg verlangsamt; Kältepots ftw aber auch wieder umständlich und somit Spaßbremse)
Naja, wenn man so ein Item gefunden hat, soll man es auch benutzen.
Bzw meine Ninja läuft zur Zeit ohne cnbf rum und ich sehe keine Notwendigkeit dafür; aber ein Rabenfrost (den mein Rabiener noch trägt) hat halt irgendwie schon nette Stats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt sicher auch auf das Restquip an. Ein Char der nach einem Treffer rippt ist imho eh recht sinnfrei und bei den teils recht schnellen Mobs immer fliehen... wer's mag. Ich würde da eher die Variante für die "unfähigen" bevorzugen. Aber für mich wär die Ausrüstung für so nen Char eh gestetzt und Angelic Kombo wegen AR würd ich mir auch nicht antun. 2 Slots für bissel bessere Trefferchance, die man mit anderen Items viel sinnvoller abdecken kann? Nee danke.

Mal abgesehen davon was man eben zur Verfügung hat... Storm, Dracs, Gulli, ZdhF, Raven, der rest ergibt sich und man hat am Schluss nen Char, der nicht auf solchen Crap wie Angelic angewiesen ist und sich davor fürchten muss, mal in den Nahkampf zu gehen (ein Punkt auf Dt reicht ja). Aber klar, man kann sich auch mit Müll durchschlagen, bzw. mit ner Hand voll Reisszwecken onanieren... :hy:
 
Nun ich level im Moment, indem ich Baals Diener töte und ich denke aus Dex-Only wird nichts. Ich werds trotzdem weiter so durchziehen, dass ich die Punkte spare, aber wenn ich zu oft geonehittet werde, state ich ein bisschen Vita.
Das optimale EQ ist hier, glaube ich, nicht objektiv festzustellen, da man immer die Wahl zumindest zwischen defensiverer Auslegung und offensiverer Auslegung hat, z.B. Draculs vs. LoH, Gulli* vs. Harle, Raven vs. ...?
Mir fällt eigentlich keine Alternative zum Raven ein, denn sogar ohne cnbf wär das immer noch ein klasse Ring^^ und was die angelics angeht kann ich mich Yob nur anschließen, ich sehs da echt nicht ein für den AR so viel Potenzial zu verschenken. Aber ich das mag Ansichtssache sein. Zum Thema cnbf: Es gibt einfach Situationen, in denen man wirklich abhauen MUSS. Szenario: Thronsaal mit einem netten Soul-Boss, der Kälteverzauberung und noch andere bittere Verzauberungen hat. Haben wir Donnergotts und 85 LR, freuen wir uns, aber das ist wirklich sehr, sehr schwer mit diesem Build zu erreichen. Und so werden wir erstmal nett gefreezed und finden uns in einem Blitzmeer wieder, aus dem wir trotz fhr etc. nicht schnell genug rauskommen weil wir "eingefroren" sind. Und das ist schon eines der krassesten Beispiele, da gibt es sicher harmlosere Bosse, bei denen uns ähnliches passieren kann.
Es hat für mich auch immer was mit Spielspaß zu tun, wenn man erstens nicht dauernd ript und zweitens auch mal vorpreschen kann, um dann gegebenenfalls wieder zurückzurennen. (Deswegen halte ich mich auch nicht für einen geeigneten HC-Spieler :D) Hat, denke ich, nicht viel mit Unvermögen zu tun, sondern eher damit, dass man das Spiel immer noch als Spiel betrachtet.
LG

*Gulli war nicht, Gulli ist nicht und Gulli wird nie auf meiner Ninja sein :D

€: Gibt es eigentlich einen Calc für Fallenschaden pro Sekunde? Wollt maln paar Schadensrechnungen anstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben