• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Test - Rüstung für Strafe Ama

gipsy3

Active member
Registriert
14 März 2002
Beiträge
786
Punkte Reaktionen
0
Nachdem der Guide vornehm zu dem Thema schweigt...

Es steht bloss drin, dass Klapperkäfig der Benchmark ist. Aber wofür?

Ich habe einmal folgende Rüstungen ausprobiert:

1.) Forti (+ ED)
2.) Duress (CB, OW)
3.) Klapperkäfig (CB, monsterflee)

Ausrüstung:

Riesenschädel gesockelt 2 x IAS/MAX
Hilde mit 2 x ED/MAX
Atmas
rare Dualleeacher , Raven
Bloodcraft gloves
WT
Maxdam und resi charms.

Testverfahren: Killspeed objektiv zu beurteilen ist schwer.
Ich habe mehrfach im gleichen Gebiet die Rüstungen gewechselt und gesehen, wie es subjektiv besser ging.

Ergebnis

Duress war eine Entäuschung ging subjektiv am schlechtesten ab.

Forti war sehr stabil und sicher. Hatte Vorteile gegen Fernkämpfer und wenn die Monsis schon unter 30% Leben übrig hatten. Dann ging es am schnellsten.

Klapperkäfig war überrachend subjetiv die beste Rüste. Auch ungesockelt Forti knapp an Killspeed überlegen.
Je mehr Spieler im Spiel desto besser war Klapperkäfig relativ gesehen logischerweise. (Wegen CB)
Anfangs ging es enorm schnell, mit dem Leben der Monsis runter, dann wurde es etwas zäher.
Als Gesamtpaket aber am besten.
Ich werde mal eine sockeln mit maxdam, und dann vergleichen.
Monsterflee ist insgesamt sehr gut für die Crowd control.
Etwas lästig zwar gegen PI. Die bekämpft man sehr gut über FA wenn alle an einen Ort versammelt sind.
Dann stört Monsterflee.
Sonst sehr schöne Sache für die Sicherheit, habe nur gehört, dass es AD überfluchen kann. Stimmt das?


Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema? Bitte kein Spam der Form: man kann doch aus Stylegründen keinen Klapperkäfig tragen. ;)
 
hm, du scheinst wirklich sehr subjektiv beobachtet zu haben. der totalschaden von cb bleibt nämlich immer gleich, auch wenn mehr spieler im spiel sind, und die monsis daher mehr leben haben. der %uale anteil des schadens nimmt dann eben ab.

und ja, monsterflee kann ad iirc überfluchen.

€: und der style vom klapperteil ist doch mal unterste schublade :ugly:
€€: in welchen gebieten hast du getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich gegen klapperkäfig spricht auf jedenfall das flee und ad nicht so die optimale kombination sind ;)
Gerade bei der geringen chance auf ad ist es doch sehr nervig wenn das sofort wieder überflucht wird.
Bei ner wws ama mit ausreichend offweapon ed kannste auch mal über eine maxdmg rüstung nachdenken, kann unter umständen mehr bringen als forty.

/Edit: achja, mich würde allerdings interessieren warum du das ganze "test" nennst, obwohl es sich nur um einen subjektiven erfahrungsbericht handelt, hast ja weder zeiten gestoppt noch die kompletten stats der ama angegeben. Falls du wirklich was aussagekräftiges willst stopp doch einfach mal die zeiten fürs CS (ohne dia) ab dem eingang, dann kommt das ganze einem test etwas näher :hy:
 
Das stäekste Argument gegen Klapperkäfig, gerade in volleren Games ist das Flee. Da du ja auch Atmas trägst, willst du doch möglichst häufig AD auslösen.

Warum die Duress gegen den Käfig so schlecht ausgesehen hat, kann ich nicht verstehen. Die 10% Unterschied sollten nicht so stark sein. Vor allem da du ja noch CB von den Handschuhen hast. (Warum die? und keine LoH?)

Was ist denn so in deinem Inventar?
Nuntzt du die Stats, die dir die Rüstungen geben können überhaupt aus?
 
hm, du scheinst wirklich sehr subjektiv beobachtet zu haben. der totalschaden von cb bleibt nämlich immer gleich, auch wenn mehr spieler im spiel sind, und die monsis daher mehr leben haben. der %uale anteil des schadens nimmt dann eben ab.

und ja, monsterflee kann ad iirc überfluchen.

€: und der style vom klapperteil ist doch mal unterste schublade :ugly:
€€: in welchen gebieten hast du getestet?

Es geht nicht um den Schaden pro Schuss sondern um die Zeit ein Monsi unter die Erde zu bringen.
Je mehr leben die Monsis haben, desto länger dauert es und desto profitiert man zeitlich von CB.

Ich hab doch gesagt der Style gehört hier nicht her :ww:.:flopp:

Getested hab ich im ganzen Akt 5.
 
naja, ich gegen klapperkäfig spricht auf jedenfall das flee und ad nicht so die optimale kombination sind ;)
Gerade bei der geringen chance auf ad ist es doch sehr nervig wenn das sofort wieder überflucht wird.
Bei ner wws ama mit ausreichend offweapon ed kannste auch mal über eine maxdmg rüstung nachdenken, kann unter umständen mehr bringen als forty.

/Edit: achja, mich würde allerdings interessieren warum du das ganze "test" nennst, obwohl es sich nur um einen subjektiven erfahrungsbericht handelt, hast ja weder zeiten gestoppt noch die kompletten stats der ama angegeben. Falls du wirklich was aussagekräftiges willst stopp doch einfach mal die zeiten fürs CS (ohne dia) ab dem eingang, dann kommt das ganze einem test etwas näher :hy:

Es handelt sich um einen ersten Test um heraus zu finden um weitere Tests sinnvoll sind. Dazu dient auch dieser Fred.
Danke.
 
Testverfahren: Killspeed objektiv zu beurteilen ist schwer.
Ich habe mehrfach im gleichen Gebiet die Rüstungen gewechselt und gesehen, wie es subjektiv besser ging.

Stoppuhr und ein bestimmtes Gebiet mit jedem Setup bei gleichbleibender Spielerzahl mehrfach säubern. Ob sich Akt 5 gut für kleinere Samples eignet, wage ich zu bezweifeln, da die Gastmonster erheblichen Einfluss auf das Ergebnis haben.
 
Es geht nicht um den Schaden pro Schuss sondern um die Zeit ein Monsi unter die Erde zu bringen.
Je mehr leben die Monsis haben, desto länger dauert es und desto profitiert man zeitlich von CB.
Je mehr Leben die Monster haben, desto länger haben sie aber auch geringere Lebenswerte.
CB ist bei jeder Spielerzahl gleich effektiv, kann ich auf Wunsch auch nachrechnen*. Ausnahmen gibts nur, wenn man in Richtung 1hit-Kills denkt, und dann sind diese Ausnahmen auch immer auf bestimmte Monstertypen und Lifewerte zugeschnitten.

Das CS dürfte ziemlich gut für objektive Tests geeignet sein - feste Monstertypen, der Einfluss der zufälligen Bosse ist gering.


*"Rechnen" ist etwas übertrieben, aber ganz so einfach wie von sucinum weiter unten dargestellt ists nun auch nicht - gleicher Schaden bedeutet noch nicht, dass die Lebensreduzierung der Monster auch bei allen Spielerzahlen gleich verläuft.
 
man sollte bei einer rüstung ja vll auch noch defensiveigenschaften in betracht ziehen, ich denke da dürfte die forti weit vorne sein, OHNE den offensivpart (AD) zu schwächen. LH hätte man auch noch testen können.
 
Zurück
Oben