• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Adventure of Nyx - Update meines Trapsin Guides

winwood

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Februar 2001
Beiträge
1.569
Punkte Reaktionen
0
Tja, da ich meinen alten Thread von, öhm Dezember 2005(?), nicht mehr finden kann mache ich mal nen neuen auf ^^.
In den letzten 2-3 Wochen fand ich mal wieder Zeit um meinen Trapsin Guide zu überarbeiten. Offensichtlichste Änderung ist natürlich die Optik. So ist das ganze jetzt um einiges angenehmer zu lesen und sogar w3c konform.
Inhaltlich hat sich bis auf die Überarbeitung von Bladefury nichts wesentliches verändert und es wurden größtenteils Rechtschreibfehler ausgebessert (hab aber bestimmt welche übersehen ^^).

Hier ist der neue Link:
http://www.frostblog.de/guides/trapsin/index.html

Solltet ihr noch Anmerkungen, Tipps und/oder Verbesserungen an dem Guide äußern, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, denn dank meiner Selffound Firetrapse hab ich sogar nach langer Zeit mal wieder eine Assa unter meiner Fuchtel und bin einigermassen im Thema. Ansonsten müsste man wohl weitere 3 Jahre auf ein Update warten :D.
 
Die Jahresangabe beim Tarnhelm ist noch nicht geupdated.
Auf der Waffenseite heißen in der Navigation unten die Handschuhe nur Hanschuhe.
Funktioniert nur bei mir die Anzeige der unteren Reihe der Sprit-Schild-Runen nicht?
Wie sieht es denn bei den Schilden für den Ninjaslot mit Tiamat's Rebuke, Phönix, Dragon oder Dream aus? Seisset sagt in seinem Guide, dass die defensiven Eigenschaften des Schildes wichtig sind, vielleicht kann man das mit aufnehmen.

Mein Browser zeigt von der letzten Zeile des Enigmaaufsatzes nur die obere Hälfte an, es sieht so aus, als sei die Box zu klein.

Gürtel: Das Wort heißt prekär.
Was ist mit Tals Gürtel? Der beschenkt die Trapse mit Mana und die Ninja mit Dex. Ach ja, MF nimmt man doch auch gerne.

Bei den Varianten wär ein Mouseoverhinweis ganz gut. Ja, man sieht eigentlich, dass es bei der einfachen Trapse Harle, Vipern, Düsterfalle, Magefist und Silks sind, aber trotzdem:
Ich hab mir das Bild angeguckt und dachte mir: Soll ich das jetzt raten? Und dann habe ich nochmal nachgedacht und mir ist eingefallen, dass der freie Platz rechts ja zu etwas gut sein könnte. :)

Die Runenanzeige der CoH ist noch nicht optimal.
Welche 2nd Slots haben die Trapassas? Billig: 2*Shadowskills, Teuer: CtA, Lidless?
Und die billige Trapassa hat kein Schild.

Warum stehen beim Durchspielen die Monsterstats für Hell da? Der Barb und die Assa sehen so "normal" aus.

Ansonsten: Sehr schön zu lesen, vielen Dank.
 
Für meinen Geschmack zuviele (unnötige) technische Informationen. So ist z.B. die Information, in welchen Dateien nun welche Werte stehen unnötig und stört nur. Auch die genaue Berechnung beim Shoppen ist zu komplizert. Hier wäre es besser wenn es z.B. mit 9% hat eine Klaue die Chance auf 3 Automds usw. Hier kann man das deutlich vereinfachen, was das lesen angenehmer macht.
 
hi,

danke für euer feedback einiges werde ich sicherlich ausbessern.

>>>Wie sieht es denn bei den Schilden für den Ninjaslot mit Tiamat's Rebuke, Phönix, Dragon oder Dream aus? Seisset sagt in seinem Guide, dass die defensiven Eigenschaften des Schildes wichtig sind, vielleicht kann man das mit aufnehmen.

1-2 Schilder kann man sicherlich noch aufnehmen. Phönix braucht natürlich gleich mal 156 str, was ich damals als zuviel erachtet hatte - aus heutiger sicht sicherlich nicht 100% konsequent. Auch der Schaden vom Tiamat's dürfte nach der dreiviertelung und nach resistenzen bei ca ~60dmg pro schuss liegen. Auf defensive hab ich nicht geachtet weils einfach nicht nötig ist. normal läuft man ja mit 2 klauen rum und nicht mit schild.

>>>Was ist mit Tals Gürtel? Der beschenkt die Trapse mit Mana und die Ninja mit Dex. Ach ja, MF nimmt man doch auch gerne

halte ich für zu schlecht. klar kann man den tragen, aber muss man nicht ^^

>>>Bei den Varianten wär ein Mouseoverhinweis ganz gut.

ok, dachte wäre intuitiv - so kann man sich täuschen. naja wenn mans selber einbaut weiß mans auch ^^. werde einen hinweis einbauen.

>>>Welche 2nd Slots haben die Trapassas? Billig: 2*Shadowskills, Teuer: CtA, Lidless?
Und die billige Trapassa hat kein Schild.

jo das ganze ist halt mit css gemacht. einzige Möglichkeit ist den zweitslot aufzurufen indem man über die nummern "hovern" lässt. Muss ich dann dazuschreiben.

>>>Warum stehen beim Durchspielen die Monsterstats für Hell da? Der Barb und die Assa sehen so "normal" aus.

reine info, um zu sehen wo man probleme haben kann.


>>>Für meinen Geschmack zuviele (unnötige) technische Informationen.

kann man so oder so sehen. wenns da nicht steht muss ichs mir woanders zusammensuchen. Außerdem hab ichs auch für mich geschrieben, damit ichs immer mal wieder nachvollziehen kann. Hat geklappt wie ich letztens gemerkt habe ^^. Ist sicherlich für den ein oder anderen uninteressant. Die müssen dann weiterscrollen was den lesefluss wiederrum senkt, aber damit muss ich leben.


p.s. änderungen mach ich nächste woche, weil ich übers wochenende geschäftlich weg bin.
 
winwood schrieb:
hi,
Auf defensive hab ich nicht geachtet weils einfach nicht nötig ist. normal läuft man ja mit 2 klauen rum und nicht mit schild.

Die Frage ist ja, wie man mit einem Schild den Ninjapart stärken kann. Dass bei einer Trapse C/C gesetzt ist, ist ja klar.
Aber bei einer Ninja sind die Möglichkeiten, per Schild den Schaden zu stärken ja eher gering, bzw. schon von dir aufgezählt. Deswegen sollte man vielleicht auch gar nicht versuchen, auf Biegen und Brechen ein offensives Schild einzupacken. Darum hatte ich mich gewundert, warum nur so wenig Schilder erwähnt sind.

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn man als Ninja mit einer Klaue unterwegs sein will, in den Schildslot einfach eine Klaue mit +3 zu Schattenskills zu stecken. Da kann man dann (bei anwesenden +5 zu allen Skills) solide 12 %-15% Schaden mehr rausholen, einfach dadurch, dass die Klauenmastery um einige Punkte gesteigert wird. Und wenn die Schattenklaue dann noch +1 auf Venom hat, bekommt man nochmal knappe 200 Schadenspunkte geschenkt. (Oder man investiert einfach noch die 1-2 Skillpunkte.)
Nicht zu vergessen, dass man damit immer noch einen halben Ancastslot für Fade, Bos und eventuell anwesende Schatten hat.
 
Mir ist beim Drüberschauen ein kleiner Copy&Paste-Fehler aufgefallen. Auf der Ringseite hast du "Harlekinskrone / Harlequin Crest Nagelring" stehen.
 
Bin mal der Erbsen Zähler

Ist das so geplant ? ;)
Tritt bei jeder Überschrift auf.
 
Zurück
Oben