• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The chicken sniper - ein Gedankenfurz

DoubleUp

New member
Registriert
27 September 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
hi!

mir kam gerade eben die idee einen barbar zu basteln, der hauptsächlich mit dem widowmaker open wounds und ggf poison dmg verteilt, und mithilfe von knock back und leap sich die feinde wie ein feigling vom leibe hält ^^

(nein, kein verhunzter bvc^^... oder etwa doch? :P )

bevor jetzt wieder disskutiert wird, wie sinnvoll oder nicht, ein solcher char ist, würde ich den teil gern überspringen und direkt auf das equip eingehen ;)

ziel ist es (bis jetzt) eine möglichst große aoe für leap zu gewinnen und eine möglichst große chance auf ow.
da ow ja eh über mehrere sekunden wirkt, ist der ias im bow slot ja fast schon egal.

sollte man ohne gift den char aufbauen, fallen mir gerade draculs, gores, widowmaker mit einer um, und ggf ein gurt mit chance auf ow ein. ich frage mich welcher helm und welche rüstung sinnvoll wäre.

sollte man mit einem weapon switch arbeiten fällt mir gerade dual hoto ein. da hier 6 zu leap und allen anderen skills kommen.
außerdem massig fcr falls man eni trägt und davon teleportieren will ^^

als ich jetzt im ias calculator den speed für leap berechnen wollte, ist mir aufgefallen das leap ja garkein angriff ist.

wenn man also seine sprünge möglichst kurz hält, gibt es überhaupt eine möglichkeit die frequenz der einzelnen sprünge zu beschleunigen?!
ich vermute mal das leap vom (waffen-) ias unberührt ist?!


vielen dank :)

p.s.:

ich habe diese (ab)art von barbar extra keinen funchar genannt, weil sich sicherlich manche fragen werden, wo bei weglaufen, schießen, weglaufen... der spaß liegt...
aber ich frage ja auch keinen golfer oder fußballer wo er den spaß drinne findet ... nur weil ich es langweilig finde ^^


danke schonmal für etwaige hilfe :)

:hy:
 
Ehrlich: Da kannst du dir auch einen BVC bauen und in den 2. Slot widow legen. Das sollte meiner Meinung nach sogar noch effektiver sein, selbst wenn du nur widow nutzt. Auch wenn das ansich nicht sonderlich erfolgreich sein wird.
Lg
 
sowas habsch auch scho n paar mal aus fun gebastelt

am besten lief eig die variante mit nem reinen psn inventar + 2 x DW + dream helm
..wobei ''am besten'' langweilig und zäh bedeutet xD
 
sowas habsch auch scho n paar mal aus fun gebastelt

am besten lief eig die variante mit nem reinen psn inventar + 2 x DW + dream helm
..wobei ''am besten'' langweilig und zäh bedeutet xD

^^

ok danke, auf so eine antwort (aus erfahrung) hatte ich gehofft ^^

vll gibt es ja aber noch weitere ideeen :hy:
 
ias solltest du definitiv nicht vernachlässigen, is schon relativ wichtig das du nich gefühlte 3 sekunden pro schuß brauchst ^^
 
@Luma: Es wäre schön wenn dein nächster Post etwas mehr Inhalt hätte.
 
wozu denn, wenn ich zu den anderen keine antwort habe, warum sollte ich dann meinen post unnötig lang machen mit entweder irgendwelchen sinnlosen geschwafel oder antworten wie "ehm ja kA aber denke xyz is besser aber kA bin mir nich sicher"

zudem war mein post länger als deiner und immerhin nich offtopic =P
 
Generell denke ich, dass nen Bow-Barb im PvP funktionieren kann.
Ausgehend davon, dass ich schon eine Bow-Sorc im Duell erlebt habe und der Schaden eklig hoch war.
Allerdings war das in einem Pub-Duell-Game und da die Person ihr Equip nicht zeigen wollte und ich etwas stutzig über Dmg zu FCR zu IAS Ratio war geh ich von 3rd party aus, welches entsprechend diese Werte erhöht.
Sollte es allerdings möglich sein, den IAS+FCR Wert legitim zu erreichen, funktioniert dieses Konzept sicher gegen einige Chars.
 
bow sorc ist auch cool, aber ench wirkt sich doch nicht zu 100% auf fernangriffe aus, oder?
welches konzept meinst du jetzt genau?
das des barbs oder so soso?
 
bow sorc ist auch cool, aber ench wirkt sich doch nicht zu 100% auf fernangriffe aus, oder?

Bei Meleewaffen erhöht die Fire Mastery den Schaden der Sorc ein zweites Mal - das fällt beim Bogen weg. Trotzdem sollte der Schaden höher sein, als beim Barbaren.
 
hat jemand schon erfahrung mit einer solchen soso?
in was für schadenswerten bewegt man sich da?
 
Die Sorc mit Widowmaker ner Forty Mages WT 3feuer circ 3 sox (15ias jools) rising und z.b. -> ~20k dmg mit vollem ancast eq
 
jo und keinerlei def bzw irgendwelche wichtigen caps....

und 3feuer 3 soc circ gibts auch ned soweit ich weiss oder??
 
das mit dem 3/3 circle habe ich mich auch gefragt.

forty könnte man ja gegen verrat wegen ias under vipern wegen resis und fcr austauschen

mit nem 20 fcr circle, arach, mages, und vipern und nem guten fcr amu bzw fcr ring und amu hätte man die 105 fcr für teleport .
naja, aber fhr und resis bleiben da wohl auf der strecke, geschweigedenn vom ias :S
 
ich hab auch mal gedacht das sei ne tolle Idee - wars nich xD
der dmg is lächerlich, gegen blockende Gegner hat man sowieso keine Chance un man schießt so unglaublich langsam..

probier es wenn du magst aber glaub mir --> schlechte Idee
 
Joa ich glaube die meisten haben sich hier halt hoeflich zurueckgehalten. Bow sorc/barb ist halt so ne india schnaps-idee. sehr "individuell", viel spaß damit. :rolleyes:
 
so dann meld ich mich hier auch mal zu wort

hatte es im ffa schon mal mit so ner bow soso zu tun
hatte wenn ich mich recht entsinne volles ancast eq also 3 amu 3 reif 3 ormus fackel und skiller wenn ich mich recht entsinne war da auch ne goldene kugel aufm kopp und sie hat mir ganz stolz ne 120ed 45ias 9xleben tiara gezeigt is halt alles schon bisschen her genauer bekomm ichs nicht mehr zusammen

was ich aber noch sicher weiß is dass sie gegen meine chars bvc smiter bowie nec keine absolut keine chanse hatte und ich verwende generell kein abs eq mein barb hatte einfach zu viel leben smiter und nec maxblock und an meine bowie kahm sie einfach nich ran sie hatt sich relativ langsam also für ne soso bewegt weggetelt und ihr devens konzept ging auch nich wirklich auf

sie hat zwar gemeint dass sie viele schon besiegt hat aber wenn ich dran denk
a. FFA
b. werden die meisten wohl überrascht gewesen sein dass es ne bow soso is
c. FFA sind halt schon viele unerfahrene leute unterwegs die sich mit den chars nich auskennen


also um sich meinen vorpostern anzuschließen absoluter fun char war auf gewisse weiße schon lustig gegen sie zu spielen aber auch nur weils mal was anderes war gegen richtige pvpler mit ahnung hat son build keine chanse genau so wie der bowbaba
 
...mir ganz stolz ne 120ed 45ias 9xleben tiara gezeigt...


Srsly? Dann hattest du es nicht mit einem ernsthaften Gegner zu tun. Ganz klar, ist ein Funchar, aber wer auf Physdam geht hat es nicht anders verdient. Frag mich auch wie eine Sorc mit ES gegen nen Necro verlieren kann, aber lassen wir das.

Im FFA kannst du damit schon was gewinnen, so viele "ich bin gozu und spiel kein FFA weil nur noobs das spielen" Gegner findest du sowieso nicht mehr online, kann sein dass du von denen halt im FFA aufn Sack bekommst. Gegen nen anständig gespielten Gegner der noch das nötige Equip hat musst du schon sehr gut spielen :eek2:)
 
ich unterstell dir mal, dass du das einfach annimmst und noch nie getestet hast, oder?

Wie gesagt ich hatte sone Sorc und hab mir damals wirklich Gedanken wegen des Builds gemacht. Fazit ist, dass du gegen halbwegs gute Gegner KEIN Land siehst, nicht mal ein bisschen. Und sogar gegen schlechte hat man große Probleme.
 
Zurück
Oben