• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls IV - Oblivion

Das wusste ich nicht. Dann hat man wohl auch im Original gute Sprecher verwendet, nicht nur in der Synchro.

Bethesda neigt so'n bißchen dazu A-List Sprecher für zwar wichtige, aber nur sehr kleine Nebenrollen zu nehmen. Der Vater des Protagonisten in der englischen Version von Fallout 3 ist Liam Neeson, und der taucht auch nur'n paar Mal kurz auf.
 
Die wollen auch mehr Geld als, ein unbedeutender Synchron-Sprecher.

Oblivion, deutsche Version, ist das grauenhafte die Items, Schw. Tr. d. Heilung. oder wie der noch mal hieß. Schrecklich einfach nur schrecklich.

Snychro war ganz okay gewesen, im Deutschen, aber englische mag ich dann doch lieber. Zumal es die meisten Bugfixenden Mods und Patches meist nur für die Englische Version gibt.

MfG

Kongo
 
naja das Spiel selbst war auch noch Mist ^^

wobei ich jetzt mal TES3 installiert hätte und mich auch nicht mehr aufraffen kann, schon wieder nen neuen Char zu erstellen - irgendwie... brauch ich mal TES:Online ^^
 

Danke erstmal für den Hinweis, dass man MenuQue und OBSE braucht, das hab ich direkt übersehen. Laut der Beschreibung da, sollte die Mod auch ohne Tamriel Heightmaps funktionieren, daher habe ich die gewählt gehabt. Ich bin allerdings dann zur Elven Map übergegangen und siehe da, Elven Map geht, Dynamic Map nach wie vor nicht :p Könnte das evtl. an Steam liegen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich MenuQue und OBSE richtig installiert habe.
 
Nein. TES: IV und V Mods sind steamoptimiert.
Hast du die Mods mit dem Mod Manager installiert? Falls Ja paste bitte deine Modliste. Falls Nein wäre ich für nen reinstall.

Multiple Mods die ähnliche Bereiche ändern sind ein Minenfeld. Dynamic Maps scheint nach einer begrenzten Modliste zu screenen und dementsprechend die Map zu updaten. Falls du weitere Mods hast die deine Map ändern oder die Mods zwischenzeitlich updatet sind gibt es einen unbegrenzten Raum voller Inkompatibilitäten.

Sidenote: Rabbel hat Recht; der einzige Grund die deutsche Version zu spielen sind nicht-existente Englischkenntnisse. Alleine Sheogorath reisst mehr als die gesamte deutsche Synchro.
 
wollte mal TES4 installieren und habs auch zum Starten gebracht - allerdings hats sich dann wenn ich auf neues Spiel gegangen bin immer aufgehänt...

iwelche Ideen woran das liegen könnte/was man dagegen unternehmen kann? (Admin und WinXP SP2 hab ichs natürlich auch gestartet)
 
Aktuellste Version von Direct X 9 drauf? Gibts nicht via Windows Update musste dir selbst beschaffen.

Aktuellsten Treiber drauf für die Grafikkarte?

Irgendwelche Mods installiert? Wenn ja dann bitte mal ohne Mods starten.

Vista oder W7 gabs nie Probleme mit Oblivion das ist damit 100% kompatibel Admin oder XP SP 3 und co Kompatibilitätsmodus ebenfalls nicht nötig.

Ach ja welche Version? Game of the Year(alternativ auch die 5th Anniversary Edition) haste Oblvion mit oder ohne The Shivering Isles installiert wenn keine Goty ist aktuellster Offizieller Patch drauf? Ansonsten falls du Englische Version zockst versuchs mal mit den Unofficial Patches, die helfen bei vielen Problemen, vielleicht auch bei diesem.

Ansonsten vielleicht ein Codec Problem da beim Oblivion start wenn ichs recht in errinerung hab ein CG-Video kommt, Codec Packs installiert? Die machen oft Stress.

MfG

Kongo
 
nö irgendeine stinknormale Version ohne Addons - vl sollte ich mir die eh mal besorgen und dann weiter schaun ^^
sind die das Geld wert? :D
 
nö irgendeine stinknormale Version ohne Addons - vl sollte ich mir die eh mal besorgen und dann weiter schaun ^^
sind die das Geld wert? :D

shivering isles ist nochmal um einiges besser als das hauptspiel
knights of the nine lohnt sich nicht wirklich und die dlc's sind einfach nur lächerlich... horse armor
housing bekommt man auch durch mods
dann noch offizielle sowie inoffizielle patches drauf und fertig

crash beim start kann an vielem liegen würde einfach mal dahergehen und gucken ob die redistributable's alle installiert sind
 
ok danke - dann besorg ich mir das wohl mal

die was installiert? ^^
 
und wie seh ich ob die installiert sind? ^^
 
Zurück
Oben