• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 The ethernal Realm hit a Brickwall

FenixBlack

Diablo-Veteran
Hallo Ihr Lieben,

Vorgeschichte
ich habe mir was @8u7ch3r hier geschrieben hat nun doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen, war zu dem Schluss gekommen dass der Mangel an Freude an Diablo4 daher rührte, dass ich das Game nicht auf die zu mir passende Weise gespielt habe und habe Diablo4 noch einmal eine Chance gegeben.

Ich war kurz davor mir das Addon doch zu holen, weil Diablo4 wohl doch Spaß machen kann.
Ich habe meine alten Chars aus dem ewigen Realm wieder ausgegraben, die duch diverse Umbauten wieder auf Level50 zurück gesetzt wurden und habe den ersten davon nun auf Level70 gespielt.
Erst in Dungeon geschaut, dass Offensive und Defensive in einem stimmigen Verhältnis sind und dann ganz gechillt eine Nebenquest nach der anderen gemacht.

Dabei inzwischen auf den Schwieirigkeitsgrad Experte gekommen und selbst da wurde es schnell zu leicht.

das Problem
jetzt bin ich gegen eine Wand gerannt.
Ich kann den Schwierigkeitsgrad nicht weiter hoch drehen.
Mein ewiger Char ist zwar wieder Level70, aber für Reumütig (was er in der Grube des Werkmeisters schon schafft) soll er die Originalkampagne abschließen. Das hat genau der Held damals in Season0 schon getan.

Bin ich jetzt gezwungen einen neuen Helden anzufangen und nochmal die Orignalkampagne zu spielen?
Und selbst wenn ich das dann mache - worauf ich überhaupt keinen Bock habe! - ist dann wenigstens garantiert, dass all meine ewigen Helden wieder in den Schwierigkeitsstufen weiter kommen?

Screenshot2056.jpg Screenshot2058.jpg
Screenshot2057.jpg

Resolved
Siehe weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
So I had to push my OG eternal character to level 70, then go play difficulty tier 10 - torment 1 of the pit and it unlocked both penitent and torment 1

reddit - I've beaten the OG campaign on my original character but Penitent difficulty is not unlocking
reddit - Penitent Locked! No more main quest?

So wie es aussieht, könnte es funktionieren, wenn ich den Helden bereits mit Gear aus Expert stark genug bekomme um Pit Stufe 10 zu meistern, dass es dann rückwärts alles freischaltet.
Bei der Ausrüstung ist noch viel Luft nach oben und es können auch noch ein Haufen Paragonpunkte ausgegeben werden. Mal gucken ob das funktioniert.

Ich komme nicht einmal mehr soweit einen Helden fertig zu laden. Sonntag Morgen konnte ich noch spielen, jetzt sind alle Helden Schrott.

Screenshot000_error.jpg

[EDIT]
Okay, dieses Problem konnte gelöst werden...
reddit - D4 was unable to retrieve necessary data. Please check your Internet connection.
...by adding the argument -disableds to the launch settings.
Ich hatte gedacht zu einem früheren Zeitpunkt mal entsprechende Ergänzungen gemacht zu haben. Keine Ahnung, was das Argument macht, aber D4 crasht zumindest für den Moment nicht mehr.

Dann kann ich als nächsten schauen, ob cih in der Grube weiter komme.

Zuletzt bearbeitet:
reddit - I've beaten the OG campaign on my original character but Penitent difficulty is not unlocking
reddit - Penitent Locked! No more main quest?

So wie es aussieht, könnte es funktionieren, wenn ich den Helden bereits mit Gear aus Expert stark genug bekomme um Pit Stufe 10 zu meistern, dass es dann rückwärts alles freischaltet.
Bei der Ausrüstung ist noch viel Luft nach oben und es können auch noch ein Haufen Paragonpunkte ausgegeben werden. Mal gucken ob das funktioniert.

Jo. Hat funktioniert. In der Grube des Werkmeisters Stufe10 schaffen die Auswahl der Schwierigkeitsstufen ist wieder frei.

Zurück
Oben