• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

the furnace, wirklich op?

shmooh

Member
Registriert
29 August 2006
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Guten tag zusammen,

Ich würde gern mal eure Meinung hören zu oben genannter Waffe. Für alle die sie nicht kennen: 2 Hand Kolben mit einem %Lebens proc.
Findet ihr sie wirklich op und damit gerechtfertigt das sie mit dem Patch redesigned wird mit 40-50% Elite dmg?
Mir ist sie gestern vor die Füße gefallen und hab sie natürlich direkt mal ausprobiert. Der proc ist schon stark, speziell auf riftbossen aber ist es gerechtfertigt das sie "unbrauchbar" generft wird?
 
In Diablo2 war Crushing Blow auch stark, aber eben nicht OP - warum sollte es hier anders sein?
 
Jetzt ist die Waffe nur gut, wird in der Regel beim Boss angelegt um ihn schneller zu legen. Aber der Sinn hinter dem Nerf ist ja, dass diese Waffe unter anderem in den ebenfalls mit Patch 2.1 eingeführten Greater Rifts mitskalieren würde, d.h. ab bestimmten Stufen und entsprechenden Monsterhp wäre sie einfach viel zu stark gegenüber anderen nicht %Leben Attributen. Wie das allerdings in den 50+lvl überhaupt noch gehen soll ohne %Leben weiß ich bis jetzt nicht, Da können nur starke neue Builds mit den Gems eventuell Potential haben. Vielleicht hat es Blizzard aber (vorläufig) auch noch gar nicht beabsichtigt, dass man viel weiter kommen kann.....
 
sie war definitv op. gr >40 ohne der waffe kannst einpacken gehen. die waffe hat schon genug schaden angerichtet - am spiel.
 
Mit Furnance+Rimeheart+EP wurden soweit ich weiss die alten greater Rift Rekorde aufgestellt. Die wurden jetzt alle so angepasst, dass sie Waffen% machen oder eben +elitedmg. Ist ja irgendwie doof, wenn man dann auf den leaderboards nur mithalten kann, wenn man genau diese 2 Items in der Gruppe hat (Ist mit den Sets zwar auchso, aber das ist gewollt^^).


Zu den Rifts: Ich denke ohne spezial-Items wie Furnance und co ist 35-40+ wohl kaum zu schaffen. Diener des WD sind 1-Shot, DHs sind 1-Shot (zumindest meiner^^) und die Gegner haben ähnliche Lifewerte wie zu den guten alten 1.0 Zeiten (kleine normale Spinnen mit 250mio+ leben usw).


Vergleich zu CB:
Ich denke ohne CB(oder mit selben Cap wie Static) wäre UT eine um einiges spannendere Herausforderung geworden, als mit Smiter rein, 1 min später mit Torch wieder raus
 
Okay das mit den 40+ gr seh ich ja grad noch ein das dort die Waffe dann zu stark wird. Wobei sich blizzard ja auch Gedanken gemacht haben muss beim Design der Waffe und da fand wohl jemand den CB Effekt toll, was er auch ohne Zweifel ist. Nur wieso fällt ihnen das jetzt x Monate nach RoS release auf? Wofür gab es die ellenlange beta Phase. Was machen die Stümper da nur?
 
bis hierher war die Waffe ja so auch ok, finde ich. Es gab nur wenige Situationen, wo sich der Effekt genug lohnte, um sie auszupacken.

Aber wenn alle, die Grifts über 40 schaffen auf diese Waffe angewiesen sind, weil sonst alles zuviel Leben hat, wird sie halt zu stark und deshalb haben sie es in der aktuellen Betaphase angepackt.

Man könnte jetzt sagen, dass man Rifts auch schwerer machen könnte, ohne nur an dmg und life zu schrauben, aber das wär ja dann nichtmehr blizzardlike^^
 
bis hierher war die Waffe ja so auch ok, finde ich. Es gab nur wenige Situationen, wo sich der Effekt genug lohnte, um sie auszupacken.

Liegt das dann an mir das ich die Waffe auch normal nutze und sie dabei klasse finde? Der PRoc wirkt doch auf alle Gegner?!
 
hab mich evtl ein bisschen missverständlich ausgedrückt:
Aktuell ist sie gut, aber 2-Händer nichtso beliebt, daher wird sie eher für bestimmte Situationen gezückt. 6-8% des Lebens kriegt man ja gegen die meisten Gegner auch sonst mit seinen Skills weg, daher war für die meisten 1Hand+Offhand beliebter (mehr stats undso). Es gibt/gab einfach nur wenige Gegner, die so abartig viel Leben haben, dass der Stat Richtig gelohnt hat. (Will dich da zu nichts bekehren, wenn du mit der Waffe zufrieden bist)
 
Nein nein, Ich bilde mir da schon mein eigenes Urteil :)
Ich merks ja jetzt selber, hab mich davor nie mit ihr auseinander gesetzt , bei normalen gegner bin ich auf jedenfall mit der 1Hand Darklight schneller durch, nur der Boss liegt halt flux im Staub. Ich werd jetzt auf jedenfall noch ein wenig mit ihr rumprobieren aber im endeffekt werd ich wohl eh wieder bei ner 1Hand landen.
 
Mit Furnance+Rimeheart+EP wurden soweit ich weiss die alten greater Rift Rekorde aufgestellt. Die wurden jetzt alle so angepasst, dass sie Waffen% machen oder eben +elitedmg. Ist ja irgendwie doof, wenn man dann auf den leaderboards nur mithalten kann, wenn man genau diese 2 Items in der Gruppe hat (Ist mit den Sets zwar auchso, aber das ist gewollt^^).


Zu den Rifts: Ich denke ohne spezial-Items wie Furnance und co ist 35-40+ wohl kaum zu schaffen. Diener des WD sind 1-Shot, DHs sind 1-Shot (zumindest meiner^^) und die Gegner haben ähnliche Lifewerte wie zu den guten alten 1.0 Zeiten (kleine normale Spinnen mit 250mio+ leben usw).


Vergleich zu CB:
Ich denke ohne CB(oder mit selben Cap wie Static) wäre UT eine um einiges spannendere Herausforderung geworden, als mit Smiter rein, 1 min später mit Torch wieder raus

mal kurz klug kacken..;)
Nur CB alleine war in D2 gar nicht so krass.. aber das Smite immer trifft war die böse Kombinaton (und die letzten Lebenspunkte wollten ja auch noch beseitigt sein am Ende). Mit ner Kickse zB hat man das gemerkt.. Da brauchte man plötzlich sowas wie Angriffswert im Gegensatz zum Smiter...

..und die krassen Rekorde in den Grifts waren soweit ich mich erinnere in erster Linie auf Grund irgendwelcher Bugs ..
Es kommt sonst so oder so immer irgendwann die Stelle wo jeder Char 1hit ist.. Da nützt dann auch der Schmelzofen nix mehr...
Vor allem weil DHs die zZ ja mit M6 scheinbar am weitesten kommen nicht mal Furnace anlegen können (glaub irgendwelche Armbrüste sind aber auch gerade verbugt -> 1hander mehr Dps als 2händer)..
.mal davon abgesehen, dass Items tauschen für den Riftboss jetzt auch nicht mehr möglich ist soweit ich weiss.
..und davon abgesehen, dass ich das ganze Design der großen Risse eh völlig daneben finde.. aber das ist nen anderes Thema.
 
bis hierher war die Waffe ja so auch ok, finde ich. Es gab nur wenige Situationen, wo sich der Effekt genug lohnte, um sie auszupacken.

die wenigen situationen reichen schon aus. ich sag nur malt t6 <15sec kills mit phasenübergang
 
Zurück
Oben