• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Hell Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arf, was machst du? ^^

Das sind Stapeldateien, da kannst du nix einzeln entpacken und installieren.

Du musst alle parts runterladen, in ein Verzeichnis packen und "The Hell: Full Release v1.91h, part 1" entpacken, dann entpackt er automatisch alle Archive.

Ich hoffe, du hast Dir damit nicht deine D1 Version zerrissen, eventuell musst du die nochmal installieren.
 
sauber vielen danke :)
funktioniert jetzt alles wunderbar!
gleich mal 1. Level gesäubert und nen Ring bekommen :D
nur noch 3 Fragen:

1)Gibt es diese Oil noch weches z.b 1+Dextery für immer bewirkt??

2)Geht der Gold Bug auch in der Mod???

3)Unndd mit dem Multiplayer feature kann man jetzt entweder über nen externen Server wie Tamakatschi oder so spielen und bei ner Lan übers modem Miteinander spielen aber nen richtigen großen server wie das Battle.net gibt es nicht richtig?
 
Hoi,

zu 1) Die Dex/Str/Magic/Vit und Spectral-Potions gibt es noch, können aber nicht mehr bei
Händlern gekauft werden, sondern nur noch gefunden.

zu 2) Diese "Aufhebe-Bugs" sind afaik alle gefixt ( ist auch cheaten :p )
Ich habs aber selbst nicht ausprobiert.

zu 3) Tamakatschi? Du meinst Hamachi ?
Jopp, über Hamachi kann man den Mod auch Online zoggen, es gibt sogar einen channel
den Mordor ( Mod-Maker ) dauernd on hat.

Hast du nen Single- oder Multiplayer Char erstellt?

Alles weitere steht im The Hell Forum.

Wichtig: Unbedingt mal den Guide dazu durchlesen, der ist nicht allzulang und enthält erstmal das meiste was man wissen muss.

Noch was: Wenn du das Spiel mit der "TheHell.exe" startest anstatt mit der "TH.exe",
dann hat Gillian eine Stash Funktion ( ähnelt dem PlugY-add für D2 ), ein tolles feature
 
K jap Gillian ist schon ne geile braut :P:D
hab mich schonmal bischen durchgedaddelt bis lvl 3 bei Caracter level 8 ist noch gerade so machbar aber schon ziemlich schwer.....

schon ne Unique Rüssi und den Ring von der verseuchten Wasser Quest :):flame:
komme gut vorran ist aber doch ziemlich beschwerlicher weg

aber die Händler geben einem auch nichts für seine waren^^
hab auch nen screenshot gemacht und bei Schicke pics reingestellt aber irgendwie wird das so ein LSD bild hab SimpleScreenshot 4.7.1

hast du eigentlich schon diese Gruft gemacht welche man mit der Bombe von dem bei dem Kühen bekommt gemacht??
 
Wieder ein begeisterter TH Spieler: sehr schön ;)

Mit "diese Gruft" meinst Du The Abyss. Ja, funktioniert genau so wie im Original. Abyss auf Purgatory mit meinem Gladiator is der bisher schwerste Dungeon in TH, den ich beständig säubere. Kommt mir sogar einigermaßen "leicht" vor, weil es dort nicht allzu viele Fernkämpfer gibt. Für Doom bin ich noch zu schwach.

Hab einen neuen Char begonnen: Assassin. Sie is noch sehr jung, aber vielversprechend. Spielt sich doch gleich viel angenehmer, wenn Magic nicht bei 20 gemaxt ist...
 
[..]
hast du eigentlich schon diese Gruft gemacht welche man mit der Bombe von dem bei dem Kühen bekommt gemacht??

Ist etwas modifiziert.

Die Rune Bomb bekommst du entweder beim Diablo kill ( der droppt die dann ), oder wenn man Lester den Farmer anspricht
( dafür muss man dann im Hell mode Level 25+ sein, stand so im Forum ).

Also muss man nicht mehr 5x die Kühe "ansprechen" wie im Original ( dort hat afaik schon Level 15+ dann gereicht )

Nochmal zum Pics posten:
Ich öffne die pcx mit IrfanView, speicher sie als JPG ab und hoste die dann bei Imageshack. So hab ich auch nicht diese Gamma Aufhellung die du hast.

Aber du hast mit nem Gladiator anfangs wohl alles richtig gemacht, wird als erster Char wärmstens empfohlen ( halt auch wegen Aegis Skill ).

Ich hatte meinen Pala schon auf 12 als ich das las, da wars zu spät ^^

Hab einen neuen Char begonnen: Assassin. Sie is noch sehr jung, aber vielversprechend. Spielt sich doch gleich viel angenehmer, wenn Magic nicht bei 20 gemaxt ist...

Warum 20 max? Ich weiß, das es empfohlen wird als min Wert für alle chars.....

Mein Pala hat momentan Base Magic 41, geskillt hab ich auf 24 ( wegen Lorus Parry, hatte das Schild früh gefunden und meins hat -9 Magic ) - der Rest kommt von gefundenen Elixieren.

Weiß net, ob das schon zu hoch ist, aber ich konnte nun als letztes mit meinem Magic-Equip im Stash Stone Curse einlesen, kann schon hilfreich sein.
 
Skillung-The Hell

Hallo allerseits

Ich zock jetzt auch schon seit geraumer Zeit ,,The Hell'' und befinde mich jetzt im besitz eines lvl 13 Gladiators und eines lvl 22 Mages.

Beim Mage kann man ja, denke ich bei der Vergabe der Statuspunkte nicht allzu viel falsch machen, beim Gladiator sieht das evtl schon nen bisl anders aus.

In D1vanilla wars ja so das man beim Krieger zu allererst immer dex auf max gebracht hat, Trefferchance lässt grüßen. Jetzt wollt ich mal nachfragen wie das denn in ,,The Hell'' ist.

Die Werte von meinem Glad schaun derzeit ohne Items wie folgt aus: Str 50 / Mag 10 / Dex 43 / Vit 22

Haut das in etwa hin oder hätte ich das ganze etwas anders angehen sollen, bzw wie würdet ihr bei der weiteren Vergabe von Punkten vorgehen??

Was mir grade eben noch so einfällt: ich glaube gelesen zu haben das man nur bis zu einer bestimmten lvl obergrenze spiele auf horror aufmachen kann, danach muss man zwangsweise nach purgatory wechseln, stimmt das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würd da auch zum Guide tendieren. ( nach Prio: Str/vit/Dex/mag )

Durch den Push durch Fury später kommt man meist auf vernünftige Chance to hit werte, auch wenn man dex nicht so gepusht hat ( sehe ich grad mit meinem Pala )

Solltest halt immer etwas Magic-Items storen, um die Fury Bücher einlesen zu können
und schauen, das du grad soviel Mana hast, um den später immer am laufen zu halten.
Höherer Fury Level ist imo recht wichtig, weil es die Mana Kosten senkt.

AEGIS Profitiert stark von VIT, VIT brauchst du auch, um dann hohe -dfe Werte zu erreichen.

Ich würde erstmal kein DEX mehr statten und mich eher auf STR und VIT konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sie!

Stimme Hunwulf voll und ganz zu, was die Vergabe von Statuspunkten beim Glad angeht. Str > Vit > Dex > Mag
In Mag is jeder Punkt verschwendet; die 20 Maximum bekommt man leicht über Elixiere und Schreine. Habe bei meinem Glad im Verhältnis 2:0:1:2 (Str/Mag/Dex/Vit) gestatet.

Was mir grade eben noch so einfällt: ich glaube gelesen zu haben das man nur bis zu einer bestimmten lvl obergrenze spiele auf horror aufmachen kann, danach muss man zwangsweise nach purgatory wechseln, stimmt das???

Jein. Stimmt für MP. Ich glaub man kann nur bis clvl 30 nach Horror und clvl 40 nach Purgatory. Im Singleplayer gibt es diese Beschränkungen nicht.

Viel Vergnügen!
 
Aprospos maximum, wo finde ich ne liste von den max stats für jeden char?

Kann ich dort nicht finden .......
 
es gibt maxstats?? Oo
also ich kann mich auch nur anschließen :top: ich hab magic auf 16 jetzt und ich komme mit items die ich gelagert habe mal eben auf 67 und kann schon inferno bücher und so lesen :cool:
aber man sollte dex nicht unterschätzen da man für viele richtig geile items auch viel dex braucht...........
also ich state eigentlich fast nur auf vita da es auch dmg, ressi,HP und Regeneration bringt dex und stärke nur wenns unbedingt für ein schickes item sein muss :flame:


aber wie findet ihr so viele elexiere und Shire die z.b mana bringen???
ich hab gerade eben mit lvl 18 mein erstes Elxier ( Magic ) gefunden .

PS: ich hab das Buch für den Mushroom Quest in lvl 9 nicht gefunden -. die beste quest von allen


EditY>>>> hat jemand nen tipp für skeleton King unbesiegbar für micht ...
 
Maxstats gibt es ja auch im normalen D1.
Mushroom Quest ist in Level 12, nicht in Level 9.

Aber beachten, auch die Quest gibts nicht in jedem Spiel
( Questauswahl, genauso wie im Vanilla D1 )

Schreine kann man z.B. gut in den Catacombs farmen ( level 5-8 ),
dort findet man auch gut Bücher.

Öfter mal nen neues Game dafür machen. ( Gilt auch für die Mushroom ).
Leoric gehört ( wie auch der Butcher ) zu den Uberbossen in The Hell.

Das heißt, Butcher wird allgemein erst nach Dia Kill empfohlen zu machen
( ich habe den mit meinem Level 23 Pala dann gemacht, Leoric hab ich dann iwie nicht mehr nachgeholt )

Das mit den Elixieren ist Zufall, ich hab die meisten in Hell in den Caves beim Leveln gefunden, aber das muss nix heißen.

In Purgatory fallen mehr davon imo, hab aber keine Dropratentabelle um das zu belegen.

Halte dich mit dem Gladi beim statten in etwa an Hesindos Beispiel, ich denke da kommst du am weitesten mit.
 
Moosroom quest hab ich jetzt bringt aber nur 1+ alle stats und nicht 3...
aber egal mach ich dann 6 mal und dann gehts ab zu diablo

aber ich komm bei lvl 13 nicht weiter..... 14 ist verspeert.... ;(;(;(;(

aber ich wollte mal meine car vorstellen

thscrn0036.jpg
 
Hui du kommst gut voran :)
Skillung sieht auch ganz gt aus.

Nutzt du schon durchgängig Fury?

Wenn du nicht zum Abgang Level 14 kommst, bist du auf die Warlord Quest gestoßen.

Das ist son pheezer Unique Knight, der muss da in der Nähe iwo rumstromern.
Wenn du den Platt hast, kannst du weiter
 
den hab ich ja gekillt ...3800 Hp harter brocken aber mit (JA) ;)Dauerhaften Fury gings dann
hab mich auch im internet schlaugemacht und da steht das halt ::::::

In L13 finden Sie ein Buch [steel tome], das von einem grausamen und starken Killer spricht, dem sog. Warlord of Blood. Dieser bewacht angeblich den Eingang zu L14 und seine private Schatzkammer zusammen mit einem halben Dutzend Bloodknights.

und ich glaube ich hab das buch nicht gelesen welches aber auch nicht auf L13 ist weil ja alles bischen verschoben ist.....
noch 2 stunden bis zum Start vom Patch spielst du den eigentlich mit?
 
Aprospos maximum, wo finde ich ne liste von den max stats für jeden char?

str mag dex vit

Pal 240 60 160 180
Scout 120 70 250 140
Mage 110 250 90 130
Monk 160 80 220 170
As 140 150 210 150
Glad 250 20 130 240


Zu dieser Warlord of Blood Quest. Das Buch _muss_ definitiv irgendwo in Level 13 herumstehen. Wenn Du das liest, öffnet sich die Wand die den Abgang zu Level 14 versperrt. Es gibt meistens noch einen zweiten Knight Boss in Level 13, wahrscheinlich wirst Du den gekillt haben und nicht den Warlord.


Hat jemand Erfahrung mit Assa? Meine will nicht so recht zünden, obwohl sie schon ganz annehmbare Ausrüstung und States hat :( Irgendwelche Tipps? Poste später ein Bild ihrer States...

Hesindo
 
Vielen Dank für die info :kiss:

Ne, assa hatte ich bislang noch gar net, level 30 Pala, Level 20 Scout und Level 12 Mage ist grad am Start.

Scheint aber ein echt interessanter char zu sein, wenn du da bissel weiter bist, gib mal ein wenig info, wie du die gespielt und geskillt hast, würd mich schon interessieren.
 
Hi,
ganz doofe frage:
kann man den mod eig. nur über hamachi spielen? oder auch i-wie alleine im multiplayer zocken wie in d2 über battle.net?
hab grad nämlich angefangen im singleplayer zu zocken und komm schon im 2ten lvl nicht mehr weiter :D
 
Alleine im Multiplayer? Was soll das bringen ^^

Also, es ist ein wenig anders als in D2, Single und Multiplayer Chars sind getrennt
( so wie SP und Closed Bnet Chars in D2, man kann mit Singleplayer Chars also nicht sowas wie open Bnet usen ).

Mit Singleplayer Chars kannst du tatsächlich auch nur Singleplayer zocken.
Du kannst auch einen Multiplayerchar erstellen und mit dem alleine in Multiplayerspielen zocken ( oder dann, wenn du magst, halt über Hamachi mit anderen ), davon würd ich Dir aber dringend abraten.

Multiplayer sind die Level nochmal ein Stück schwerer, außerdem gibt es diverse Questbelohnungen nicht, die echt ziemlich nötig sind, wenn man noch nicht ganz so fit ist.

Versuch erstmal, zumindest einen Char durch Horror zu bekommen im Singleplayer,
einfach wegen dem Lerneffekt. Ist einfach mein Tip.
Welchen char hast du?
Am besten ist der Gladiator am Anfang, wegen Aegis.

Es geht aber auch mit anderen chars, mein erster war ein Paladin

Les dir unbedingt den Guide mal genau durch, da steht erstmal so ziemlich alles drin, was du brauchst ( vor allem die Vorschläge bei der Statverteilung )

Es reicht auch nicht, nur einmal jede Passage zu spielen, spiele die Level 1-3 zwei- oder sogar dreimal um etwas zu leveln und ein wenig Kram zu finden.

Cleane wirklich das komplette Level bevor du ins nächste absteigst.

Damit du die Stash nutzen kannst, musst du das Spiel über die "TH.exe" starten,
dann kannst du items bei Gillian storen.

Hoffe, das hilft Dir schon ein wenig weiter

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben