• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Mausrad of Terror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondsucher

Guest
Witzige Überschrift, nich wahr?

von wegen.
die is unheimich passend. und zwar hab ich mit diesem Mausrad ein ziemlich großes Problem: in unregelmäßigen Abständen, während dem Besuch einer Seite, entwickelt mein Mausrad eine Aversion gegenüber der Scroll-Funktion und findet gefallen am Zoom. Statt nach unten zu scrollen ist also plötzlich alles so klein, dass man nichts mehr erkennen kann. oder zu groß, je nach Richtung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wenn ihr technische Daten benötigt dann sagts bitte.
Kurzzusammenfassung:

-hab en Asus Laptop mit Vista drauf
-irgendne 15€ Maus ausm Mega-COmpany.

treiber?
usb? oder ps/2?

drückst du ne taste dazu? Oder hälst/drückst du das scrollrad länger? Touchpad funktioniert einwandfrei?

:hy:

...vielleicht ist dein Rad auch verdreckt. Die Maus einfach mal auseinaner schraubseln und reinigen. Ansonsten check auch die Software.

Seele

Ciraxis schrieb:
treiber?
usb? oder ps/2?

drückst du ne taste dazu? Oder hälst/drückst du das scrollrad länger? Touchpad funktioniert einwandfrei?

Ich gehör zu der Austerbenden Sorte von Menschen die nix mit PCs anfangen können...
Daher hab ich leider nicht verstanden worauf du mich hinweisen willst...

Kennt ihr HEROES? ich bin wie der kleine Junge der Elektronik manipulieren kann. bei mir geht alles nicht so wies sollte...

den Tipp mim Reinigen verfolge ich mal.

hast du einen grünen stecker am laptop oder eher einen schwarzen, flachen stecker dran?

Das touchpad ( meistens unter der tastaur ) funktioniert einwandfrei? Keine ruckler oder zoom stellen wenn du mit dem finger auf der seite wo es die zwei pfeile in den unterschiedlichen richtungen gehen rumfährst?

nen flachen schwarzen Stecker dran. Touchpad is trotz allem noch eingeschaltet und funktioniert einwandfrei. Ruckler gibt es immer nur kurz bevor diese Zoomsache beginnt.

Ein Mausrad ist ja auch gleichzeitig eine Drucktaste. Kann es sein, dass du da manchmal zu fest drauf kommst, so dass sie gedrückt wird statt zu rollen? Vielleicht schaltet die dann was um.

Eventuell drückst du auch irgendeine Taste auf Maus oder Tastatur zwischendurch, Alt, Shift, Ctrl oder so was.

Eventuell kannst du bei dem Treiber-Dialog für die Maus das Verhalten der Tasten beeinflussen.

Mit dem Scrollen reden wir wohl vom Browser, also Internet Explorer oder Firefox.
Da aktiviert man die Zoom-Funktion mit der Strg-Taste.

Drückst Du die vielleicht? Oder Du benutzt diese Einrast-Funktion: drück 5xMal hinternander Strg, dann kommst Du zu den passenden Optionen.

Habs ausprobiert. Scheint an der STRG-Taste zu liegen...
wenn mein Pc mir wenigstens ne Warnung geben würde, aber nein....

JEdenfalls vielen,VIELEN,vIeLeN Dank.

des hatte mich des öfteren schon zur verzweiflung gebracht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben