• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Poorman- Mein Versuch

tschaumitau

Guest
Da mir mein Acc durch meine eigene noobigkeit kürzlich geklaut wurde und ich mein gesamtes hart erarbeitetes Equip verloren habe, habe ich mich entschlossen einen Smiter anzufangen um eventuell mal Ütristruns machen zu können um an Geld zu kommen.
Orientieren werde ich mich damit am „Poorman Guide“ den ich hier im Forum gefunden habe, da ich mir keine Items mehr über dem Pg Bereich leisten kann.

Skillung:
Smite:max
Fana:max
Holy Shield:max
Erretung (is doch die Res aura oder): 9

Equip:

Helm: Gulli, Irathas oder Harle
Rüstung: Guardian Angel
Waffe: Necrostab des Lebensspenders gesockelt mit 2 Shael
Schild:er Kronenschild mit +42 zu allen Resistenzen muss ich noch sockeln lassen. Der kann bei Larzuk 4 Stück bekommen oder?
(mit 4 perfekten Diamanten gesockelt): +119 zu allen Resistenzen
Gürtel: Thundergods/Wechselgürtel??
Handschuhe: Res was ich finde falls ich es mir doch leisten kann Draculs Griff
Schuhe: Goblin Toe

Kann das so funktionieren bzw wie schnell kann ich damit in Ütrist killen?
Wäre euch sehr dankbar für Tipps und Ratschläge.

Danke

Soweit ich weiss, wirken die Shael in einer Waffe nur auf den Waffenspeed, die bringen dir da also nciht allzuviel.
Wenn du die Möglichkeit hast, sockel da was rein, was Stats bringt, ne Fal wär vllt wegen Str nich schlecht, oder Runen in der Richtung, sollten auch bei einem PG liegen.
Bei dem Kronenschild bin ich mir nicht sicher, was den Schaden angeht, der is glaub ich n bisschen schlecht, da solltes schon für nen machbaren Preis zumindest einen königlichen geben oder, wenn noneth, was bei dir der Fall sein wird, sogar n Wirbelschild.

Huhu..

Im allgemeinen kannste mit einem smiter nicht viel verkehrt machen, und vor allem auch mit ziemlich viel crap an items schon Übertrist schaffen

Ja der schild bekommt dann 4 sockel, wobei ein spirit darin dann eher optimal wäre, die runen dürften nach ein paar mal gräfin auch vorhanden sein.

Ansonsten einfach zwischendurch mal zu Mephi / andy rennen bis du das grundequip für den smiter zusammen hast.

Den necrostab mit lt auch nur zum ancasten nehmen, ansonsten einen schwärze flegel als low cost wär optimal.

Mfg adsche

Edit:

Erretung kann man skillen, muss man aber nicht. Wenn du sicher stehen willst (erst recht bei low equip) kannst du den rest an punkten in Trotz stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Ütrist ist ja hauptsächlich eledam oder? Also bringt Trotz doch nichts
Also so wie ich das im Poormans guide gelesen hab bringen die Shaels schon was und wegen dem Spirit versteh ich das noch nicht ganz.
Was bringt denn das Spirit außer +2 skills? Fc brauch ich ja nicht.
Das mit dem Wechselslot hatte ich überlegt aber während dem Wechseln bin ich ja verwundbar sollt ich das Risiko eingehen?

mfg

Soweit ich weiss, wirken die Shael in einer Waffe nur auf den Waffenspeed, die bringen dir da also nciht allzuviel.

Natürlich, ist speed beim smiter prima, musst halt mal kucken wieviel ias Du genau brauchst:
speedcalc

Ein Kronenschild hat ein qlvl von 24. Damit Larzuk da 4 Sockel reinstanzt brauchst Du ein Ilvl von 26. Wenns also ganz doof liegt dann hat den ein Monster mit lvl 24 oder 25 gedropt und dann kriegt das Ding nur 3 Sockel.

Wenn Du keine Draculs auftreiben kannst, brauchst Du noch irgendwoher Offenen Wunden, eine billige Möglichkeit wäre ein Craftbelt, wird ja glaub ich auch im Poormanguide erwähnt.

Aber Ütrist ist ja hauptsächlich eledam oder? Also bringt Trotz doch nichts

Was bringt denn das Spirit außer +2 skills? Fc brauch ich ja nicht.
mfg

Trotz ist eine Synergie zu Heiliger schild und erhöht damit die defensive, was auch bei ÜT sehr viel bringt an sicherheit.

Ein spirit bringt jedenfals sehr viel mehr wie nur 4 gems im schild.

Im low budget bereich dürfte Spirit mit eins der führenden schilde dann sein. 2 skills 55fhr resis magie absorb ^^

Um sicherzugehen damit 4 sockel reinkommen in das schild, wär gut zu wissen wo ungefähr das schild gefallen ist.

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei dem Granatenhohen Grundschaden eines Kronenschildes werden die 2 Skills Schadenstechnisch wenig reissen. Ausserdem fehlen wichtige Feuerresis. Musst halt mal Rechnen auf wieviel Resis Du kommst bei Meppl, sonst würd ich doch lieber zum four Diamonds Schild greifen.

Wenn du nach dem poorman guide direkt spielen magst, dort steht ja das die restpunkte unberührt bleiben. Bin eig davon ausgegangen das du das optimum rausholen magst. Inwiefern du es dann so lässt oder Fertig skillst ist ja dir überlassen :) Beim Schild trifft dann das selbe zu, wobei ich persönlich immer spirit nehmen würde egal welcher schild, des weiteren sind da ja noch 22 vita drauf ,mana.

Kannst ja schauen wie du mit den guide angaben klar kommst und wenns nicht geht nachskillen oder umbauen .

Mfg adsche

Natürlich, ist speed beim smiter prima, musst halt mal kucken wieviel ias Du genau brauchst:
speedcalc

Ein Kronenschild hat ein qlvl von 24. Damit Larzuk da 4 Sockel reinstanzt brauchst Du ein Ilvl von 26. Wenns also ganz doof liegt dann hat den ein Monster mit lvl 24 oder 25 gedropt und dann kriegt das Ding nur 3 Sockel.

Wenn Du keine Draculs auftreiben kannst, brauchst Du noch irgendwoher Offenen Wunden, eine billige Möglichkeit wäre ein Craftbelt, wird ja glaub ich auch im Poormanguide erwähnt.

Der wurde glaub in Hell im Arcane Sanctuary gedroppt also sollte schon 4 sockel bekommen denke ich.
Ich habe eben vor den 4 diamonds shield zu nehmen weil ich sonst nicht auf max res komme bzw. gestackte max res mit erretung

Danke für den Speedcalclink

Haben Craftbelts immer offene Wunden drauf?

naja eventuell schaff ichs mir für 20 rubies ne ist oder um zu holen und dann sollten draculs schon drin sein.

Mittlerweile ist der Kleine lvl 21

Danke an alle

Gerade nachgerechnet 2 shaels aufm Knochenstab bringen mich genau auf die 7 frames

Was würdet ihr mir fürn amu raten?

Ringe nehm ich wahrscheinlich Zwergenstern und Rabenfrost oder wie seht ihr das? ( die wurden nicht geklaut -.-)

Ok danke für den Tipp grillberty war so nett mir draculs vor free anzubieten wollte ich hier nochmal erwähnt haben ;) auch wenn er so bescheiden ist. Wenn das klappen würde, könnte ich ja doch nen thundergods tragen :)

Gerade noch ne tolle Idee für den Helm bekommen (die ich übrigends für 1 pg bekommen hab)

Kiras Guardian: 65@ 20 fhr

Das wär doch was oder täusch ich mich da? xD Also der Preis is schon mal unschlagbar!
Was fehlt ist eben life aber kann ja noch nen rubie sockeln

Kiras ist schon ein Gedanke, damit sind halt wirklich alle Resisorgen weg. CNBF ist natürlich auch sehr nice to have, damit Raven nicht absolute Pflicht ist. Und ja, auch gute gehen für Nichts weg, sehr komisch.

In Zukunft Doppelposts durch Editieren vermeiden ;).

Simon

Das mit dem Wechselslot hatte ich überlegt aber während dem Wechseln bin ich ja verwundbar sollt ich das Risiko eingehen?
mfg

Würde ich auf jeden Fall machen, mit bisl Übung klappt das Wechseln ohne das man sich all zu großer Gefahr aussetzt und es macht sich schon deutlich bemerkbar wenn du mit nem "Black"-Flegel angreifst anstelle so eines Stabes.
Insbesondere wenn du tatsächlich Kiras nehmen willst, denn nur Goblin Toe als CB-Quelle wäre schon etwas dünn...

Ebenso würde ich völlig unabhängig von der Sockelung zu einem Eliteschild raten, irgendwie müssen ja auch die letzen Lebenspunkte weggehauen werden wenn CB nicht mehr wirklich viel ausrichtet (davon ab tut es auch dem Leech gut, auch wenn der mit LT eh ausreichen sollte ^^)

Hi also das Grundgerüst steht soweit. Er its lvl 70 kann bald Kiras tragen und muss dann noch charms besorgen. Somit gehts dann los sobald ich das Geld für 3x3 Keys zusammenhab.

Fana:max
smite:max
hs:max
vigor:1
Erretung:1

Eventuell kann ich auf die Erretung verzichten aber das kann ich erst sagen wenn das Equip komplett steht (daher erst mal nur 1 Punkt).

Nur die Frage: Was fang ich mit den restlichen Punkten an? Ist es wirklich sinnvoll sie in Trotz zu stecken oder würdet ihr lieber zu einem Hybriden raten?

PS: Ich wäre für alle crap charms dankbar :=)

Bisschen leven wirst du schon noch, oder?

Ich denke, um Organe zu besorgen, kann eine leichte Betonung auf Zeal nicht schaden; Skillung ist ja fast gleich. Für Trotz halte ich sie fast ein wenig verschwendet.

Simon

Ja da war auch mein Gedanke ;)
Danke für den Tipp. Wollte bis lvl 85 auf jeden Fall leveln und dann eben solang bis ich den Kram zusammen habe. Werde wahrscheinlich meinen Restbesitz in Ames oder Rubies eintauschen und diese dann gegen ne Um Rune; bekommt man ja in Public Games schon für 20 stück.
Dafür wollt ich mir dann die Keys holen um schon ma an den kleinen Ubers zu üben.
Das war bis jetzt so mein Plan.
Ich bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag

Equip soweit:

Black Knute (40% CB 15ias)
38 all res holy targe 4 diamonds (mass res)
kiras guardian (mass res)
ik belt (res str)
draculs (lifetap)
goblin toe (25 cb)
cats eye (30frw 20ias 25 dex)
Guardian Angel (15 all max res)

mfg
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit bist Du definitiv UT-fähig. Der Guardian bringt halt ausser dem skill nicht wirklich was, insofern wäre es ratsam das Teil zu gegebener Zeit gegen einen Vipernmagier oder gegen eine Löwenherzrüstung auszutauschen.

In Zeal hätt ich an Deiner Stelle schon viel früher Punkte versenkt, sollte das Leveln doch angenehmer gestalten und macht den Burschen einfach flexibler.
Eine brauchbare Waffe für Eifer wäre z.B. Nords Weichklopfer Baranars Stern oder Messers Schneide, die sollten für PGs erhältlich sein.
Ausserdem solltest Du noch was geg. Körperimmune im Gepäck haben, geg. Untote bietet sich die Zufluchtaura an ( ignoriert deren phys. resistenz, 1 Skillpunkt und gut ), geg. Schwärme und ähnlichem gesindel würd ich zu Überzeugung gepaart mit ner schönen Eledamwaffe ( Baranars, Glimmerscherbe, ect. ) greifen.
Ein Punkt in Reinigung kann sich ebenfalls als nützlich erweisen, vor allem wenn bei Üizual mal wieder diese fluchenden Ritter zu Gast sind.

Ah perfekt :) Zuflucht.
War zwar noch nie in UT aber Baal hat doch Geister als Diener oder?

Joa das mit der Löwenherz guck ich mal gebastelt ist sie schon mal aber irgendwie fühle ich mich mit 90 Res sicherer ^^
Und noch ma ganz vielen Dank für die geilen Items grillberty ;)

Thomas

Edit: Heut hat der Schmied aufn Sack gekriegt und was hat er gedroppt -.- ne lausige hel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben