• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theoretisch maximal mögliche DPS?

Stigam

New member
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich war vorhin im Spiel und da habe ich mich gefragt, was der maximale Damage-Output pro Sekunde sein kann? Ich meine dabei den, den man im Charakterfenster sehen kann. Was ist da bei optimaler Skillung, optimaler Ausrüstung etc. maximal möglich? Ich kenn mich bei den Berechnungen leider nicht aus, darum frag ich hier in die erfahrene Runde. Es muss ja irgendwo eine Obergrenze geben, wenn auf den Items auch ein Maximum der Stat-Werte vorgegeben ist.
Bin gespannt auf eure Antworten, denn ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wie hoch die unerreichbare Messlatte liegt :)

Ich hab dich mal ins Strat geschubst. Dort ist der Thread besser aufgehoben.

Zu deiner Frage:

Es gibt zurzeit keine Obergrenze. Weil niemand das Perfekte Eq hat.

Ich würd aber mal sagen das bei 3 Millionen Dps schon nah an der Grenze ist

Edit: Mist falsches Strat. Einmal bitte verschieben pls

3 Mio??? Daaaamn. Hätte nicht gedacht, dass es so hoch sein kann.

Grundsätzlich bezieht sich der DPS Wert im Charscreen immer auf 100% Dmg Output.
Also aktive Skills(buffende Skills tauchen natürlich temporär auf) sind da nicht mit drin, es wird, soweit ich weiß, das Equip und passive Skills berücksichtigt.
Elite-Dmg steckt nicht drin, Ele-Schaden wird dort auch nicht korrekt berechnet.

Also, die Fragestellung an sich ist wohl ein wenig wüßt. Zumal so Skills wie der DH Passiv der die Crit-Chance hochschiebt das Ergebnis eh verfälschen.

Rein rechnerisch kannst du dir jeden x-beliebigen Char-Builder nehmen und das maxEquip zusammenpacken, da sollte zumindest ein recht repräsentativer Wert hinkommenl

Zuletzt bearbeitet:
Buffed wird man wohl auch nicht über 2 Mio kommen; irgendwo bei ~1,5 Mio dürfte Ende sein.

da ist die frage alleine nach der Klasse interessant:

- Der WD bekommt durch 'Grausiges Labsal' ganze +50% int!
Dann noch BBV, PtV, SH, Sacrifice (letzte Rune).

- Der DH kommt easy peasy auf 100% crit (braucht also für die Berechnung kein extra crit-c und hat somit viel Platz für andere dmg-affixe)

- Der Barb hat WotB = 100% dmg, 10%cc, 25%ias
... jeder Skillslot kann hier den dmg pushen: Barbarian - Game Guide - Diablo III

Monk und Sorc haben viele "Gegner erleidet mehr dmg", allerdings ist das nicht im screen ersichtlich.

ka, vom Gefühl her würde ich es mit dem Barb versuchen :p

edit:
Ich komme mit obiger Barb Skillung, full buffed, bei para 100 und "perfekten" Items auf über 4 mio dps im screen (Mit Schuft und Hysteria)
Wobei ich da bestimmt noch so einige Fehler drin habe^^

Gerade beim Schmuck und den Waffen habe ich Probleme das absolute Optimum zu bestimmen.
Ansonsten ist halt fraglich, ob man auch legacy Items benutzen 'darf'. Die alten Zunni boots sind als perf roll natürlich richtig übel...

edit2:
sooooo, Korrekturen und Verbesserungsvorschläge, werden dankend angenommen :D
Das wichtigste sollte auf dem Bild drauf sein... der Rest steht eig fest...

Gleich acuh schon die 1. Korrektur: Es sind nur über 4 mio dps.
Und wie oben schon geschrieben: Bei Schmuck und Waffen bräuchte ich hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, mal so einen Thread für Diablo 3 aufzumachen. :)

Frog, wenn du Barb ausrechnest, mach ich heute Abend DH. ;)

(Sorry wegen Doppelpost, will nur nicht, dass es überlesen wird.)

@ Frog: Die EF im Mainhand-Slot wird so wohl passen... Ich nehme an, du hast schon probiert, ob Rubies nicht vielleicht besser wären?
Der Offhand-Slot funktioniert so aber nicht, die Waffe hätte 7 Affixe: Min/Max-Dmg, %Dmg, IAS, Str, Str/Vit, CD, Soc. Da müssen entweder 150 Str oder 11 IAS weg. Ansonsten... Sicher, dass ein langsamerer Hammer nicht besser wäre?

Schmuck passt auch noch nicht. Meines Wissens sollten je 36-72 Dmg als ein Affix möglich sein. Außerdem fehlt massig Str, Amulett kriegt 330 (Craft), Ringe 200. Und dann vielleicht noch nen 300 Str / Trifecta Hellfire Ring (ohne Min/Max) testen.

//e: Btw, Frenzy-Shrine schon drin?

//e2: Jemand ne Ahnung, wie viel Dex alte Zunimassa Boots haben können? :confused:
Meiner Meinung nach sollten es nur 232 sein: 149 Single-Stat, 83 Doppel-Stat, beides Maximum für iLvl 61. 61 deshalb, weil die alten Zunis nur bis 1.03 droppen konnten, und damals waren die Stats noch ans iLvl gebunden.
Lustigerweise haben die besten bei Diabloprogress aber 270 Dex. :eek:
Wie geht das, und was ist jetzt Maximum? Doch 300?

//e3: Ok, DH kann nix. :p
Mit dem Build, der mir am sinnvollsten erschien (Manticore + Dead Man, Sharpshooter ofc) komm ich nur auf lächerliche 1,7M DPS.
Interessant wäre wohl noch ein Mönch mit dieser Skillung und Flying Dragon.

//e4: Neue Rüstung (perf Craft) beim DH, minimal weniger DPS, aber gerundet immer noch 1,7M.

Zuletzt bearbeitet:
kk, thx für die Infos :hy:
... habe gerade auch die min-max-Werte für Rare Waffen gefunden... leider weiß ich nicht mehr die Formel für die Berechnung mit black-dmg-bug.
Wurde auf die Schnelle auch im Inet nicht fündig... kann doch gar nicht sein... grrrr

Ansonsten hat sich an den Werten viel getan:
- Offhand korrigiert: 150str weg; ias bringt hier mehr; außerdem auf Streitkolben gewechselt.
- Amu und Ringe überarbeitet (Hellfire bringt es ohne average dmg nicht^^)
- Chest von Tals auf perf craft gewechselt
- Frenzy-Shrine-Bonus eingefügt

Jetzt steht er bei 5.058.413 screen dmg :D

Bei den alten Zunni Boots habe ich mich auch nach dem gerichtet, was ich bei diabloprogress gefunden habe: 190str

edit:
Jo, Sharpshooter ist bei dieser Betrachtung erstaunlich unwichtig.
Der Barb steht mit den richtigen Items und Skills ja auch schon bei 98%CC und der DH kann noch so nette Sachen wie 7%CC vom Set-Bonus kriegen...

edit:
lol, wusste gar nicht, dass man bei dem calc die confics linken kann xD
http://www.d3rawr.com/d-SP8hd

edit:
@Mojito,
eine Sache ist mir bei dir auch noch aufgefallen.
Du benutzt wohl auch die Tals Armor.
Dort bekommt man aber wohl max 100 dex und keine 200.
ka warum, aber auf diabloprogress gibt es keine mit mehr als 100...

Und dann ist ein perf craft mit 516 dex besser als die set-rüstung.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal den Mönch (Skills) angeschaut... 519.909,64 DPS komplett unbuffed, weil ich mir bei der Berechnung der Buffs nicht sicher bin. Einige kann man im Calc auch gar nicht auswählen.

Meine Vermutung:
- alle Damage Buffs außer Faith in the Light (Foresight, Blazing Wrath, Forbidden Palace, 3x Combination Strike, Hysteria) additiv zum Damage
- Faith in the Light multiplikativ oben drauf
- alle IAS-Buffs (3x Blazing Fists, Frenzy Shrine) additiv zum Equipment-IAS
- Special-Buff von Flying Dragon ==> komplettes Damage x2

Stimmt das so??

Falls ja:

519.909,64 / 1,78 = 292.084,07 (IAS rausrechnen)
292.084,07 * (1 + 0,18 + 0,15 + 0,15 + 3*0,08 + 0,1) = 531.593,00 (Damage Buffs)
531.593,00 * 1,3 = 691.070,90 (Faith in the Light)
691.070,90 * (1,78 + 3*0,05 + 0,25) = 1.506.534,57 (IAS Buffs)
1.506.534,57 * 2 = 3.013.069,14 (Flying Dragon)

3M... Zwar kein Barb, aber auch nicht schlecht. :)

//e: Ok, interessant... Dann muss ich beide Chars noch mal neu rechnen.^^

//e2: Bei beiden Chars geändert.

//e3: Neue Skillung mit drittem Spirit-Generator statt Transgression, bringt wegen Combo Strike mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es richtig, bei den Waffen unter 'Weapon Speed' 1,45, bzw. 1,33 einzugeben und dann unten nochmal den Bonus +0,25, bzw. +11%?
Damit wird das doppelt verrechnet.

jep, das ist richtig so.
Bei weapon speed wird gleich der endgültige Wert eingetragen.

Lässt sich auch leicht überprüfen, in dem man einfach in ein leeres Formular nur eine 'beispiel'-Waffe einträgt:

Weapon speed: 1.5
+aps: 0.25

lässt das ganze berechnen
und der char hat am Ende immer noch die 1.5 aps und keine 1.75 ;)

Das stimmt schon so, mit beiden Angaben. Wenn man nen Char mit EF oder IAS-Waffe importiert, ist es auch so drin.

Der Calc rechnet nur mit dem angegebenen Speed der Waffe (1.45). Die zusätzliche Angabe, ob es sich um +APS oder %IAS handelt, braucht er dann um zu entscheiden, ob es auf die Offhand wirkt oder eben nicht.

//e: -.-

Aber beim Flying Dragon musst Du noch berücksichtigen, dass "Double Attack Speed" stacken kann. Dann würde da noch mehr an DPS rauskommen :)

Aber beim Flying Dragon musst Du noch berücksichtigen, dass "Double Attack Speed" stacken kann.

R U f*ckin serious?! :eek:
Wie oft? Und in welchem Maße? Damit könnte FD ja mal die OP Waffe überhaupt sein...

Zurück
Oben